• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Fernab vom klassischen RR ,müssen wir uns jetzt Sorgen machen
Ne Auszeit erweitert Horizonte
Bei mir kam das "klassische Rennrad" sowieso erst an zweiter Stelle.
Ich favorisiere in der Regel Randonneure / Randonneuse und das Bob Jackson ist (genaugenommen) solch ein Art "Reiserad" (wenn auch kein Klassiker, aber trotzdem wie ein solcher aufgebaut).

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Kurbel für den Crosser gebastelt
IMG_4162.jpeg

Vergilbte entfernt, endlich schwarze Hoods angebracht. Was ein Gefummel!
Beim zweiten Mal gehts eigentlich recht gut. Schau am besten vorher mal ein Video dazu. Das viele Lenkerband, was sich um die Hebel rumknubbelt, macht das Ganze etwas unförmig. Da leiern die Hoods bestimmt schnell aus.

Beim zweiten Mal gehts eigentlich recht gut. Schau am besten vorher mal ein Video dazu. Das viele Lenkerband, was sich um die Hebel rumknubbelt, macht das Ganze etwas unförmig. Da leiern die Hoods bestimmt schnell aus.
Nächstes Mal, das bleibt jetzt so. Es greift sich zumindest gut.

@Dachau Radler
Es gab auch kleine Risse. Und ich wollte einfach schwarz.

Nächstes Mal, das bleibt jetzt so. Es greift sich zumindest gut.

@Dachau Radler
Es gab auch kleine Risse. Und ich wollte einfach schwarz.
Vielleicht auch etwas mehr Mut bei der Farbe des LB 🤔 , ich finde hätte dem Rad gut getan, ist aber immer natürlich Geschmackssache. Auf jeden Fall schönes Tommasini:daumen:.

Vielleicht auch etwas mehr Mut bei der Farbe des LB 🤔 , ich finde hätte dem Rad gut getan, ist aber immer natürlich Geschmackssache. Auf jeden Fall schönes Tommasini:daumen:.
Danke. Auch nächstes Mal. Ich hatte keine Lust für die Suche nach den passenden Blautönen. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Anhänge

• IMG_4285.png
    IMG_4285.png
    3,9 MB · Aufrufe: 33
"eine ungeplante sonntägliche Trainingseinheit"
oder
" Dummheit hat Ihren Preis".

War verabredet mit Freunden 14 Uhr im Biergarten Schloss Schleissheim.
Fahre gemütlich los mit den Scott Strike und bin 13:45 dort wie geplant.
Gut besucht, der Radlständer ist recht voll, Ich finde einen "Schlitz" wo das Vorderrad reinpasst - davon gibts dort nur wenige die meissten sind zu schmal.
Hatte ein Kabelschloss dabei und schlinge es durch Hinterrad und Rahmen ( was ich sonst unter der Woche nie mache, aber da ist dann dort auch nichts los ) . Ich suche einen schönen Platz und warte.
Dann geht ein älterer Herr zum Radlständer, zerrt sein Rad raus und wirft gleich 5 weitere daneben um. Meinem nichts passiert aber ...
..das beunruhigt mich und ich nehme mein Rad raus aus dem Ständer und trage es mit dem Schloss dran zum nächsten Baum, lehne es dort an. Sicherer dort und gut im Blick.
Will zurück, da sehe ich nicht weit weg ist ein Pfosten mit einem Schild und ich denke mir " es wäre sicherer das Kabelschloss auch um dem Pfosten zu schlingen ". Das versuche ich, jetzt erst merke ich dass der Schlüssel fürs Kabelschloss nicht mehr an meinem Schlüsselbund hängt wie sonst üblich.

Den hatte ich letzte Woche an den Autoschlüssel gehängt als wir am Bodensee waren...der Autoschlüssel ist aber jetzt zuhause in der Wohnung.

Was jetzt? Die Frau liegt mit leichtem Fieber zuhaus, deshalb war sie ja nicht mitgekommen.
Taxi nehmen zurück ? Bus ? Oder Werners Radl, wenn er dann kommt ...?

Die Freunde Treffen ein.
Ich leihe mir Werners 15 Kg Trekkingradl und mach mich auf den Rückweg, hole den Autoschlüssel mit dem Schlüssel dran fürs Kabelschloss, fahre wieder zurück. Alles fast nahe meiner absoluten Rekordzeit von 35 min einfach...gefahren mit den Scott Strike ca12,5 Kg.

Statt 2 x 12,2 Km wurden es dann 4 x 12,2 Km, ist jetzt auch nicht so schlecht für die Kondition.

Danach wurde es dann doch noch ein gemütlicher Nachmittag ich habe mir eine Maß Hofbräu Wiesnbier und eine Breze geönnt.

Was lerne ich daraus?

• ändere nie deine bewähten alten Gewohnheiten
  • mach Dir nicht zuviel Sorgen um Diebstahl es verschlimmert doch nur die Situation

• bevor Du ein Schloss zumachst prüfe vorher ob Du auch einen Schlüssel zum öffnen hast

unten ein älteres Bild, heute hatte ich keine Lust zum Knipsen

Anhänge

• 20250826_131418.jpg
    20250826_131418.jpg
    476,3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Zurück