• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Heute etwas für meine neue Lupine Lampe gebastelt.

1x USB Adapter zum laden von Handy, Rücklicht, Garmin usw.
F9FFE684-F978-4386-AB87-E6076EDC9BAA.jpeg

Und ein Gehäuse für den neuen grossen Akku entworfen und ausgedruckt:
4C0958E9-7DBC-4FEE-A85F-49754C02DC81.jpeg

Morgen sollten die LiIon Zellen und das BMS kommen.
Passendes Kabel kam heute schon…
 

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Habe heute fleissig Pakete gepackt - also alle, die bei mir in den letzten Tagen etwas gekauft haben :

macht euch keine Sorgen - alles wird noch ordnungsgemäß versendet ! Und zwar schon morgen per DHL !

Euch eine friedliche Weihnachtszeit und ein gesundes und schönes neues Jahr !

LG Michael Aaron
 
Als allererste Tat...nein stimmt nicht... als erstes habe ich ein Nuovo Record Schaltwerk bearbeitet....aber als zweite Tat mit neuem Werkzeug habe ich eine Dura Ace 7400 Kurbel überarbeitet.
Viele denken bei Shimano Tricolor immer nur an die 6400er Serie.
Aber die Dura Ace 7400 hat auch diese Tricolor Farben. Das kann man sehr gut an den Verpackungen sehen.
Hier mal ein Beispiel aus dem Internet, wo man sehr schön die Tricolor Farben auf der Dura Ace OVP sieht :

https://www.velosaloon.com/products...-7400-seatpost-in-25-0-diameter-from-1991-nib
Deswegen habe ich mich drangemacht und wollte eine Dura Ace Gruppe bzw. erst einmal die Kurbel modifizieren. Ich sehe das vielleicht ein wenig anders wie andere Leute hier, aber für mich gibt es als "schön" nicht nur den Originalzustand.
Ich sehe das ein wenig so wie bei alten bzw. getunten Autos aus der mittlerweile alten klassischen Zeit der 80 / 90 er Jahre.
Natürlich ist ein Golf 1 GTI im Originalzustand mittlerweile etwas ganz besonderes, aber ich kenne das auch noch als "original ist langweilig" und "doof"!
Es muss natürlich eine " Verbesserung" sein....also praktisch ein Tuning des Anbauteils.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und an dieser Kurbel habe ich meine Vorstellungen und meinen Geschmack verwirklicht...ich hoffe es gefällt euch genauso wie mir: :)

Dura Ace 7400 Kurbel mit jeweils 3 Fräsungen an der Schräge der Kurbelseite.
Jede Fräsung ist 3mm breit und 0,3mm tief
Das Kettenblatt ist ein baugleiches Shimano 600 Kettenblatt....also praktisch der Rohling für das originale Dura Ace Kettenblatt, welches als Dura Ace original rundherum nur noch eine Nut gefräst hat.
Da ich natürlich auch eine eigene Individualisierung des Kettenblattes vornehmen wollte, habe ich auf den Rohling zurückgegriffen und dort 4 mal 3 Fräsungen vorgenommen.
Jede Fräsung ist 1,5 mm breit und ebenfalls 0,3mm tief.
Verwirklicht wurde das mit dem oben gezeigtem "selbstgebauten" Drehtisch.
Die Kurbel und das Kettenblatt sind in wirklich mühseliger Arbeit auf hochglanz poliert.

IMG_20221208_144847606.jpg
IMG_20221208_145000848.jpg
IMG_20221208_145240973.jpg
IMG_20221208_145604947.jpg
IMG_20221208_145612113.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als allererste Tat...nein stimmt nicht... als erstes habe ich ein Nuovo Record Schaltwerk bearbeitet....aber als zweite Tat mit neuem Werkzeug habe ich eine Dura Ace 7400 Kurbel überarbeitet.
Viele denken bei Shimano Tricolor immer nur an die 6400er Serie.
Aber die Dura Ace 7400 hat auch diese Tricolor Farben. Das kann man sehr gut an den Verpackungen sehen.
Hier mal ein Beispiel aus dem Internet, wo man sehr schön die Tricolor Farben auf der Dura Ace OVP sieht :

https://www.velosaloon.com/products...-7400-seatpost-in-25-0-diameter-from-1991-nib
Deswegen habe ich mich drangemacht und wollte eine Dura Ace Gruppe bzw. erst einmal die Kurbel modifizieren. Ich sehe das vielleicht ein wenig anders wie andere Leute hier, aber für mich gibt es als "schön" nicht nur den Originalzustand.
Ich sehe das ein wenig so wie bei alten bzw. getunten Autos aus der mittlerweile alten klassischen Zeit der 80 / 90 er Jahre.
Natürlich ist ein Golf 1 GTI im Originalzustand mittlerweile etwas ganz besonderes, aber ich kenne das auch noch als "original ist langweilig" und "doof"!
Es muss natürlich eine " Verbesserung" sein....also praktisch ein Tuning des Anbauteils.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und an dieser Kurbel habe ich meine Vorstellungen und meinen Geschmack verwirklicht...ich hoffe es gefällt euch genauso wie mir: :)

Dura Ace 7400 Kurbel mit jeweils 3 Fräsungen an der Schräge der Kurbelseite.
Jede Fräsung ist 3mm breit und 0,3mm tief
Das Kettenblatt ist ein baugleiches Shimano 600 Kettenblatt....also praktisch der Rohling für das originale Dura Ace Kettenblatt, welches als Dura Ace original rundherum nur noch eine Nut gefräst hat.
Da ich natürlich auch eine eigene Individualisierung des Kettenblattes vornehmen wollte, habe ich auf den Rohling zurückgegriffen und dort 4 mal 3 Fräsungen vorgenommen.
Jede Fräsung ist 1,5 mm breit und ebenfalls 0,3mm tief.
Verwirklicht wurde das mit dem oben gezeigtem "selbstgebauten" Drehtisch.
Die Kurbel und das Kettenblatt sind in wirklich mühseliger Arbeit auf hochglanz poliert.

Anhang anzeigen 1185079Anhang anzeigen 1185080Anhang anzeigen 1185081Anhang anzeigen 1185082Anhang anzeigen 1185083
Und wann kann man Sachen zu Dir schicken?;)
 
Ja die Farben sind auch schon vorher zu sehen. Viele kennen diese Farben auch schon von den Aufklebern auf den Rahmen, wenn das Rad zB mit einer Dura Ace 7200 ausgestattet war. Wer hat auch schon eine 7200 als NIB Zuhause liegen. (Das war natürlich nur provisorisch gefragt...ich bin mir sicher...hier sind welche mit solchen Teilen) :)

Vielen Dank übrigens für euer Lob und ich freue mich das es euch gefällt!

Schade das keiner nach dem Nuovo record Schaltwerk gefragt hat...ich wollte es auch eigentlich erst auf meiner Homepage veröffentlichen....aber ein kleiner Teaser ??? :rolleyes:
Ich finde es wirklich sehr schön und es ist wirklich sehr stark modifiziert...aber es hat ja auch keiner gefragt! :D
 
Als allererste Tat...nein stimmt nicht... als erstes habe ich ein Nuovo Record Schaltwerk bearbeitet....aber als zweite Tat mit neuem Werkzeug habe ich eine Dura Ace 7400 Kurbel überarbeitet.
Viele denken bei Shimano Tricolor immer nur an die 6400er Serie.
Aber die Dura Ace 7400 hat auch diese Tricolor Farben. Das kann man sehr gut an den Verpackungen sehen.
Hier mal ein Beispiel aus dem Internet, wo man sehr schön die Tricolor Farben auf der Dura Ace OVP sieht :

https://www.velosaloon.com/products...-7400-seatpost-in-25-0-diameter-from-1991-nib
Deswegen habe ich mich drangemacht und wollte eine Dura Ace Gruppe bzw. erst einmal die Kurbel modifizieren. Ich sehe das vielleicht ein wenig anders wie andere Leute hier, aber für mich gibt es als "schön" nicht nur den Originalzustand.
Ich sehe das ein wenig so wie bei alten bzw. getunten Autos aus der mittlerweile alten klassischen Zeit der 80 / 90 er Jahre.
Natürlich ist ein Golf 1 GTI im Originalzustand mittlerweile etwas ganz besonderes, aber ich kenne das auch noch als "original ist langweilig" und "doof"!
Es muss natürlich eine " Verbesserung" sein....also praktisch ein Tuning des Anbauteils.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und an dieser Kurbel habe ich meine Vorstellungen und meinen Geschmack verwirklicht...ich hoffe es gefällt euch genauso wie mir: :)

Dura Ace 7400 Kurbel mit jeweils 3 Fräsungen an der Schräge der Kurbelseite.
Jede Fräsung ist 3mm breit und 0,3mm tief
Das Kettenblatt ist ein baugleiches Shimano 600 Kettenblatt....also praktisch der Rohling für das originale Dura Ace Kettenblatt, welches als Dura Ace original rundherum nur noch eine Nut gefräst hat.
Da ich natürlich auch eine eigene Individualisierung des Kettenblattes vornehmen wollte, habe ich auf den Rohling zurückgegriffen und dort 4 mal 3 Fräsungen vorgenommen.
Jede Fräsung ist 1,5 mm breit und ebenfalls 0,3mm tief.
Verwirklicht wurde das mit dem oben gezeigtem "selbstgebauten" Drehtisch.
Die Kurbel und das Kettenblatt sind in wirklich mühseliger Arbeit auf hochglanz poliert.

Anhang anzeigen 1185079Anhang anzeigen 1185080Anhang anzeigen 1185081Anhang anzeigen 1185082Anhang anzeigen 1185083
Wow, absolut perfekt! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten