• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann fliegt Alberto Contador raus?

AW: Wann fliegt Alberto Contador raus?

wenn es bei der Tour auch um Leben oder Tod gehen würde , wäre es ja zu verstehen das gedopt wird. Und das würde ich als einzige Begründung auch gelten lassen. :D

wenn es bei der Tour auch um Leben oder Tod gehen würde ....

es geht um GELD, und damit sind (anscheinend) jede Mittel recht, und wenns sein muß auch das Leben (gabs ja auch schon)

Im Sonderheft des Tour-Magazins steht das es nur einen vagen Hinweis auf Contador gab. Ich will ihn jetzt nicht verteidigen, aber man kann doch jetzt nicht jeden verdächtigen der in Gelb fährt. Na gut, kann man schon, dann aber bitte alle verdächtigen, diese sogenannten "sauberen Teams" wie Cofidis und T-Doping kotzen mich einfach an...

Im Sonderheft des Tour-Magazins steht das es nur einen vagen Hinweis auf Contador gab. Ich will ihn jetzt nicht verteidigen, aber man kann doch jetzt nicht jeden verdächtigen der in Gelb fährt. Na gut, kann man schon, dann aber bitte alle verdächtigen, diese sogenannten "sauberen Teams" wie Cofidis und T-Doping kotzen mich einfach an...

Sag mal glaubst du an den Weihnachtsmann????
Die sind doch alle drauf! Egal wie sie heissen! heute einen 53er schnitt... ! nee ist klar....

sollten das gesamte Profifeld austauschen. einmal in die Tonne!

Das hab ich doch sagen wollen: Entweder alle verdächtigen oder keinen !
Übrigens: Ich glaube an den Weihnachtsmann :D

Ihr wisst schon das es heute sehr starken Rückenwind gab?

Mit sicherem Abstand auf die letzte Etappe: Der Tour-Sieg ist Alberto Contador wohl nicht mehr zu nehmen. Aber es ist kein Triumph. Noch bevor er gekürt wird, kommen neue Vorwürfe, beginnen Recherchen: Wie tief war der Spanier in das Doping-System des Blutmischers Fuentes verstrickt?
TOUR-ANTIHELD CONTADOR
Designierter Sieger im Sumpf

Rudi Altig: "Ich bin schlau genug, Mittel zu benutzen, die keine Spuren im Urin hinterlassen."(Miroir Sprint, 1969) - trotzdem mehrfach positiv getestet, zb. Amphetamine

Betrachten wir nur mal einige Gesamtsieger....

Fausto Coppi in den 50er Jahren: TV: "Alle Fahrer nehmen Bomba Bomba"
Eddy Mercx :Zitat 2004: "Meine persönliche Meinung ist, dass Topsportler sich optimal versorgen können müssen und dafür Arzneimittel brauchen. ...aber ich finde doch irgendwie, dass man mit der Nulltoleranz zu weit geht." - positive Tests auf Amphetamine/Ephedrin/Pemolin...

der letzten 20 Jahre:

Bernard HINAULT keine positive Probe aber "verpasster Proben"
Laraunt Fignonpositiv getest Amphetamine "ich bin absolut gegen präventive Kontrollen"
Pedro Delgado - positiv auf Probenicid getestet (zur Verschleierung von Anabolika) Teamarzt Fuentes
Greg LeMond (bisher tatsächlich kein Verdacht!!)
Indurain - positiv getestet/ durch nachträgliches Attest "entlastet"
Riis - hat wohl alles genommen was es gibt
Ullrich - positiver Test fehlt, aber.../so sauber wie Amstrong
Pantani - nie posiiv getestet, aber überführt und bestraft (insulin)
Amstrong - positiv getestet, aber Formfehler/so sauber wie Ullrich/ 1999 positiv getestet und durch nachträgliches Attest entlastet
Landis -böse Verschwörung, aber positiv getestet

Mal andersrum: WARUM sollte Contador sauber sein????

Seine schwere Hirn-OP hatte er übrigens wegen einem aneurysma - äußerst ungewöhnlich bei einem so jungen Mann, wird das doch durch Bluthochdruck über lange Jahre und Arterienverkalkung ausgelöst.. (was waren doch gleich Risikofaktoren von seit den 90gern populären Dopingmitteln im Radsport??)

Rudi Altig: "Ich bin schlau genug, Mittel zu benutzen, die keine Spuren im Urin hinterlassen."(Miroir Sprint, 1969) - trotzdem mehrfach positiv getestet, zb. Amphetamine

Betrachten wir nur mal einige Gesamtsieger....

Fausto Coppi in den 50er Jahren: TV: "Alle Fahrer nehmen Bomba Bomba"
Eddy Mercx :Zitat 2004: "Meine persönliche Meinung ist, dass Topsportler sich optimal versorgen können müssen und dafür Arzneimittel brauchen. ...aber ich finde doch irgendwie, dass man mit der Nulltoleranz zu weit geht." - positive Tests auf Amphetamine/Ephedrin/Pemolin...

der letzten 20 Jahre:

Bernard HINAULT keine positive Probe aber "verpasster Proben"
Laraunt Fignonpositiv getest Amphetamine "ich bin absolut gegen präventive Kontrollen"
Pedro Delgado - positiv auf Probenicid getestet (zur Verschleierung von Anabolika) Teamarzt Fuentes
Greg LeMond (bisher tatsächlich kein Verdacht!!)
Indurain - positiv getestet/ durch nachträgliches Attest "entlastet"
Riis - hat wohl alles genommen was es gibt
Ullrich - positiver Test fehlt, aber.../so sauber wie Amstrong
Pantani - nie posiiv getestet, aber überführt und bestraft (insulin)
Amstrong - positiv getestet, aber Formfehler/so sauber wie Ullrich/ 1999 positiv getestet und durch nachträgliches Attest entlastet
Landis -böse Verschwörung, aber positiv getestet

Mal andersrum: WARUM sollte Contador sauber sein????

Seine schwere Hirn-OP hatte er übrigens wegen einem aneurysma - äußerst ungewöhnlich bei einem so jungen Mann, wird das doch durch Bluthochdruck über lange Jahre und Arterienverkalkung ausgelöst.. (was waren doch gleich Risikofaktoren von seit den 90gern populären Dopingmitteln im Radsport??)
wenn ich ehrlich sein soll, zweifel ich jeden Toursieger der letzten 40 Jahre(mindestens) an

Greg LeMond hat mal gesagt, er sei der letzte ungedopte toursieger gewesen.
diese aussage kann man nicht so stehen lassen.

er war wohl auch der erste:)

Greg LeMond hat mal gesagt, er sei der letzte ungedopte toursieger gewesen. diese aussage kann man nicht so stehen lassen. er war wohl auch der erste:)

Nun ja - so weit will ich mich nicht aus dem fenster lehnen.
Er wurde halt bisher nicht mit Pillenund Spritzen in Verbindung gebracht. Vielleicht ist er der erste und letzte Tour-Sieger bei dem es so bleibt - ob das die Wahrheit ist, weiß vielleicht nur er allein.

Greg LeMond hat mal gesagt, er sei der letzte ungedopte toursieger gewesen. diese aussage kann man nicht so stehen lassen. er war wohl auch der erste:)

Nun ja - so weit will ich mich nicht aus dem fenster lehnen.
Er wurde halt bisher nicht mit Pillenund Spritzen in Verbindung gebracht. Vielleicht ist er der erste und letzte Tour-Sieger bei dem es so bleibt - ob das die Wahrheit ist, weiß vielleicht nur er allein.

Zurück