• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Es ist noch ein bisschen scheu… aber… haaaaccchhh… :rolleyes: :cool::rolleyes:… nach 1 1/2 Jahren Aufbau, nach fast 30 Jahren Dunkelhaft… eines der Letzten seiner Art, Juni 1995 gebaut, nie aufgebaut, nie gefahren… jetzt darfs raus…. Es ist ein Gedicht…

Anhang anzeigen 1698454
Anhang anzeigen 1698455
Anhang anzeigen 1698456
Was für eine schöne Farbkombination. :daumen:

Sattelstütze stört da ein wenig, je nun.

Viel Spaß mit dem Radl.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Wie war das noch?
"Nur Kleingeister halten Ordnung...."
Ok damit muss ich mich dann wohl abfinden.🤷‍♂️
Nach einigen Nachtschichten für den Drucker...:
Anhang anzeigen 1698342
...kann die nicht sehr praktikable originale Aufteilung:
Anhang anzeigen 1698343
... mit etwas Nacharbeit einem sehr flexiblem System weichen:
Anhang anzeigen 1698344Anhang anzeigen 1698345Anhang anzeigen 1698346

Gefällt mir und die Werkstatt wirkt wieder etwas aufgeräumter:
Anhang anzeigen 1698347Anhang anzeigen 1698348Anhang anzeigen 1698349
gibt es eigentlich für die Festool Systainer auch eine Inneneinrichtung von Sortimo? Die hätte das ja alles ohne dass der Drucker ins Schwitzen kommt

Was für eine schöne Farbkombination. :daumen:

Sattelstütze stört da ein wenig, je nun.

Viel Spaß mit dem Radl.

Ja ich weiss :rolleyes:, und der Sattel passt ja eigentlich auch nicht :oops:. An dieser Stelle, wie auch bei den Pedalen, scheitert es an meinen körperlichen „Problemzonen“: der montierte Sattel, ist der schmerzfreieste, den ich nach fünfzigjähriger Sucherei endlich gefunden habe. Keine Schmerzen, das ist himmlisch. Das Problem: die Schienen - 7x9.8 mm. Dafür gibt es genau eine Sattelstütze deren Kopf man so umrüsten kann. Vielleicht lass ich die Stütze noch umlackieren, jetzt kommts auf den Groschen sowieso nicht mehr an (ein teures Luder… ;)).

Ebensolche Grüsse vom Jurasüdfuss ✌️….

Du meinst weil das Unterrohr zur Kurbel hin etwas an Umfang zunimmt?
Nein, weil der Spruch sein muss, genau wie der, dass Alurahmen bretthart sind und Kleins/Amis nicht um die Ecke fahren können. An den meisten Vorurteilen ist ja was dran, aber nicht jeder stimmt. Gestaucht ist der ja offensichtlich nicht und dass er bretthart ist und nicht um die Ecke fährt, ist genauso offensichtlich. Aber halt auch schick. Hier werden Fahrräder für weniger behalten. Also, genieß dein Rad und gib dir einen Ruck und probier die Kickies. Das hinfallen gehört dazu, je nach Lernkurve macht man das ein-drei Mal, dann ists gut. Dann ist das fahren nicht nur effizienter, sonder auch sicherer und macht mehr Spaß.

gibt es eigentlich für die Festool Systainer auch eine Inneneinrichtung von Sortimo? Die hätte das ja alles ohne dass der Drucker ins Schwitzen kommt
Gibt's das nimmer bei Festool? Hat mir seinerzeit auf Montage gute Dienste geleistet.

festool.jpg

Gibt von Festool bzw. Tanos diverse Systainer mit kleinen Boxen als Einsätze.
Die online auf printables oder makerworld verfügbaren Druckmodelle geben aber viel mehr Möglichkeiten die Kästen individuell und viel kleinteiliger zu gestalten (die dunklen Boxen habe ich gedruckt, die hellen sind original):
2EFC1827-83FB-4F16-AB2D-C486E75EEC7C.jpeg

Zurück