• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann fliegt Alberto Contador raus?

AW: Wann fliegt Alberto Contador raus?

Man mag Herrn Franke nicht besonders symphatisch finden - leicht verwirrt wirkt er auch irgendwie, aber meist haben sich im Nachhinein seine Äußerungen dann doch als zutreffend erwiesen!

Auszug Spiegel Online: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,497236,00.html
"Dopingforscher Franke behauptet, Tour-Sieger Alberto Contador habe mit Insulin und Asthmamitteln gedopt - spanische Ermittler und der Weltverband UCI hätten alles vertuscht.
Franke bezeichnete den Triumph des Spaniers Contador als "größten Schwindel der Sportgeschichte". Er sei im Besitz eines Protokolls von der Hausdurchsuchung beim Madrider Arzt Eufemiano Fuentes, das sich als "voll protokolliertes Doping-Dokument" erweise, sagte der Molekularbiologe im ZDF
Danach habe Contador Insulinpräparate genommen: HMG Lepori zum Erhöhen der körpereigenen Testosteronsynthese sowie das Asthmamittel Trigon. "Ich habe die Dinge vor mir, ich kann sie direkt entziffern, welche Mittel genommen worden sind." Und weiter:" Dieser Herr Contador ist mehrfach geführt in den Listen, auch in den eigenen Entdeckungslisten der Guardia Civil."Franke greift den Weltverband UCI und die spanischen Ermittler an: Es habe "in der jüngsten Zeit einen Vertrag gewissermaßen gegeben von der internationalen Radsport-Union UCI und den spanischen Justizbehörden, die das alles vertuscht haben und einfach gelogen haben". Spanien habe sich hier "das größte Ding aller Zeiten geleistet", so Franke.....usw."

Man mag Herrn Franke nicht besonders symphatisch finden - leicht verwirrt wirkt er auch irgendwie, aber meist haben sich im Nachhinein seine Äußerungen dann doch als zutreffend erwiesen!

Auszug Spiegel Online: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,497236,00.html
"Dopingforscher Franke behauptet, Tour-Sieger Alberto Contador habe mit Insulin und Asthmamitteln gedopt - spanische Ermittler und der Weltverband UCI hätten alles vertuscht.
Franke bezeichnete den Triumph des Spaniers Contador als "größten Schwindel der Sportgeschichte". Er sei im Besitz eines Protokolls von der Hausdurchsuchung beim Madrider Arzt Eufemiano Fuentes, das sich als "voll protokolliertes Doping-Dokument" erweise, sagte der Molekularbiologe im ZDF
Danach habe Contador Insulinpräparate genommen: HMG Lepori zum Erhöhen der körpereigenen Testosteronsynthese sowie das Asthmamittel Trigon. "Ich habe die Dinge vor mir, ich kann sie direkt entziffern, welche Mittel genommen worden sind." Und weiter:" Dieser Herr Contador ist mehrfach geführt in den Listen, auch in den eigenen Entdeckungslisten der Guardia Civil."Franke greift den Weltverband UCI und die spanischen Ermittler an: Es habe "in der jüngsten Zeit einen Vertrag gewissermaßen gegeben von der internationalen Radsport-Union UCI und den spanischen Justizbehörden, die das alles vertuscht haben und einfach gelogen haben". Spanien habe sich hier "das größte Ding aller Zeiten geleistet", so Franke.....usw."
Ach ja, der Franke der ist in meinen Augen das Abbild eines ?????????? Aussprechen werde ich es nicht, sonst bekomme ich noch ne Anzeige:eek:

wenn ich ehrlich sein soll, zweifel ich jeden Toursieger der letzten 40 Jahre(mindestens) an

Wiso?

Wenn alle auf Stoff sind ist das doch kein Problem. Auch so gewinnt immer noch der Beste.
Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Profis mit dem Dopen aufhören nur weil sie jetzt bei der Tour sind. :D

Sicher sind die, die nicht dopen wollen im Nachteil. Nur werden diese Leute wohl nichteinmal einen Profivertrag bekommen.
Die werden halt einfach einen anderen Beruf ausüben. ;)

Sicher sind die, die nicht dopen wollen im Nachteil. Nur werden diese Leute wohl nichteinmal einen Profivertrag bekommen.
Die werden halt einfach einen anderen Beruf ausüben. ;)
Jaaaaaa, na klar, deshalb an alle Supersportler "dopen Sie ruhig, Doping macht den Sieger aus Und dann noch Reklame im TV wie für Waschpulver. "Nimm EPO, denn EPO versetzt Berge":D

Gesundbet.................. -
schon mal was von zB Christophe Bassons gehört?

na ja - nur weil die Festina Kollegen nichts davon wissen,bzw. weil er in den Festina Skandal nicht verwickelt war und selbst überraschenderweise seine Unschuld beteuert hat....
Das heißt nicht, dass er gedopt war - ich weiß es nicht. Ich glaube auch nicht, dass alle Fahrer vollgepumpt sind (anders als die Sieger), sondern dass im Radsport genausoviele Leute bereit sind zu betrügen wie in der Restbevölkerung auch, wenn ein ähnliches Chancen/Risiken-Verhältnis vorliegt.

Ein Beispiel:
Wirf einen 50 EUR Schein auf die Strasse - nur ganz wenige Leute würden den Schein vorschriftsgemäß bei Polizei/Fundbüro abgeben-mit vermeindlich gutem Grund (läßt sich eh kein Besitzer mehr herausfinden -ich schade also niemanden, wenn ich ihn nicht nehme nimmt ihn ein anderer, es kann mir niemand beweisen dass dass nicht meiner ist - also vermeindlich kein Risiko).
Es wird denoch immer einige geben, die den Schein abgeben!!

Wenn es z.B. 5.000 EUR sind, werden es immer noch viele behalten, aber wesentlich weniger...es steigt das Risiko ertappt zu werden, die Chance dass ein Besitzer beweisen kann dass es seins ist steigt, der Besitzer hätte einen großen Verlust (es wird jemanden geschadet).
Es wird viele geben, die den Schein abgeben!!

Beim Radfahren meinen einige, dass keinem geschadet wird (bislang die Mehrheit), einige sehen das anders. Das Risiko entdeckt zu werden ist gering, das persönliche Risiko ist hoch ==> es werden nieee alle dopen!!

Das ist sicher, es werden nie alle dopen. Davon bin ich auch überzeugt. Was ich aber nicht glaube ist, dass sich diese gegen ihre gedopten Kolegen durchsezten können. Von daher werden diese (ehrlichen) Fahrer aussortiert. Das ist Selektion und ein höchst natürlicher Prozess. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Team bereit ist einem Fahrer viel Geld zu bezahlen der immer nur hoffnungslos hinterherfährt.

Zurück