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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Steuersatz-Unterlegscheiben ohne Nase für Gabelschaftrohre, in die keine Nut gefräst ist, sondern die tangential ein Stück flachgeschliffen sind für die Verdrehsicherung. Und am besten gleich zwei oder drei Stück davon.
 

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bei 26.2 denke ich eben sofort an einen ganz bestimmten Klassiker der Strassenrennradgeschichte. Optional eine 26.4 sagt mir, das es ernst ist :)

... ich war auch schon mal auf genau der gleichen Suche ;)
Moin...
joo, ich habe mich jetzt bei zwei /drei Projekten auf diesen 50er Jahre Kram eingelassen,
deshalb fange ich jetzt schon mal an die Teile zu suchen, um dann nächstes oder im
folgenden Jahr etwas aufzubauen.

P1013754.JPG


Da soll sie dann mal dran....
 
Richtig - wie wir aber alle wissen, kommt man ohne diese Verdrehsicherung bestens klar - sie verleitet nur dazu, mit lediglich einem Schlüssel zu "kontern", was nicht gut ist.
Funktionieren tut das eh nicht...
A.) wird der Gabelschaft durch die Nut oder angeschliffene Fläche geschwächt
B.) verdreht sich die Scheibe gerne mal und wenn man Pech hat wird das Gewinde auch noch beschäftigt.
 
Diese Bauart ist typisch für franz. Steuersätze und Gabeln.

Ah ha, wieder was dazu gelernt. Es geht um einen Vitusrahmen. Verdrehte Verdrehsicherungen, sich vermurksende Nasenscheiben, vermackeltes Gewinde, das stimmt zwar, gerade noch an einem Laufrad gesehen. Aber ohne Kontern bekommt der Steuersatz doch peu a peu zu viel Spiel. Hatte das schon, dass ich da von Hand während der Fahrt nachziehen mußte. Wie verhindert Ihr es denn anders, dass die Steuerkopfmuttern durch die Lenkbewegung sich in Richtung lose bewegen?
 
SUCHE
Altenburger Hichflanschnaben die mit der 8 drin- gern nur die Naben oder als Komplettsatz.
Beispiel:
EE1968E5-6F73-450D-9303-B40703A50F1A.jpeg
 
Einen Campagnolo Record LRS 100/120 mit Niedrigflansch Naben + Felgen aus den 60/70ern könnte ich auch noch gut gebrauchen. Also immer her damit wenn einer über ist. Alternativ geht auch Hochflansch.
 
Einen Campagnolo Record LRS 100/120 mit Niedrigflansch Naben + Felgen aus den 60/70ern könnte ich auch noch gut gebrauchen. Also immer her damit wenn einer über ist. Alternativ geht auch Hochflansch.
Hochflansch hätte ich GP4 hinten FIR Siriurs vorn Schlauchreifen
 

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Mir hats gerade das Schaltwerk zerlegt.
Suche daher ein möglichst straffes (im Sinne von nicht ausgelutscht wackelnd) Campagnolo Record Schaltwerk der 1960er Jahre ohne Patent also Record oder wenn Nuovo Record dann ohne Patent Nr. Wer hätte da noch was?
 
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