• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Das wird noch schlimmer
Ich als Kunde
" 2 Schaltseile bitte "
Depp hinterm Tresen
" Für welches Rad und Modell bitte "
Kunde
" Willst du mich verarschen "
Tür auf und raus
Abwandlung:
Kunde: "Zwei Schaltseile bitte."
Fachmann hinterm Tresen: "Für welche Schaltung sollen sie denn sein?"
Kunde: "Die sind doch alle gleich!"
Fachmann hinterm Tresen: "Willst Du mich verarschen?"
 

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Ich habe heute mal den Hoherodskopf besucht, Wetter war mega und so die Tour Wunderbar :)
gopro-00017.jpg
gopro-00018.jpg
 
Heute war ich bei einem großen Fahrradgeschäft in Datteln, welches kürzlich in neue, größere, moderne Räumlichkeiten umgezogen ist. Genauer gesagt handelt es sich um ein Ladengeschäft in der nahezu kompletten Erdgeschossebene eine großen Mehrfamilienhauses, welches der Betreiber des Radgeschäftes im Laufe des letzten Jahres hat bauen lassen.

Neugierig, was aus dem Laden geworden ist und was es alles gibt, schnurrte ich heute mal dahin, mit dem Vorsatz, eine 6fach taugliche Rennradkette und evtl. ein Paar Rennradreifen und Lenkerband zu erwerben.

Nichts davon bekam ich !

Wir sind wirklich eine aussterbende Rasse mit unseren Klassikern !;)

"So was führen wir nicht. "
" Lenkerband ? Ich weiss im Moment nicht, was Sie da meinen..."
"Rennradreifen haben wir nicht - wir konzentrieren uns hier auf Hollandräder und E-bikes. Da müssen Sie leider woanders hingehen..."

Okay....mache ich - fahre dann nächste Woche wieder nach Waltrop.

Times are changing....ich hatte gedacht, wenigsten so'n Kleinkrams krieg ich mal hier am Ort:(

Ich bin ein alter, altmodischer, dummer Mann...... :(:D
Im Laden kaufen in Richtung Rennrad habe ich komplett eingestellt. Ich bekomme fast Gänsehaut bei dem Müll an Rädern in manchen Läden. Frage mich immer wie deren Geschäftmodell noch Funktionieren kann.
 
2Minuten vor dem grossen Regen MTB und Crosser draussen mit Radreiniger eingesprüht.
waren später blitzsauber-von alleine!

... hoffentlich rein biologisch abbaubar sonst wär das nämlich eine echte Umweltsauerei
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird noch schlimmer
Ich als Kunde
" 2 Schaltseile bitte "
Depp hinterm Tresen
" Für welches Rad und Modell bitte "
Kunde
" Willst du mich verarschen "
Tür auf und raus
Ganz ehrlich, die Spinnen die Römer...die haben meinem Kumpel für einen einzelnen Bremszug 6,50€ abgezogen. Ich kann voll verstehen, dass Leute Geld verdienen müssen mit den Teilen. Allerdings habe ich jetzt für 100 Bremszüge grob 100€ bezahlt. Die Züge sind sogar aus Edelstahl. Vielleicht kann @FSD uns aufklären, was so ein Bremszug im EK kostet, aber 6,50€ im VK finde ich....Interessant...
 
Ganz ehrlich, die Spinnen die Römer...die haben meinem Kumpel für einen einzelnen Bremszug 6,50€ abgezogen. Ich kann voll verstehen, dass Leute Geld verdienen müssen mit den Teilen. Allerdings habe ich jetzt für 100 Bremszüge grob 100€ bezahlt. Die Züge sind sogar aus Edelstahl. Vielleicht kann @FSD uns aufklären, was so ein Bremszug im EK kostet, aber 6,50€ im VK finde ich....Interessant...
Original Shimano kosten bei uns 4,50 im VK, keine Ahnung was im EK, aber denke so 1,90 plus Steuer.
 
Wollte eben "kurz" das Nishiki Rahmenset polieren und dann mit dem Aufbau starten...

Hat Kampfspuren, aber insgesamt sehr schön 😀




Leider musste ich beim Wiederzusammenbau von Gabel und Rahmen feststellen, dass die Lagerschalen des Hatta Swan Super Deluxe leicht locker sind... Turns Out - verbaut ist 30,0 und 27,0, braucht aber 30,2 und 27,0... Nerv 😳

Hat jemand zufällig einen schönen Dura Ace 7200 in 30,2 übrig?
 
Wollte eben "kurz" das Nishiki Rahmenset polieren und dann mit dem Aufbau starten...

Hat Kampfspuren, aber insgesamt sehr schön 😀




Leider musste ich beim Wiederzusammenbau von Gabel und Rahmen feststellen, dass die Lagerschalen des Hatta Swan Super Deluxe leicht locker sind... Turns Out - verbaut ist 30,0 und 27,0, braucht aber 30,2 und 27,0... Nerv 😳

Hat jemand zufällig einen schönen Dura Ace 7200 in 30,2 übrig?

Wenn sie nur leicht locker sind, würde ich den Steuersatz lieber behalten und hiermit arbeiten:

https://www.bike-components.de/de/L...JA1PtVPPTZef6JtRtK0SmX4plEKcfsrMaAqaOEALw_wcB
 
Ich würde eine gute Paarung bei den Passungen auch dem Kleber vorziehen...
 
Ich würde eine gute Paarung bei den Passungen auch dem Kleber vorziehen...
Mit richtig locker meinte ich auch eher dass sie klappernd drin liegen ;)

Natürlich ist passend am besten, aber dann besteht ja das Problem mit dem Gabelkonus. Es sei man hat den gleichen Steuersatz als ISO und JIS
Ich glaube ich habe noch einen unvollständigen Arabesque Steuersatz rumfliegen... Der sollte 30,2 haben und ist optisch nah an der 7200er Gruppe. Mal gucken, ob ich den mit einem vorhandene 27,0 Konus (den Hatta oder einen Tange) verheiratet bekomme 😅
 
... das schöne Wetter genossen.

Edit: Habe in den Rahmen andere Rädergesteckt. Auf der Fahrt hab ich mich gewundert, dass ich nicht aufs größte Ritzel kam, obwohl ich den Schwenkbereich probiert hatte. Lösung: 7-fach Shifter, aber 8 Ritzel (schaltet sonst unauffällig) :rolleyes:. Da muss ich nochmal ran ...

rrn02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten