• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

2Minuten vor dem grossen Regen MTB und Crosser draussen mit Radreiniger eingesprüht.
waren später blitzsauber-von alleine!
 

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Heute erneut 92,7 km (gestern 92.5 km) auf dem Donauradweg von Passau nach Wien geradelt (bei heftigem Gegenwind, wie die Tage zuvor), unterwegs einen "Patschen" am Vorderrad geflickt und nun am Abend mein erstes Glas (nein, gleich die ganze Flasche) Wein nach 9 Wochen Abstinenz zu mir genommen (einen wunderbaren Roten Veltliner).

Anhang anzeigen 1274997

P. S. Offenbar bin ich davon recht betrunken. 😉
Roter Veltliner als Weißwein?, ich habe was dazugelernt. Wusste nicht dass es sowas gibt. Wenn man Rotweintrauben auspresst und die Schalen entfernt gibt Weißwein hab eich mal gehört. Den grünen Veltliner findet man ja schon in fast jeden Supermarktregal bei uns.
 
Heute erneut 92,7 km (gestern 92.5 km) auf dem Donauradweg von Passau nach Wien geradelt (bei heftigem Gegenwind, wie die Tage zuvor), unterwegs einen "Patschen" am Vorderrad geflickt und nun am Abend mein erstes Glas (nein, gleich die ganze Flasche) Wein nach 9 Wochen Abstinenz zu mir genommen (einen wunderbaren Roten Veltliner).

Anhang anzeigen 1274997

P. S. Offenbar bin ich davon recht betrunken. 😉
Wenn Du weiter radelst bis ins Burgenland kannst Du mal nach dem Uhudler fragen. Ein lokaler Wein mit recht interessaner Geschichte.
 
Auf der Nordbahntrasse gefahren.
Eine Stelle gezeigt bekommen wo mal der Zug durch fuhr😂. Ob die wohl gut geschlafen haben🤔
 

Anhänge

  • IMG20230623110427.jpg
    IMG20230623110427.jpg
    331 KB · Aufrufe: 43
  • IMG20230623110318.jpg
    IMG20230623110318.jpg
    358,5 KB · Aufrufe: 43
Roter Veltliner als Weißwein?, ich habe was dazugelernt. Wusste nicht dass es sowas gibt. Wenn man Rotweintrauben auspresst und die Schalen entfernt gibt Weißwein hab eich mal gehört. Den grünen Veltliner findet man ja schon in fast jeden Supermarktregal bei uns.
Der "Rote Veltliner ist eine (alte) Weißweinsorte (die Rebe heißt vermutlich aufgrund ihrer rötlichen Schalen so). 😉
 
Wenn Du weiter radelst bis ins Burgenland kannst Du mal nach dem Uhudler fragen. Ein lokaler Wein mit recht interessaner Geschichte.
Mein Freund aus Wien und ich waren (mit den Rädern) vorgestern im Burgenland und er hat mir vom Uhudler erzählt, getrunken habe ich ihn bislang jedoch noch nicht. 🤔
 
Mein Freund aus Wien und ich waren (mit den Rädern) vorgestern im Burgenland und er hat mir vom Uhudler erzählt, getrunken habe ich ihn bislang jedoch noch nicht. 🤔
trau Dich ruhig mal er wird Dich sicher nicht umbringen! In der Steiermark gibt es noch den Schilcher, auch so eine sehr lokale Spezialität. Sehr, sehr trocken mit prickelder Säure.
 
Mein erstes Mal...dafür bin ich sehr zufrieden! Die Metall Embleme sind noch nicht aufgearbeitet und nur Mal eben dran gesteckt.
IMG_20230621_205031378.jpgIMG_20230621_203401568.jpgIMG_20230621_203409191.jpgIMG-20230623-WA0012.jpegIMG-20230623-WA0013.jpegIMG-20230623-WA0014.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20230623-WA0015.jpeg
    IMG-20230623-WA0015.jpeg
    294,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG-20230623-WA0011.jpeg
    IMG-20230623-WA0011.jpeg
    279,9 KB · Aufrufe: 24
Heute war ich bei einem großen Fahrradgeschäft in Datteln, welches kürzlich in neue, größere, moderne Räumlichkeiten umgezogen ist. Genauer gesagt handelt es sich um ein Ladengeschäft in der nahezu kompletten Erdgeschossebene eine großen Mehrfamilienhauses, welches der Betreiber des Radgeschäftes im Laufe des letzten Jahres hat bauen lassen.

Neugierig, was aus dem Laden geworden ist und was es alles gibt, schnurrte ich heute mal dahin, mit dem Vorsatz, eine 6fach taugliche Rennradkette und evtl. ein Paar Rennradreifen und Lenkerband zu erwerben.

Nichts davon bekam ich !

Wir sind wirklich eine aussterbende Rasse mit unseren Klassikern !;)

"So was führen wir nicht. "
" Lenkerband ? Ich weiss im Moment nicht, was Sie da meinen..."
"Rennradreifen haben wir nicht - wir konzentrieren uns hier auf Hollandräder und E-bikes. Da müssen Sie leider woanders hingehen..."

Okay....mache ich - fahre dann nächste Woche wieder nach Waltrop.

Times are changing....ich hatte gedacht, wenigsten so'n Kleinkrams krieg ich mal hier am Ort:(

Ich bin ein alter, altmodischer, dummer Mann...... :(:D
Das wird noch schlimmer
Ich als Kunde
" 2 Schaltseile bitte "
Depp hinterm Tresen
" Für welches Rad und Modell bitte "
Kunde
" Willst du mich verarschen "
Tür auf und raus
 
Heute war ich bei einem großen Fahrradgeschäft in Datteln, welches kürzlich in neue, größere, moderne Räumlichkeiten umgezogen ist. Genauer gesagt handelt es sich um ein Ladengeschäft in der nahezu kompletten Erdgeschossebene eine großen Mehrfamilienhauses, welches der Betreiber des Radgeschäftes im Laufe des letzten Jahres hat bauen lassen.

Neugierig, was aus dem Laden geworden ist und was es alles gibt, schnurrte ich heute mal dahin, mit dem Vorsatz, eine 6fach taugliche Rennradkette und evtl. ein Paar Rennradreifen und Lenkerband zu erwerben.

Nichts davon bekam ich !

Wir sind wirklich eine aussterbende Rasse mit unseren Klassikern !;)

"So was führen wir nicht. "
" Lenkerband ? Ich weiss im Moment nicht, was Sie da meinen..."
"Rennradreifen haben wir nicht - wir konzentrieren uns hier auf Hollandräder und E-bikes. Da müssen Sie leider woanders hingehen..."

Okay....mache ich - fahre dann nächste Woche wieder nach Waltrop.

Times are changing....ich hatte gedacht, wenigsten so'n Kleinkrams krieg ich mal hier am Ort:(

Ich bin ein alter, altmodischer, dummer Mann...... :(:D
Der Online Handel boomt. Mit Exotischen Teilen lässt sich halt nicht Geld verdienen im Ladengeschäft.
 
Das wird noch schlimmer
Ich als Kunde
" 2 Schaltseile bitte "
Depp hinterm Tresen
" Für welches Rad und Modell bitte "
Kunde
" Willst du mich verarschen "
Tür auf und raus
2 Beleidigungen auf einmal, ich hätte dir was anderes Erzählt :mad:, ich hätte 2 Schaltinnenzüge für Shimano, Campa kennst ja nicht, bestellt, oder nachgefragt. Soviel zum Thema hart abe4 herzlich :rolleyes:, das ist weder das eine ,noch das andere, da würde ich mal ein wenig dran arbeiten :rolleyes:.
 
Heute war ich bei einem großen Fahrradgeschäft in Datteln, welches kürzlich in neue, größere, moderne Räumlichkeiten umgezogen ist. Genauer gesagt handelt es sich um ein Ladengeschäft in der nahezu kompletten Erdgeschossebene eine großen Mehrfamilienhauses, welches der Betreiber des Radgeschäftes im Laufe des letzten Jahres hat bauen lassen.

Neugierig, was aus dem Laden geworden ist und was es alles gibt, schnurrte ich heute mal dahin, mit dem Vorsatz, eine 6fach taugliche Rennradkette und evtl. ein Paar Rennradreifen und Lenkerband zu erwerben.

Nichts davon bekam ich !

Wir sind wirklich eine aussterbende Rasse mit unseren Klassikern !;)

"So was führen wir nicht. "
" Lenkerband ? Ich weiss im Moment nicht, was Sie da meinen..."
"Rennradreifen haben wir nicht - wir konzentrieren uns hier auf Hollandräder und E-bikes. Da müssen Sie leider woanders hingehen..."

Okay....mache ich - fahre dann nächste Woche wieder nach Waltrop.

Times are changing....ich hatte gedacht, wenigsten so'n Kleinkrams krieg ich mal hier am Ort:(

Ich bin ein alter, altmodischer, dummer Mann...... :(:D

Kette, LB und auch Rennradreifen haben wir in allen 3 Läden, der Anteil an E-Bikes ist auch unterschiedlich, im Hauptgeschäft gehen hauptsächlich Gravel- Rennräder, in dem wo ich diese Woche war , halt hauptsächlich E-Bikes, wo ich heute alleine 3 verkauft habe.
 
Zurück
Oben Unten