• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Nur kleine Wartungsarbeiten an einem LRS : Achsen ausgebaut, Konen gesäubert, bei der HR-Nabe 2 fehlende Kugeln ergänzt, altes Lagerfett raus, alles gesäubert und neu abgeschmiert....läuft . Morgen kommt ein neuer 5fach Schraubkranz und dann kann das olle Juventus Sportrad endlich mal ne Runde drehen....jetzt mit soliden Alufelgen statt der sackschweren verchromten Stahlfelgen !

Juve2202a.jpg

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Nur kleine Wartungsarbeiten an einem LRS : Achsen ausgebaut, Konen gesäubert, bei der HR-Nabe 2 fehlende Kugeln ergänzt, altes Lagerfett raus, alles gesäubert und neu abgeschmiert....läuft . Morgen kommt ein neuer 5fach Schraubkranz und dann kann das olle Juventus endlich mal ne Runde drehen....jetzt mit soliden Alufelgen statt der sackschweren verchromten Stahlfelgen !

Anhang anzeigen 1587171
Rein optisch richtig gelungen!

Nur kleine Wartungsarbeiten an einem LRS : Achsen ausgebaut, Konen gesäubert, bei der HR-Nabe 2 fehlende Kugeln ergänzt, altes Lagerfett raus, alles gesäubert und neu abgeschmiert....läuft . Morgen kommt ein neuer 5fach Schraubkranz und dann kann das olle Juventus Sportrad endlich mal ne Runde drehen....jetzt mit soliden Alufelgen statt der sackschweren verchromten Stahlfelgen !

Anhang anzeigen 1587171
Habe ich Dich zum roten Abschlussband am Lenker inspiriert?
Sehr schön geworden 👍🏼
IMG_1341.jpeg

Vielleicht unbewusst ! Aber kann schon sein, dass ich mir bei deinen stets sehr sorgfältigen Aufbauten mal was abgespeichert habe !:bier:
juvefront.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Gramm Gewichteinsparung zählt!
Immerhin hat der Laufradsatz vom braven @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 eine enorme Gewichtseinsparung gebracht. Habe das Sportrad heute nochmal auf die Waage gestellt und es bringt, so wie abgebildet, 11,8 kg auf die Waage.

Freilich ist das etwas geschummelt, denn es fehlt noch der 5f Schraubkranz, der nochmal mit 365g zu Buche schlagen wird. Aber immerhin: für so ein Ding mit Stahlkurbel und Beleuchtung finde ich das nicht schlecht, wenn am Ende knapp 12,2 kg rauskommen. Die ollen OLMO Reifen sind auch noch sauschwer und werden ersetzt.

Ob der Schupo mich anhält, wenn ich so eine Runde drehe ? Imerhin: Front- und Rücklicht sind vorhanden, Klingel ebenso... :D

StVo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück