• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirJazz

Was ist GA1?
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
370
Reaktionspunkte
7
Ort
Berlin-Neukölln
hahahahahaha

ich wollte grad schlafen gehen und dann diese Meldung :lol:


"Madrid (dpa) – Dopingverdacht bei Tour-de-France-Sieger Alberto Contador: Der spanische Radprofi ist während der diesjährigen Frankreichrundfahrt positiv auf die verbotene Substanz Clenbuterol getestet worden. Das teilte Contador in einer von spanischen Medien veröffentlichten Erklärung mit. Er machte eine Lebensmittelverunreinigung für das positive Ergebnis verantwortlich. Am Mittag will sich Contador dazu auf einer Pressekonferenz in seinem spanischen Heimatort äußern."

(http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_53962.html)

Und vor paar Tagen folgende Aussagen von ihm:

Radstar Contador: «Dopingfälle sind Vergangenheit»

Berlin (dpa) - Der dreimalige Tour-de-France-Sieger Alberto Contador hat genug von der Doping-Diskussion im Radsport. «Der Sport muss wieder im Vordergrund stehen», forderte der Spanier in der «Sport Bild».

Der 27-Jährige, der vor vier Jahren selbst mit der Affäre um den Mediziner Eufemiano Fuentes in Verbindung gebracht worden war, glaubt mittlerweile nach eigenen Angaben an einen sauberen Sport. «Dopingfälle sind Vergangenheit. Wir haben harte Kontrollen, zuletzt gab es keine positiven Tests.» Bei den vergangenen beiden - von Contador gewonnenen - Ausgaben der Frankreich-Rundfahrt ist kein Dopingfall bekanntgeworden.

(http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1046023)
 

Anzeige

Re: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Geht mir genauso...fast fielen die Augen zu und dann gingen sie schnell wieder auf...

Tja, das ist dann wohl die Nachricht des Jahres.

Und dann auch noch Clenbuterol...

Das hier steht u.a. bei Cyclingnews:
A message issued by Contador's personal press officer said Contador had been a victim of food contamination and would give a press conference in his home town of Pinto, near Madrid at mid-day on Thursday.
"Alberto Contador is affected by a doping control at the last Tour de France on July 21, where it was found the substance clenbuterol," the automatically translated message reads.
"From the time of the first communication from the UCI, August 24, Alberto Contador alleged food contamination as the only possible explanation of what happened and has been turned over to the cyclist authorities since then in the confidence that this very serious problem could be clarified, which now is public."
"The experts consulted so far have agreed also that this is a food contamination case, especially considering the number of tests passed by Alberto Contador during the Tour de France, making it possible to define precisely both the time the emergence of the substance as the tiny amount detected, ruling out any other source or intentionality."
kontaminiertes Essen...

Contador wird um 12 Uhr eine Pressekonferenz geben.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Jo,da ich wurde auch schlagartig hellwach.
Das ist doch mal ne Meldung. Aber hat sie mich überrascht?
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Als ich es vorhin im Radio hörte konnte auch ich mir ein Grinsen nicht verkneifen :)
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Der war wohl mit dem dopenden Tischtennisspieler (den Namen kann ich mir nicht merken - Tischtennis halt) in China, denn der hat die gleiche Ausrede!

Gruß

Flash
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Was sich Riis jetzt wohl denkt...
p020.gif
. Und großes Kino von AC, erst sagen, dass Doping der Vergangeheit angehört und wenige Std. später kommt die Meldung von einer postiven Probe.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Ich kann mir den Lance jetzt richtig gut auf seinem Sofa in Texas vorstellen... Wahrscheinlich veranstaltet er gleich ein Grillfest!?
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Immer schön aufessen! :D:D

Schade für den Radsport, gibt jetzt natürlich wieder nur schlechte publicity!
Allerdings ist damit auch der immer wieder verschonte (Fuentes) AC mal dran!
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Leute passt bloß auf wenn ihr einkaufen geht....
Die verunreinigten Lebensmittel nehmen deutlich zu !! :lol:
Das ist die Lachnummer des Jahres...
Aber sollte uns das Wundern und interessieren ? ich denke mal nein
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Ich bin jetzt kein Mediziner, Dopingexperte, Doper oder sonst was, aber warum dopt der Mann mit Clenbuterol? Das kann man doch sehr leicht nachweisen? :confused: Wenn er sich wenigstens mit einem dieser abgespacten neumodischen chinesischen Dopingwundermitteln zugedröhnt hätte....:rolleyes:
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Der war wohl mit dem dopenden Tischtennisspieler (den Namen kann ich mir nicht merken - Tischtennis halt) in China, denn der hat die gleiche Ausrede!

Gruß

Flash


Interessant finde in solchen Fällen immer wieder, daß die Betroffenen sofort wissen, woher die betreffende Substanz stammt bzw. auf welche Weise sie in den Körper gelangt ist...hätten sie das dann nicht im Vorfeld unterbinden können?:confused:
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

@cube04
Das hab ich mich auch schon gefragt. AC hat ja Asthma, eigtl. hätte er es ja auf das schieben können, aber verunreinigte LM :rolleyes:.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Eine Katastrophe ! ! !
Als ich es heute in den 7-Uhr-Nachrichten im Radio gehört habe, war ich total schockiert. Das darf doch nicht wahr sein. Für den Radsport eine absolute Katastrophe. Die Medien werden wieder über den Radsport herfallen wie die Hyänen, die Öffentlichkeit wird wieder schreien, daß man "solche Betrüger nicht mehr im Fernsehen zeigen darf", das Bild des Radsports wird immer mehr ruiniert.

Und ausgerechnet den Superstar der Szene erwischt es!

Es ist zum Heulen.

Zuerst im Frühjahr, der überragende Rolleur unserer Zeiten, Fabian Cancellara wird endlos verdächtigt, mit Hilfsmotor zu fahren. Und jetzt die positive Dopingprobe bei Alberto Contador.

Und ich hatte gehofft, es geht wieder aufwärts.....
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

:daumen::lol::lol::jumping::dope::aetsch::mex::jumping::blabla::droh::bier::daumen::D

Ohne Worte .......:lol::daumen:
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

das essen war nicht halal nur das kann der grund sein
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Und dann gibt es Leute in diesem Forum, die sich als Rennradfahrer titulieren und doch nichts als Schadenfreude empfinden. Wie kann man von sich behaupten, so eine Meldung würde ein breites Grinsen verursachen, wenn man selbst im Radsport verwurzelt ist? Leute wie Ullrich, Armstrong, Cancellara und Contador sind unsere Aushängeschilder, sind die Botschafter des Radsports, sind weltbekannte Sportstars. Und hier gibt es Leute, die auf die Spitzenathleten einknüppeln und nur hämisch darauf reagieren, wenn einer von ihnen positiv getestet wird. Manche lauern geradezu auf die Gelegenheit, auf einen Topathleten eine Attacke starten zu können.

Ich kenne einige Leute, die aktive Tennisspieler sind, aber von denen würde keinem Einfallen, einen Federer, Nadal oder Murray schlecht zu machen. Das sind dort Vorbilder. Da wird nicht gleich geschrien "der ist gedopt", wenn ein Spieler große Leistungen zeigt.

Oder die ganzen aktiven Fußballer, die haben höchste Achtung vor Ausnahmekönnern wie Messi, Schweinsteiger oder Ronaldo. Da reibt man sich nicht die Hände, wenn es negative Schlagzeilen geben könnte.

Die selbstzerstörerische Ader hier im Radsport ist einfach zum K......

Contadors Fall ist eine riesige Katastrophe. Ich weiß nicht, was nun nötig ist, um den größten Schaden vom Radsport abzuwenden. Die Öffentlichkeit wird diese herrliche Sportart wieder einmal verdammen, während Fußball, Formel 1 und Biathlon weiter angehimmelt werden. Die Tour de France, das schönste Sportereignis in jedem Jahr, wird weiter darunter leiden.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Eine echte Schocker-Nachricht.

Aber: Ausnahmsweise glaube ich die Ausrede mal oder halt an ein Doping-"Versehen" (falsche Pillendose bzw. Ampulle erwischt). Die geringe Dosierung und negative Tests während der Tour vor und nach dem positiven Test machen Doping mit Clenbuterol zu diesem Zeitpunkt unwahrscheinlich.

Es ist viel zu leicht nachzuweisen und zudem bringt es erst bei längeren Kuren was.

Egal, man wird ja sehen, was dabei rauskommt.

Angenommen positiv bleibt positiv, dann habe ich dazu zwei Fragen:

1. Würde Andy Schleck dann TdF-Sieger 2010? Müßte doch, oder?
2. Hat Lance Armstrong genug Geld, um die restlichen 21 Fahrer vor ihm auch noch positiv testen zu lassen? :p

Hier noch der Link zum Artikel bei Spiegel-Online.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Und dann gibt es Leute in diesem Forum, die sich als Rennradfahrer titulieren und doch nichts als Schadenfreude empfinden. Wie kann man von sich behaupten, so eine Meldung würde ein breites Grinsen verursachen, wenn man selbst im Radsport verwurzelt ist? Leute wie Ullrich, Armstrong, Cancellara und Contador sind unsere Aushängeschilder, sind die Botschafter des Radsports, sind weltbekannte Sportstars. Und hier gibt es Leute, die auf die Spitzenathleten einknüppeln und nur hämisch darauf reagieren, wenn einer von ihnen positiv getestet wird. Manche lauern geradezu auf die Gelegenheit, auf einen Topathleten eine Attacke starten zu können.

Ich kenne einige Leute, die aktive Tennisspieler sind, aber von denen würde keinem Einfallen, einen Federer, Nadal oder Murray schlecht zu machen. Das sind dort Vorbilder. Da wird nicht gleich geschrien "der ist gedopt", wenn ein Spieler große Leistungen zeigt.

Oder die ganzen aktiven Fußballer, die haben höchste Achtung vor Ausnahmekönnern wie Messi, Schweinsteiger oder Ronaldo. Da reibt man sich nicht die Hände, wenn es negative Schlagzeilen geben könnte.

Die selbstzerstörerische Ader hier im Radsport ist einfach zum K......

Contadors Fall ist eine riesige Katastrophe. Ich weiß nicht, was nun nötig ist, um den größten Schaden vom Radsport abzuwenden. Die Öffentlichkeit wird diese herrliche Sportart wieder einmal verdammen, während Fußball, Formel 1 und Biathlon weiter angehimmelt werden. Die Tour de France, das schönste Sportereignis in jedem Jahr, wird weiter darunter leiden.

Also was schlägst du vor sollte man stattdessen machen wenn solche Meldungen gebracht werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten