• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Bremsgummis für alte Mafac Bremsen.
Wer hat eine Bezugsquelle für die Bremsbeläge oder welche alternativen gibt es.
Es sind die mit 3 statt 4 Noppen (s.A.)
Anhang anzeigen 58459
Danke
Bei Pfennigpfeifer gibt es Canti-Bremsschuhe mit 4-Noppen-Gummis. In der Länge auch passend für Mafac. Die Schuhe sind aus Stahlblech und müssen zerstört werden, um an die Beläge zu kommen. Bei dem Preis (1,95 EUR pro Paar) ist das aber zu verschmerzen.
Ich fahr die Bremsschuhe übrigens am Alltaxrad (Vorderbremse). Bin zufrieden.

die haben auf der Website das Werkzeug gelistet das man braucht, um industriegelagerte Mavic Naben zerstörungsfrei zu öffnen. Das hätte ich unwahrscheinlich gerne ;-)
link das mal, bitte!
ich vermute, da gibt es eine "industrielösung"...

und danke in die runde für die pn`s + hinweise zur staubkappe:daumen:
syndikat ist ja um die ecke!

Bei Pfennigpfeifer gibt es Canti-Bremsschuhe mit 4-Noppen-Gummis. In der Länge auch passend für Mafac. Die Schuhe sind aus Stahlblech und müssen zerstört werden, um an die Beläge zu kommen. Bei dem Preis (1,95 EUR pro Paar) ist das aber zu verschmerzen.
Ich fahr die Bremsschuhe übrigens am Alltaxrad (Vorderbremse). Bin zufrieden.
Danke euch beiden, aber Ich suche die mit 3 Noppen.
CIMG2982 (FILEminimizer).JPG
CIMG2984 (FILEminimizer).JPG

Bei den Bremsen kannst du doch ganz normale Bremsschuhe nehmen.
Hier sind die Beläge kürzer als bei den "normalen" Mafax. Da kannst du einfach so ein Pfennigding nehmen udn ein Segment abschneiden. Durch die Noppen ist ja der Abschnittbereich hinreichend eindeutig definiert.

tag zusammen.
für die vollendung meines aktuellen renners fehlt mir noch die alles entscheidende sattelstütze.
ich hab gar nicht so viele ansprüche. was schönes, bis 1990, patent versteht sich, in 27,2. aber jetzt kommt der clou.
wenn mal mindesten 20 cm rausgucken könnten, wäre das schön. auch wenn sich das jetzt so anhört als wäre der rahmen zu klein…
ich hab ja die passende campa record stütze, im blau des rahmens geflutet aber in den 80ern war es wohl unglaublich effektiv gewicht zu sparen, indem mal überall was absägt… ich würde mich freuen. im innerstädtischen bereich berlin könnte man sogar noch porto sparen.
die besten grüße, J
wenn nicht, ne empfehlung einer neuen stütze im klassischen look? die kalloy find ich hässlich…

Suche als Partner für ein einsames Hinterrad ein VR mit GP4 und Nuovo Record Naben, Niederflansch. Neuwertigkeit ist keine Bedingung, sollte aber auch nicht allzu abgeranzt sein. Danke :)

Suche nach einem neuen Paar Wolber Profil 18 Titanium Magnesium in 36 Loch !
Wäre toll wenn da jmd noch was hätte !

Grüße

- Christian

Sind die links/rechts ueberhaupt verschieden (mal vom kopfstehenden Schriftzug abgesehen)?
Der oben gezeigte ist fuer franz. Raeder mit Anloetsockel nur rechts (drum die Ausspaarung). Sollte doch eigentlich auch andersherum gehen, oder?!

Zurück