• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Also ein Seemann ist der mit Sicherheit nicht:D

Nicht mal einer mit H!
 

Anzeige

Re: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Jeder Dopingtesterwird Dir (bzw jedem der es wissen will ) w sofort bestätigen, dass die Verwendung solch "altmodischer" Mittel nach wie votr gang und gäbe ist. Sieh zb auch Stanzolol, mit dem Ben Johnson bereits 88 erwischt wurde - nach wie vor ein beliebets und gern genommenes Steroid.
Auch im Radsport??
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Adler komm´runter...

Ach nein, mir gefällt´s in meinen sonnigen Höhen ganz gut. :D

Mensch Jan, laß mich doch. Dir wäre es hier doch auch totlangweilig, wenn Du keine Reibungspunkte hättest. Und ich stehe bzgl. mancher Dinge und Ansichten einfach auf der anderen Seite. Nur normal, daß jeder seine Ansichten vertritt.

Und ich gönne mir den Luxus, in manchen Dingen einfach naiv zu bleiben. Natürlich könnte ich sagen, Radprofis sind auch nur Leute, die versuchen Geld zu verdienen und sich dafür zu Clowns machen. Natürlich könnte ich abwinken und sagen, "da trickst doch jeder rum von denen". Natürlich könnte ich mich abwenden.

Aber weißt Du, warum ich es nicht tue? Weil ich es einfach schöner finde, mich nach wie vor jedes Jahr auf die Tour oder den Giro zu freuen. Weil ich es jedes Jahr wieder faszinierend finde, was die Jungs in den drei Wochen leisten. Mag naiv sein, dazu stehe ich.

Und wie schon einmal gesagt, ich bin ein barocker Mensch, mir behagen pathetische Worte und Gesten. (Warum ist "Pathos" eigentlich so unglaublich negativ behaftet?)
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Und ich gönne mir den Luxus, in manchen Dingen einfach naiv zu bleiben. Natürlich könnte ich sagen, Radprofis sind auch nur Leute, die versuchen Geld zu verdienen und sich dafür zu Clowns machen. Natürlich könnte ich abwinken und sagen, "da trickst doch jeder rum von denen". Natürlich könnte ich mich abwenden.

(Warum ist "Pathos" eigentlich so unglaublich negativ behaftet?)

Weil es kitschig, albern ist und nicht mehr in die Zeit passt, pathetische Reden zu schwingen. Aber gefährlicher Weise hat der "Pathos" so viel Zuckergehalt, dass er, geschickt angewandt, zum Naschen an fieser Ideologie verführt.

Pathos ist wie Religion, er verdirbt den Menschen durch und durch, macht größenwahsinnig und unkritisch!
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Weil es kitschig, albern ist und nicht mehr in die Zeit passt, pathetische Reden zu schwingen. Aber gefährlicher Weise hat der "Pathos" so viel Zuckergehalt, dass er, geschickt angewandt, zum Naschen an fieser Ideologie verführt.

Pathos ist wie Religion, er verdirbt den Menschen durch und durch, macht größenwahsinnig und unkritisch!

Muß wirklich immer und überall alles hinterfragt werden? Darf man denn nirgendwo einfach einmal etwas schön finden? Ist es Deiner Meinung wirklich erstrebenswert, permanent nach einem Haar in der Suppe zu suchen?

Ich kann mir das so richtig bildlich vorstellen, wir zwei (wird so sicher nicht in Realität passieren :D) sind in Paris und besichtigen das Schloss von Versailles. Und beim Gang durch die Paradezimmer, durch die Spiegelgalerie, durch die Gärten mit den Wasserspielen usw. kommen ganz unterschiedliche Gefühle auf.

Ich bin fasziniert von der ganzen Pracht, stehe staunend und beeindruckt vor dem ganzen Reichtum, vor den goldenen Stukkaturen, vor den marmornen Standbildern, den Kristallleuchtern, den großen Deckenfresken, etc. Für mich ist das ein überwältigender Moment, einfach weil mein ästhetisches Empfinden von diesem Glanz beeindruckt ist.

Du gehst anders an die Sache heran. Die siehst die ganze Pracht und denkst Dir "Sieh an, für diesen goldenen Krempel hat das brave Volk von Frankreich dem protzigen Ludwig XIV. Steuern blechen müssen." Für Dich ist die ganze Ästhetik und der ganze Gestus nur belanglose Fassade, die Du moralisch verdammst, da der König als Nutznießer dieser Pracht nur deshalb solchen Reichtum hatte, weil Millionen Bürger daführ bezahlt haben.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Ein wenig platt, aber so ungefähr;)
Ehrfurcht vor Reichtum und Protzerei wirst Du bei mir sicher nicht finden.
Was nicht heißen soll, dass ich vor nichts Ehrfurcht habe. Die See mit ihren vernichtenden Urgewalten macht mich ehrfürchtig, aber sicher keine zur Schau gestellte Dekadenz. Genauso wenig Ehrfurcht habe ich vor Sportlern die was gewonnen haben, egal ob gedopt oder clean.
Um einen gewissen Pathos zu erleben, ihn aber nicht mit anderen zu teilen, stelle ich mich bei 11Bft. an die Ostsse und höre einfach hin, auf das was sie mir zu sagen hat!
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Um einen gewissen Pathos zu erleben, ihn aber nicht mit anderen zu teilen, stelle ich mich bei 11Bft. an die Ostsse und höre einfach hin, auf das was sie mir zu sagen hat!

Also doch auch ein Romantiker. (Jetzt bin ich erleichtert.:D)

Mal wieder was zum Thema Contador? Hoffentlich gibt es noch eine entscheidung im Jahr 2010. Aber während fast alle hoffen, daß es schnell Klarheit gibt, kündigt McQuaid schon an, man wolle sich reichlich zeit lassen und alles gründlichst beleuchten.

Ob wir zum Tourstart 2011 schon wissen, wer der endgültige Sieger 2010 ist? :confused::confused::confused:
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

für dopingsünder kann es nur ein urteil geben:
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Vielen Dank für diesen hervorragenden Beitrag.



Bei manchen Leuten bleibt einfach nur noch Kopfschütteln.

Das war dein bester Beitrag bisher, weißt du überhaupt, wie gut der war?
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Ob gewollt oder nicht! Das mit dem Kopfschütteln ist gut:D
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Oha, das war echt ein ungewolltes Wortspiel.

Wie dem auch sei, ich finde das schon irgendwie grenzwertig, wenn man (auch nur als Scherz) die Enthauptung von gedopten Sportlern fordert und diese Aufforderung auch noch mit einem äußerst drastischen Bild bekräftigt. Es ist ein Segen und ein echter humanitärer Fortschritt, daß mittlerweile in Mitteleuropa alle Staaten die Todesstrafe abgeschafft haben.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

DAS WAR KEIN SCHERZ!!

ich bin absolut für die TODESSTRAFE bei solchen vergehen!
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

in china werden menschen für viel geringere verbrechen hingerichtet, warum dann nicht diese BETRÜGER ultimativ bestrafen!?
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

in china werden menschen für viel geringere verbrechen hingerichtet, warum dann nicht diese BETRÜGER ultimativ bestrafen!?

Das ist wirklich Deine ernsthafte Meinung?
Ein Sportler der ein unerlaubtes Medikament zu sich nimmt muß getötet werden?
Ich kann das noch immer nicht als Ernst auffassen, eher als Zynismus oder schwarzen Humor.

Wenn es aber wirklich Dein Ernst sein sollte, dann muß ich sagen, Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

ein BETRÜGER der sich solche mittel einschmeißt um andere zu betrügen gehört HINGERICHTET!

das ist meine meinung und dazu stehe ich!

ich garantiere dir, sollte diese strafe durchgesetzt werden, so würde es nach den ersten vollstreckungen KEINE dopingverstöße mehr geben weil jeder wüßte das es um seinen arsch geht!

das ist mal eine strafe die auch abschreckt!
die lächerlichen strafen heute sind doch garkeine strafen!
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Entweder nimmt so langsam der Sarkasmus überhand, oder man sollte mal überlegen, solche Law-and-Order-Fanatiker hier fernzuhalten.

Solche Bilder braucht hier kein Mensch, und wenn du sonst nichts zu sagen hast, gilt auch hier die Nuhr'sche Grundregel dieses Universums:

fresse.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten