• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Willst du vielleicht mal verraten, was du für Reifen fährst, damit man weiß, was man auf gar keinen Fall kaufen darf? Ich liege meist bei einem alle zwei-drei Jahre und das auch nur, weil ich oft zu nächlässig bin, rechtzeitig mal wieder Dichtmilch nachzufüllen...
Nein, es lag nicht am Reifen.......die fahre ich schon seit
Jahren und die haben auch einen super Pannenschutz.
Evtl. drei oder vier Platten in den letzten Jahren.

Hier lag es eindeutig am zu niedrigen Luftdruck bzw. an
den zu grossen Schottersteinen.
Die Plattenserie dieses Jahr wurde vermutlich durch eine
schlechte Charge an Vittoriaschläuchen verursacht.

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?

Aber der Schlauch kann ja ohne Mitwirkung des Reifen ja nur platt gehen, wenn z.B. das Ventil abreißt. Wenn was durchsticht, ist ja eher der Reifen schuld.

Aber der Schlauch kann ja ohne Mitwirkung des Reifen ja nur platt gehen, wenn z.B. das Ventil abreißt. Wenn was durchsticht, ist ja eher der Reifen schuld.
Bei einem „Snakebite“ liegt es tatsächlich nur am zu niedrigen Luftdruck. Der Schlauch wird dabei zwischen Reifen und Felgenflanke gequetscht und bekommt die zwei typischen Löcher, die dieser Havarie den Namen gaben.

Bei einem „Snakebite“ liegt es tatsächlich nur am zu niedrigen Luftdruck. Der Schlauch wird dabei zwischen Reifen und Felgenflanke gequetscht und bekommt die zwei typischen Löcher, die dieser Havarie den Namen gaben.
dann lag es aber auch nicht am Reifen, sondern am Fahrer. Ich versuche grad, mir zu erklären, wie fehlerhafte Schläuche an 19!!! platten Reifen Schuld sein können.

Breiteres Felgenband hast du immer noch nicht ausprobiert?

Das ist eine gute Idee. Gegen zu wenig Luftdruck hilft das freilich nicht, aber vielleicht ist tatsächlich eine kleine, scharfe Kante im Felgenbett nicht hundertprozentig abgedeckt.
Ich komme drauf zurück, da wir es hier schon hatten

Den zweiten Teil einer Zahn-Implantat Operation über mich ergehen lassen. :rolleyes:

So langsam klingt die Betäubung ab und ich hoffe inständig, dass die Nachwirkungen weniger schlimm werden, als beim ersten Eingriff. 🙏

P.S. Gewisse Hinweise auf einem mitgegebenen Merkblatt (welches es beim ersten Mal übrigens noch nicht gab) gefallen mir überhaupt nicht.
Zitat: "... die ersten zwei Tage nach dem Eingriff keinen Verzehr von tierischen Milchprodukten, Kaffee und Tee (Grün und Schwarz), 7 Tage keinen Tabak- und Alkoholkonsum ...") 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Den zweiten Teil einer Zahn-Implantat Operation über mich ergehen lassen. :rolleyes:

So langsam klingt die Betäubung ab und ich hoffe inständig, dass die Nachwirkungen weniger schlimm werden, als beim ersten Eingriff. 🙏

P.S. Gewisse Hinweise auf einem mitgegebenen Merkblatt (welches es beim ersten Mal übrigens noch nicht gab) gefallen mir überhaupt nicht.
Zitat: "... die ersten zwei Tage nach dem Eingriff keinen Verzehr von tierischen Milchprodukten, Kaffee und Tee (Grün und Schwarz), 7 Tage keinen Tabak- und Alkoholkonsum ...") 🤪
Der Entzug tat dir doch beim letzten Mal richtig gut, wenn ich mich erinnere. Fahr einfach mehr Rad...

In dem Fall ein weiteres Zitat aus dem Merkblatt: "... auf Sport u.ä. 5 - 7 Tage verzichten ..." :rolleyes:
kein Sport und kein Saufen, das ist hart. Ist Sex wenigstens erlaubt? Sonst ginge ja nur arbeiten und Überstunden machen oder zwei-vier neue Räder bauen... ;)

Deine Investition kann dir keiner mehr abnehmen,is aber ohne Rendite

aber vielleicht ist tatsächlich eine kleine, scharfe Kante im Felgenbett nicht hundertprozentig abgedeckt.
Hatte ich damals alles überprüft........bin sogar mit
einem Wattebausch durch die Felge um zu prüfen
ob es irgendwo hackelt.

Wenn mich bei der OP jemand gesehen hätte mit
Lesebrille, Lupe und Stirnleuchte, dann wären die
Jungs mit diesen engen weissen Jacken die hinten
geschlossen werden gekommen.

Ich komme drauf zurück, da wir es hier schon hatten
Nach dem Tipp von damals.....
Breiteres Felgenband hast du immer noch nicht ausprobiert?
.....habe ich das natürlich gewechselt.

Ich hatte alle möglichen Bänder, selbst Tesafilm durch
dann war ich nochmal im Radladen und der Schrauber
hat mir ein Gummiband mitgegeben.

Seit dem war Ruhe im Karton.....das war jetzt nach
einem viertel Jahr der erste Platten.
Es war eindeutig, weil ich noch keine Luft wieder
nachgepumpt hatte, sondern einfach nur viel mit
dem Radl gefahren war.

Hab mir den Schlauch angesehen es war eindeutig
ein snakebite.

Ober-, oder Unterkiefer?

Zurück