• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Als ich im Studium mal in ein tiefes Loch gefallen war, hatte mir eine Ärztin empfohlen, einfache Mittel der Selbst-Belohnung und der Erlebnis-Schaffung in den Alltag einzubauen.

Dazu gehörte auch, 2 x im Monat ins Kino zu gehen.

Echt unglaublich! Das hat funktioniert!

Gerade in heutiger Zeit läuft man Gefahr, vor dem Display zu versauern.
Man muss irgendwas finden, das Selbstwirksamkeit erzeugt. Etwas, das einem Spaß macht, das man auch nur oder ganz überwiegend für sich tut und von dem man fasziniert ist. Kino kann ich bspw. total nachvollziehen, da bin ich auch regelmäßig. Sport ist noch so eine Sache... oder das Schrauben an alten Stahlrädern-herrlich!

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Oder mal mit der Camera, alternativ Knipse durch den Kiez streifen
Und auf Kleinigkeiten achten zB Hundehaufen ;)
Letzteres nicht ernst gemeint
Abends sich das noch mal ansehen was man entdeckt hat
Das lenkt von Alk u Rad ein wenig ab

Zuletzt bearbeitet:
Oder mal mit der Camera, alternativ Knipse durch den Kiez streifen
Und auf Kleinigkeiten achten zB Hundehaufen ;)
Letzteres nicht ernst gemeint
Abends sich das noch mal ansehen was man entdeckt hat
Das lenkt von Alk u Rad ein wenig ab
Was mich vom Alk ablenkt, muss vermutlich erst noch erfunden werden. :rolleyes:

Was mich vom Alk ablenkt, muss vermutlich erst noch erfunden werden. :rolleyes:
Probier' doch mal „Spaghetti ubriachi“, so als Übergangslösung. Aber mache nicht den Fehler wie ich und kipp' noch Salz zum Rotwein und der Brühe, wenn diese schon von sich aus salzig ist … 1/2 L Rotwein buchstäblich vernichtet und ebenso bittere wie salzige Tränen vergossen.

Eine sinnvolle Erläuterung dazu:
https://splendido-magazin.de/spaghetti-ubriachi/

Probier' doch mal „Spaghetti ubriachi“, so als Übergangslösung. Aber mache nicht den Fehler wie ich und kipp' noch Salz zum Rotwein und der Brühe, wenn diese schon von sich aus salzig ist … 1/2 L Rotwein buchstäblich vernichtet und ebenso bittere wie salzige Tränen vergossen.

Eine sinnvolle Erläuterung dazu:
https://splendido-magazin.de/spaghetti-ubriachi/
Klingt durchaus interessant, aber würde mich nicht davon abhalten, zum Trinken (zu den Spaghetti) dann eben eine 2. Flasche zu öffnen. :rolleyes:

Heute habe ich mein wunderschönes Rossin von @esamexico aufgebaut.
Ist noch nicht so ganz perfekt aber kann man schon mal hingucken 😍...
IMG_7031.jpeg

Ich habe heute ein Kellerfenster eingebaut, und 50 kg Kalkputz verarbeitet, Bilder gibt es wenn der Raum fertig ist,ich habe im Moment keine Zeit für das zweitschönste Hobby der Welt 🤔 🥳:D.

Großer Mist. Gaukelt Harmlosigkeit vor, hat aber vor allem bei Jugendlichen starke negative Auswirkungen. Und der Schritt zu synthetischem Zeug ist dann auch kleiner. Und davon dann weg zu kommen, weil die Freunde alle aus den gleichen Kreisen kommen, ist dann erst recht schwer.

Großer Mist. Gaukelt Harmlosigkeit vor, hat aber vor allem bei Jugendlichen starke negative Auswirkungen. Und der Schritt zu synthetischem Zeug ist dann auch kleiner. Und davon dann weg zu kommen, weil die Freunde alle aus den gleichen Kreisen kommen, ist dann erst recht schwer.
Bei meiner Tochter auf der Schule kiffen ungefähr 2/3 der Schüler (oder haben zumindest schonmal). Logischerweise vor der Cannabis Freigabe.
Bei 2/3 erwarte ich nicht, dass es noch nennenswert Neuzugänge beim Kiffen gibt.
Das Argument, die Freigabe könnte Kinder zum Kiffen animieren (also Erstkonsum), halte ich nicht für ausgemachten Blödsinn, sondern für völlig realitätsfremd.

Heute war übrigens letzter Schultag. Nur noch die Abi Klausuren. Dann ist Tochter und auch die "Kleine" mit der Schule "durch".
Demnächst Urlaub außerhalb der Schulferien. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Tochter auf der Schule kiffen ungefähr 2/3 der Schüler (oder haben zumindest schonmal). Logischerweise vor der Cannabis Freigabe.
Bei 2/3 erwarte ich nicht, dass es noch nennenswert Neuzugänge beim Kiffen gibt.
Das Argument, die Freigabe könnte Kinder zum Kiffen animieren (also Erstkonsum), halte ich nicht für ausgemachten Blödsinn, sondern für völlig realitätsfremd.

Heute war übrigens letzter Schultag. Nur noch die Abi Klausuren. Dann ist Tochter und auch die "Kleine" mit der Schule "durch".
Demnächst Urlaub außerhalb der Schulferien. 😀
Nur wird sie dann mit Papa nicht mehr in den Urlaub fahren wollen ... ;)
(allerdings darfst Du dann trotzdem endlich außerhalb der Schulferien Urlaub machen :daumen:)

Was habt ihr heute so gemacht?

Restliche Bangkirai Terrassendielen verbaut…

Vor ca. 3 Monaten neue Wohnzimmerschränke gekauft; seit dem lagerten meine CD‘s und die DVD‘s in meinem Fahrradkeller weil in den neuen Schränken dafür kein Platz mehr war. Aus den restlichen Terrassendielen habe ich nun zwei CDRegale gebaut…
Ein Schreiner/Tischler hätte es besser hinbekommen, ich bin im Rahmen meiner Fähigkeiten und Mittel damit aber ganz zufrieden…
:)

Zurück