• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Euroasia-Import ist m.W. ein Importeur/Großhändler für die USA. Die alllermeisten Marken, die die vertreten haben einen solchen auch in Europa..................
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Euroasia-Import ist m.W. ein Importeur/Großhändler für die USA. Die alllermeisten Marken, die die vertreten haben einen solchen auch in Europa..................

die haben auf der Website das Werkzeug gelistet das man braucht, um industriegelagerte Mavic Naben zerstörungsfrei zu öffnen. Das hätte ich unwahrscheinlich gerne ;-)
 
Such mal im Web nach der Marke. Oft haben die Hersteller irgendwo die Distributoren zu stehen. Man kann natürlich auch Pech haben und ausgerenchnet diese Marke wird hier nicht vertrieben.

Solch ein Werkzeug, könnte es z.B. auch von VAR geben........... ist aber nur eine Vermutung................
 
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Trainingslenker (im Stile eines Nitto Moustache). Vielleicht hat ja jemand einen übrig?

Danke!
 
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Trainingslenker. Vielleicht hat ja jemand einen übrig?

Danke!

Frage doch mal in einem ganz normalen Fahrradgeschäft danach. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Ebay die Dinger gebraucht für Euro 30,- oder mehr über den Tisch gehen und mein Händler hier in Köln hat die als Neuware für Euro 15,90.

Nur mal so...
 
Suche Bremsgummis für alte Mafac Bremsen.
Wer hat eine Bezugsquelle für die Bremsbeläge oder welche alternativen gibt es.
Es sind die mit 3 statt 4 Noppen (s.A.)
Anhang anzeigen 58459
Danke
Bei Pfennigpfeifer gibt es Canti-Bremsschuhe mit 4-Noppen-Gummis. In der Länge auch passend für Mafac. Die Schuhe sind aus Stahlblech und müssen zerstört werden, um an die Beläge zu kommen. Bei dem Preis (1,95 EUR pro Paar) ist das aber zu verschmerzen.
Ich fahr die Bremsschuhe übrigens am Alltaxrad (Vorderbremse). Bin zufrieden.
 
die haben auf der Website das Werkzeug gelistet das man braucht, um industriegelagerte Mavic Naben zerstörungsfrei zu öffnen. Das hätte ich unwahrscheinlich gerne ;-)
link das mal, bitte!
ich vermute, da gibt es eine "industrielösung"...

und danke in die runde für die pn`s + hinweise zur staubkappe:daumen:
syndikat ist ja um die ecke!
 
Bei Pfennigpfeifer gibt es Canti-Bremsschuhe mit 4-Noppen-Gummis. In der Länge auch passend für Mafac. Die Schuhe sind aus Stahlblech und müssen zerstört werden, um an die Beläge zu kommen. Bei dem Preis (1,95 EUR pro Paar) ist das aber zu verschmerzen.
Ich fahr die Bremsschuhe übrigens am Alltaxrad (Vorderbremse). Bin zufrieden.
Danke euch beiden, aber Ich suche die mit 3 Noppen.
CIMG2982 (FILEminimizer).JPG
CIMG2984 (FILEminimizer).JPG
 
Bei den Bremsen kannst du doch ganz normale Bremsschuhe nehmen.
Hier sind die Beläge kürzer als bei den "normalen" Mafax. Da kannst du einfach so ein Pfennigding nehmen udn ein Segment abschneiden. Durch die Noppen ist ja der Abschnittbereich hinreichend eindeutig definiert.
 
Alles klar, also doch normale Bremsschuhe, aber leider ist Pfennigdingsbums am anderen Ende der Stadt.
 
Zurück
Oben Unten