• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

nach dem räumem ist vor dem räumen
04mai-3.jpeg

04mai-4.jpeg

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Ich hatte Gestern zwei Begegnungen die mir mal wieder zeigen, dass es einfach falsch ist Menschen nach dem ersten Blick zu beurteilen… Im Nachhinein schäme ich mich irgendwie.

Ich kam von einer Tour, habe mein Rad in voller Klamotte in den Hintereingang des HBF Hannover geschoben. Noch bevor ich drin war lächelt mich ein Obdachloser an, er gestikuliert aufgeregt, ich habe Kopfhörer drin.
Im vorbeigehen schaue ich ihn kurz an, schmunzle leicht und wollte einfach weitergehen, ich hatte ohnehin kein Kleingeld mit.
Er signalisiert mir bitte meine Kopfhörer rauszunehmen und kurz stehen zu bleiben. Ich hatte noch Zeit und dachte mir, mehr oder weniger genervt, ich bleibe kurz stehen.

„Wow! Was ein Fahrrad!“ sagte er. „Ich bin Anfang der 90er auch Radrennen gefahren. Auf einem alten Eddy Merckx maus Columbus Stahl.“

Meine innere Stimmung war sofort anders, prompt habe ich mich schlecht gefühlt…

Er wollte das Rad mal hochheben, wir quatschten gut 10 Minuten über alles was mit Radsport zu tun hat, über das Speedplaysystem, welches er ziemlich spannend fand, über den aktuellen Weltmeister und die Verletzung die seine Karriere beendet hatte.

Als ich zum Zug musste verabschiedete ich mich, er wünschte mir alles Gute und ich ihm.
Es tat mir so leid, dass ich getrieben durch den „Hass“ der Massen selber in Schubladen denke.

Keine 5 Minuten später am Bahnsteig kam ein kleiner unscheinbarer Mann auf mich zu, er war vielleicht Libanese, Iraner, Syrer?

Ein bisschen schüchtern fragte er mich in gebrochenem Deutsch, ob er sich meine Laufräder ansehen dürfte, er sucht schon lange einen neuen Satz für sein Bianchi.
In ein paar wenigen Minuten beantwortete ich ihm alle Fragen zu den Laufrädern.

Er bedankt sich so höflich wie man nur sein kann und ging seines Weges.

Hätte ich nicht vorher schon ein Gespräch geführt, wo ich offenkundig falsch reagiert habe, hätte ich es dieses Mal wahrscheinlich auch getan!

Diese beiden kurzen Begegnungen haben mich den ganzen Abend nicht in Ruhe gelassen…
Wieso lasse ich mich durch die Aussagen und Meinungen fremder beeinflussen?

Ich weiß es nicht…
Aber ich werde es besser machen.

Und so hoffe ich, dass jeder der das liest sich, wie ich jetzt auch, immer ins Gedächtnis ruft, dass jeder Mensch im Inneren gleich ist.

Eigentlich gestern schon, ich wollte nur die Bruchsteine vom Moos mit dem Dampfstrahler befreien, jetzt habe ich wieder eine Großbaustelle eröffnet :rolleyes:, mein Schulfreund aus der Grundschule, und Nachbar kam auf seinem Merida Trekkingrad vorbei, und gab mir schon Anleitung wie ich das ordentlich mache:oops:.
Eigentlich wollte ich morgen Radfahren.

1000022421.jpg

1000022422.jpg

Eigentlich gestern schon, ich wollte nur die Bruchsteine vom Moos mit dem Dampfstrahler befreien, jetzt habe ich wieder eine Großbaustelle eröffnet :rolleyes:, mein Schulfreund aus der Grundschule, und Nachbar kam auf seinem Merida Trekkingrad vorbei, und gab mir schon Anleitung wie ich das ordentlich mache:oops:.

Anhang anzeigen 1617412

Anhang anzeigen 1617413
Es kann doch nicht sein, dass Du zu wenig zu tun hast, so dass Du Dir noch zusätzliche Arbeit beschaffen musst?!
Oder etwa doch? 🤪

viel Tee getrunken und gewartet bis das Fieber sinkt. Warte immer noch.
Gestern noch geradelt und alles war TipTop dann abends plötzlich ein Nießanfall, Nase läuft und Kopfweh. Echt Schexxxxx das . Habe wohl jetzt den Virus den meine Frau gerade überwunden hat.
seit gester keine Tee mehr getrunken es geht aufwärts das Fieber ist auch weg. Wurde auch Zeit.

Anhang anzeigen 1617412

Anhang anzeigen 1617413
also erstens finde ich das schöner mit dem moos, und zweitens hätte sich das mit klimawandlerischer sicherheit im sommer eh von selbst erledigt.:D :p 🥳

also erstens finde ich das schöner mit dem moos, und zweitens hätte sich das mit klimawandlerischer sicherheit im sommer eh von selbst erledigt.:D :p 🥳
Die Treppe hat Gefälle, und ist immer zu 80% im Schatten der Buchen, da bildet sich immer eine gefährlich rutschige Oberfläche, ist noch so schön wenn sich da ein Fremder lang macht,du warst doch auch schon bei mir,da haste Glück gehabt.

Letzten Sonntag ist mir seit langer Zeit mal wieder das Hinterrad verrutscht. Nerv. Nicht schlimm, da ich meist allein fahre, aber da ergab sich eine Gruppe von 5 Leuten... Naja, egal, die mussten halt kurz warten. Zuhause angekommen hatte ich den Surly Hurdy Gurdy gleich in den Warenkorb gelegt 45-50 € :eek: ließen mich jedoch zögern.

Letztes Jahr gab es den noch für unter 30 € und zwei davon hab ich auch verbaut. Jetzt hab ich mich auf die Suche nach einer Alternative begeben und bin letztendlich bei einem schwarz eloxierten Aluwinkel für Aluprofile gelandet. 1,95 € das Stück, ich habe vier bestellt.

1000035714.jpg

1000035715.jpg

1000035716.jpg

1000035717.jpg

Heute vor der Sonntagsrunde schnell ritsch ratsch und 5 Minuten später war das Teil fertig. Testrunde auch gleich absolviert und erfolgreich überstanden.

Zuletzt bearbeitet:
mach den Schnellspanner doch einfach fest, dann passiert das nicht.
Wenn's so einfach wäre. Die Dinger waren gut angeknallt (Spannachsen), aber es ist trotzdem immer wieder passiert. Klar könnte ich auch Modell Heavy Metal verbauen, will ich aber nicht. Vielleicht liegt es auch an der Übersetzung der Kassette? Meine es trat bei den leichten Gängen auf. Zu großer Hebel, ungünstige Kombi von Nabe - Ausfallende - Spanner?? Zu lange her die Schule 🤷‍♂️ Frag doch morgen mal den Physikkollegen.

Man könnte das Teil auch polieren und z.B. am Chromausfallende des Neoretroklassiker verbauen, da war es ja letztens Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch nicht sein, dass Du zu wenig zu tun hast, so dass Du Dir noch zusätzliche Arbeit beschaffen musst?!
Oder etwa doch? 🤪
Im/am/um's Haus gibt es immer was zu tun...und wenn man schiebt, wird's nur noch schlimmer. Da wünscht man sich manchmal, eine kleine Bude ohne Garten zu haben😜

Zurück