• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann fliegt Alberto Contador raus?

cbk

Aktives Mitglied
AW: Wann fliegt Alberto Contador raus?

Wieso, die UCI sagt doch, dass es gar keine Unterlagen mit dem Namen Contadors gibt? ;)

Die Tour verkommt zu einem Kirmes-Rennen?
Solange es die UCI gibt, wird die Tour ein Kirmes-Rennen bleiben.

Meiner Meinung nach ist es längst überfällig das Contador und Valverde auch ausgeschlossen werden, schon komisch das Spanische Fahrer bei einem spanischen Arzt in Spanien von einer Liste verschwinden obwohl es eindeutig ist.

Dürfte doch ein leichtes sein die beiden für 2Jahre zu sperren, bei den ganzen anderen auf der Liste hats doch auch geklappt.

15.01.2007 - Alberto Contador wechselt zum US-Team Discovery Channel. Der 24-jährige Spanier hat einen Zweijahresvertrag beim ehemaligen Rennstall von Tour-Sieger Lance Armstrong unterschrieben. Dies berichtet die spanische Tageszeitung "El País".

Discovery-Teammanager Johan Bruyneel steht damit ein wertvoller Berghelfer für seinen neuen Kapitän Ivan Basso beim Giro d'Italia und der Tour de France zur Verfügung. Contador ist seit 2003 Profi (Once) und gewann in der abgelaufenen Saison je eine Etappe der Tour de Romandie und der Tour de Suisse.

Der Newcomer wurde anfänglich mit dem spanischen Dopingskandal um den Arzt Eufemiano Fuentes in Verbindung gebracht, wurde wenig später aber von Fuentes selbst entlastet. Contador stand 2006 in Diensten des Astana-Teams um Alexander Vinokourov. Seit seiner Aufgabe bei der Burgos-Rundfahrt Anfang August hatte er aber keine Rennen mehr bestritten. (tmo)
http://www.t-mobile-team.com/tmo_team/servlet/pages/901336/content/118272
If Alejandro Valverde is the here-and-now in Spanish cycling, Alberto Contador is the big hope for the future.

Is the Madrileño poised for a breakthrough season?

photo: Andrew Hood
The 24-year-old has been nipping at the edge of major success the past few seasons and since signing a two-year deal with Discovery Channel, the Madrileño seems poised for a breakthrough season.

Contador revealed he'll be a factor this season, winning Friday's "queen stage" in the Volta a la Comunidad Valenciana ahead of Valverde. Only a crash earlier in the week kept him from taking the overall.

A pro since 2003, Contador nearly died in the Vuelta a Asturias in 2004 when he suffered a brain hemorrhage after a crash. Only quick action by a doctor saved his life. After surgery and a long convalescence, Contador returned in 2005 to win a stage in the Tour Down Under and a stage and the overall at Setmana Catalana.

A natural climber and improving time trialist, Contador won stages last year in the Tour of Romandie and Tour de Suisse, respectively, only to be left out of the 2006 Tour de France after being caught up in the Operación Puerto investigation.

Though he was one of nine riders forced out ahead of the start of the Tour, none other than Dr. Eufemiano Fuentes himself, who said he never worked with Contador, cleared him. A Spanish court later formally cleared him of any link to the doping investigation.

http://www.velonews.com/race/int/articles/11823.0.html

Er ist durch einen Fehler auf diese Liste gekommen. Ich fände es schade, wenn er jetzt für diesen Fehler büßen müsste.

Er ist durch einen Fehler auf diese Liste gekommen. Ich fände es schade, wenn er jetzt für diesen Fehler büßen müsste.

Ja klar - Fehler!:D
Er wurde von Fuentes nicht "entlastet", sondern lediglich nicht "belastet".
Weil F. ihn nicht kennt wird er von der Liste gestrichen....

Und jetzt überlegt mal:
WEN VON DER OMINÖSEN LISTE HAT HERR FUENTES DENN BELASTET??

Ich hab noch nicht gehört, dass Herr Fuentes sich zu irgendeinem seiner "Patienten"geäußert hätte - geschweige denn dass er Kontakte zugegeben hätte.

Discovery Channel hat bei der Verpflichtung auch nur trocken bemerkt, dass er nicht überführt sei, und von daher als unbelastet gilt....(dass sie glauben, dass er unbveteiligt ist wollte da niemand sagen....

genau wie Lance. Der hat auch nie behauptet nicht gedopt zu sein, sondern lediglich: "Ich wurde nie positiv getestet!"

Dann sag mir mal warum er bei den anderen nicht gesagt hat, dass er sie nicht kennt? Zu denen hat er einfach garnichts gesagt, aber warum sollte er gerade bei Contador und A.Davis sagen, dass er sie nicht kennt und nicht etwa bei einem Valverde oder Mancebo, die zu dem Zeitpunkt bekannter waren, erfolgreicher waren und ihm sogar Geld dafür geben können. Ich wette, wenn er Ullrich entlastet hätte wäre alles im Lot.

Dann sag mir mal warum er bei den anderen nicht gesagt hat, dass er sie nicht kennt? Zu denen hat er einfach garnichts gesagt, aber warum sollte er gerade bei Contador und A.Davis sagen, dass er sie nicht kennt und nicht etwa bei einem Valverde oder Mancebo, die zu dem Zeitpunkt bekannter waren, erfolgreicher waren und ihm sogar Geld dafür geben können. Ich wette, wenn er Ullrich entlastet hätte wäre alles im Lot.

Klar doch: Wenn der Hehler den Einbrecher nicht kennen mag obwohl man seine Telefonnummer bei ihm gefunden hat, stellt die Staatsanwaltschaft sofort die Ermittlungen ein.

Niemand konnte mir bisher erklären warum dann, wenn Davis und Contador auch Kunde bei Fuentes waren, gerade die beiden von ihm entlastet wurden und nicht etwa ein Valverde, Mancebo, Basso oder Ullrich. Da erschließt sich mir der Sinn nicht. Die 4 größeren Fahrer hätten Fuentes sicherlich viel Geld für so eine Entlastung gegeben, dass die beiden (Contador und Davis) sicherlich nocht nicht hatten. Also wieso wurden gerade diese beiden Fahrer entlastet und nicht die "großen"?

Edit: Klar doch. Ein kleiner noch ziemlich unbekannter Rennfahrer kann Fuentes mehr bezahlen als ein Basso, Ullrich, Valverde und Mancebo, weil die ja auch viel weniger verdienen als Contador.:rolleyes:

Also wieso wurden gerade diese beiden Fahrer entlastet und nicht die "großen"?

Alle Quellen sind nur Hörensagen/Interpretationen/Lobbygruppen...
Aus der Erfahrung kann kann man nur mit Sicherheit sagen, dass bisher noch nirgendwo ein Name unberechtigt aufgetaucht ist (außer vielleicht Ulle). Es bisher immer schlimmer gekommen ist als man es sich je hätte vorstellen können.

Zum Nachdenken: Ich möchte aber auch auf folgendes hinweisen:
Es war nieee so einfach einen unliebsamen Konkurrenten/höhergestellten Teamkollegen loszuwerden wie jetzt, indem man für einen positiven Dopingtest sorgt. Das wird uns nach Dieter Baumann (auch hier weiß keiner wie es war) in Zukunft noch häufiger beschäftigen. Es gibt Mittel, die JEDER Dopingtest in noch so kleiner Konzentration erkennt...

Wenn ich ungedopt Zweiter wäre, würde ich lieber dem ersten etwas Pulver in die Trinkflasche mischen als selbst etwas zu schlucken!

Ich fasse es daher noch mal kurz zusammen:
NICHTS GENAUES WEIß MAN NICHT!!

Edit: Klar doch. Ein kleiner noch ziemlich unbekannter Rennfahrer kann Fuentes mehr bezahlen als ein Basso, Ullrich, Valverde und Mancebo, weil die ja auch viel weniger verdienen als Contador.:rolleyes:

Wer redet denn davon, wie viel Geld die Fahrer zahlen??
Z.B. Contador hatte einflussreiche Protagonisten (die auch nicht genannt werden wollen

Ich fasse es daher noch mal kurz zusammen:
NICHTS GENAUES WEIß MAN NICHT!!

Genau! Solange, dass so ist muss ein Fahrer als unschuldig gelten, denn sonst könnte man einfach jeden Fahrer des Dopings bezichtigen. Dann müsste man jeden Fahrer der Top 30 verdächtigen und auch sonst jeden Fahrer der Leistung bringt und ich denke, dass würde den Radrennsport kaputt machen.

ASO-Chef Clerc sieht den Spanier aber inzwischen entlastet. "Contadors Name tauchte in den Ermittlungsakten auf, die letztes Jahr bekannt waren (...) Um genau zu sein, wurde sein Name im Zusammenhang mit abgehörten Telefongesprächen über Rennresultate genannt. Aber keinesfalls war sein Name auf der Fuentes-Kundenliste. Er wurde sehr schnell aus der Puerto-Ermittlungen rausgenommen",
http://radsport-news.com/

Ob er bei Fuentes Patient oder Kunde war mag mal hin oder hergestellt sein.

Aber nach den Antrittduellen die er sich mit Rasmussen auf auf einer der letzten Bergetappen geleistet hat war für mich persönlich eines ganz klar: BEIDE SIND GEDOPT!

Ob erwischt oder nicht!

Das bei den schlechten Kontrollen bisher ab und zu einer erwischt worden ist, war eh meistens entweder nen Bauernopfer, Zufall oder es waren Behörden involviert, die nicht von der UCI bezahlt werden.

Also sind wir bei dem Punkt angekommen wo gute Leistungen mit Doping gleichgesetzt werden. Das ist sehr, sehr traurig und tut mir Leid für jeden Fahrer der jetzt gute Leistung bringt und nicht gedopt ist. Die müssen ja Angst haben anzugreifen, denn dann würden sie als Doper bezichtig werden. Traurig, traurig.:(

Zurück