• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Leider haut es mit den DiaCompe Cantis nicht hin ,die Federn sind nicht passend, deshalb suche ich zwei Paar Cantis für schmalen Sockelabstsnd für mein Lauer.
Anhang anzeigen 1287828

Ich hätte noch alte Mafacs zu liegen jedoch nur 1x vorn oder hinten also kein Paar. Hattest du die schon probiert?
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
Für das Elite suche ich
650B Felgen ungelöst Stahl oder Alu
Fahredtaschen aus Segeltuch, gerne alt oder eine Bezugsquelle für gute Repros
dunkel grüne Zughüllen auch hiee gerne eine Bezugsquellen, finde nur Jagwire, Shimano oder ähnliches.
Jemand aus dem Großraum Nürnberg der mir die Alu Schutzbleche richten kann.
Da fehlt mir das Talent und die Geduld
https://www.sella-berolinum.de/komp...84mm-felge-mit-bremsflanke-poliert-36-l?c=241
Felgen gäbe es hier aber halt geöst
 
Leider haut es mit den DiaCompe Cantis nicht hin ,die Federn sind nicht passend, deshalb suche ich zwei Paar Cantis für schmalen Sockelabstsnd für mein Lauer
Was meinst mit "Federn nicht passend"? Nur 1 Einhängeloch an der Gabel und die Federspannung an den Cantis selbst nicht einstellbar? Andere Federn von anderen Cantis mal probiert bzw. eine Vermutung wie die aussehen müssten?

Bei engem Cantisockelabstand könnten auch Bremsschuhe mit niedrigem Profil helfen, z.B. Kool Stop Thinline oder Cartridge.
 
Klar,die sehen etwas altbacken aus, ich weiß die sind über einen langen Zeitraum verbaut worden, aber an dem Rad würden sie mir nicht gefallen.
Ist schließlich Geschmackssache.
Ich verbaue die gerne, auch an neueren Rahmen. :)

(zum Beispiel an meinem Soma Grand Randonneur)

1688969344739.png
 
ok - da meine Stronglight 4-kant Innlagerpatrone mit Welle von 118.5 mm für die Stronglight 107 Kurbel geringfügig zu kurz ist - egal auf welcher Seite ich mit Distanzringen arbeite, die Kurbel zieht sich aufbeiden Seiten zu weit auf den Vierkant

ein Old-School Lager mit 120er Welle muss ich noch ausprobieren aber

ich suche schon 'mal vorsorglich eine Innenlagerpatrone 35x1 mit einer Welle von 120 mm oder geringfügig länger ( +1-2mm) - zur Not auch etwas aktuelles mit ISO 4-kant ... jemand vielleicht was liegen oder eine Idee


Edith meint mal gelesen zu haben ein Streifen Alu-Folie könnte bei so was auch helfen .... quasi gepfuschte Presspassung
Das da wäre vakant!
 

Anhänge

  • Shimano Innenlager 120,4 (1).jpg
    Shimano Innenlager 120,4 (1).jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 18
  • Shimano Innenlager 120,4 (2).jpg
    Shimano Innenlager 120,4 (2).jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 17
  • Shimano Innenlager 120,4 (3).jpg
    Shimano Innenlager 120,4 (3).jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 16
  • Shimano Innenlager 120,4 (4).jpg
    Shimano Innenlager 120,4 (4).jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 19
ok - da meine Stronglight 4-kant Innlagerpatrone mit Welle von 118.5 mm für die Stronglight 107 Kurbel geringfügig zu kurz ist - egal auf welcher Seite ich mit Distanzringen arbeite, die Kurbel zieht sich aufbeiden Seiten zu weit auf den Vierkant

ein Old-School Lager mit 120er Welle muss ich noch ausprobieren aber

ich suche schon 'mal vorsorglich eine Innenlagerpatrone 35x1 mit einer Welle von 120 mm oder geringfügig länger ( +1-2mm) - zur Not auch etwas aktuelles mit ISO 4-kant ... jemand vielleicht was liegen oder eine Idee


Edith meint mal gelesen zu haben ein Streifen Alu-Folie könnte bei so was auch helfen .... quasi gepfuschte Presspassung
stronglight JP 1000

https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=cfb5b630-8952-4a81-9ac0-a1c6aa661223
20230710_104846.jpg


20230710_104854.jpg


20230710_104904.jpg
 
Hallo zusammen,
ich suche ein spezielles Lenkerband:
Pelten - Modell: Shade gelb/weiß

Würde mich sehr freuen! (und das Radl auch :D )

P.S.: Nein das Colnago ist nicht meins! Dient nur der Suche.

LG
Lutz
 

Anhänge

  • IMG_3194.JPG
    IMG_3194.JPG
    691,4 KB · Aufrufe: 25
  • Bildschirmfoto 2023-07-10 um 11.12.25.png
    Bildschirmfoto 2023-07-10 um 11.12.25.png
    705,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Suche was modernes 😃
Shimano 6800 Kurbelset mit 170mm Kurbelarmlänge
Kettenblätter müssen nicht dabei sein, falls dabei dann 50/34 Zähne
Bitte per PN schreiben ✍️ 😉
 
Zurück
Oben Unten