• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Abend,
sind das noch die mit Schmiernippel? Spanner habe ich selbst die 6400er noch.

Gruß und Dank
Stefan

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche ein Innenlager mit 113mm Achslänge um dieses Campagnolo Innenlager mit zu kurzer Achse zu ersetzen...

CampagnoloInnenlager.jpg

Das Innenlager muss in ein Cinelli Tretlagergehäuise passen...weiß nicht ob es sowas von Shimano 105 gab (das Shimano 105-Lager das ich hab, hat einen zu kleinen Außendurchmesser der Schalen für das Tretlagergehäuse...)...

wenn die vorderradnabe nicht gewollt ist würde ich mal interesse anmelden...

Suche ein Innenlager mit 113mm Achslänge um dieses Campagnolo Innenlager mit zu kurzer Achse zu ersetzen...

CampagnoloInnenlager.jpg

Das Innenlager muss in ein Cinelli Tretlagergehäuise passen...weiß nicht ob es sowas von Shimano 105 gab (das Shimano 105-Lager das ich hab, hat einen zu kleinen Außendurchmesser der Schalen für das Tretlagergehäuse...)...

36x24T auf beiden Seiten...

@Peugeot1979

vermutlich steht auf deinem nicht-passenden shimano 105 innenlager irgendwo 1.37" x 24 was dann heißt, dass es bsa gewinde hat und eine lagerbreite von 68mm oder 73mm.

die 1.37" entsprechen 34.8mm

was du dann wohl brauchst wäre ein ita innenlager.
dieses hat 36 x 24 - sprich also 36mm durchmesser.
lagerbreite bei ita ist 70mm. (kannst ja am rahmen mal messen).
schau mal auf dein altes campa lager - da steht bestimmt auch das maß drauf (also 36 x 24 oder ita oder eine 70 oder sowas)

->
kauf dir ein shimano lx bb-un54 - sollte recht problemlos in ita mit 113er achslänge zu bekommen sein:
http://www.cycle-aix.de/index.php?a=99376
http://bicikli.de/shop/SHIMANO-Innenlager-MTB-BB-UN54-ITA-70-113-mm-Vierkant-BBUN54I13
ansonsten das entsprechende xt lager bb-un72 hier zb
http://shop.cnc-bike.de/product_inf...cts_id=3828&osCsid=codd1bjpckjos2j40177paldb2
(115 bedeutet dann 1mm achslänge links und rechts mehr - das verschieb die kettenlinie zugunsten der unteren gänge. 1mm macht nicht viel aus aber eine änderung isses halt. muss du wissen ob du damit ein problem hast)

das xt sollte ca 30 gramm leichter sein und evtl ists auch besser gedichtet. das lx technisch aber völlig ausreichend. dennoch tät ich bei 5 eur differenz wohl das leichtere bessere nehmen.

weiß ja nicht wie den cinelli aufgebaut ist.
aber wenn's richtig klassich ist, dann vielleicht kein patronenlager sondern eines mit konterring. sieht halt irgendwo schöner aus.
sollte als ita in deiner achslänge auch nicht so schwer zu bekommen sein.

@Peugeot1979

vermutlich steht auf deinem nicht-passenden shimano 105 innenlager irgendwo 1.37" x 24 was dann heißt, dass es bsa gewinde hat und eine lagerbreite von 68mm oder 73mm.

die 1.37" entsprechen 34.8mm

was du dann wohl brauchst wäre ein ita innenlager.
dieses hat 36 x 24 - sprich also 36mm durchmesser.
lagerbreite bei ita ist 70mm. (kannst ja am rahmen mal messen).
schau mal auf dein altes campa lager - da steht bestimmt auch das maß drauf (also 36 x 24 oder ita oder eine 70 oder sowas)

->
kauf dir ein shimano bb-un54 - sollte recht problemlos in ita mit 113er achslänge zu bekommen sein:
http://www.cycle-aix.de/index.php?a=99376
http://bicikli.de/shop/SHIMANO-Innenlager-MTB-BB-UN54-ITA-70-113-mm-Vierkant-BBUN54I13
ansonsten das entsprechende xt lager bb-un72 hier zb
http://shop.cnc-bike.de/product_inf...cts_id=3828&osCsid=codd1bjpckjos2j40177paldb2
(115 bedeutet dann 1mm achslänge links und rechts mehr - das verschieb die kettenlinie zugunsten der unteren gänge. 1mm macht nicht viel aus aber eine änderung isses halt. muss du wissen ob du damit ein problem hast)

weiß ja nicht wie den cinelli aufgebaut ist.
aber wenn's richtig klassich ist, dann vielleicht kein patronenlager sondern eines mit konterring. sieht halt irgendwo schöner aus.
sollte als ita in deiner achslänge auch nicht so schwer zu bekommen sein.

Vielen Dank! Konterring wäre schon gut, und eine Achse hätte ich ja auch, nur die passenden Schalen muss ich irgendwoher organisieren...

ob das mit tausch der schalen so einfach getan ist?

wie gesagt bsa lager gabs in 68mm und 73mm lagerbreite
ita lager haben 70mm

könnte mir vorstellen, dass die achsen daher auch unterschiedlich sind.
bei diesem ita lager hier steht auf der achse 70 drauf was wohl dann die zugehörige lagerbreite imliziert:
http://cgi.ebay.de/Retro-Dura-Ace-B...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item4aaca1e708
(wäre mit 113 achslänge übrigens genau passend)

evtl kriegst halt 'ne 68er welle sogar mit ita schalen eingebaut aber da die eine schale ja fix am rahmen sitzt landet das lager dann evtl nicht mittig.

Suche:
•Dura Ace 6-fach Schraubkranz
•Dura Ace Steuersatz. 7200er oder 7400er Serie.
•Dura Ace EX Bremshebel. 7200er Serie
•600er Arabesque Schaltwerk
•600er Arabesque Rahmenschalthebel für Anlötsockelmontage

Hätte einige Sachen zum Tausch anzubieten:
•Dura Ace Bremshebel. 7400er Serie
•Campa Nuovo Record Schaltwerk. Pat 78
•Sugino Kurbel mit 170mm Kurbellänge. Modellbezeichnung und Fotos bei Interesse

Hallo zusammen,

suche immer noch nach 74xx DURA ACE BREMSKÖRPERN, Alternativ auch neuer wenn der Preis stimmt:)
Desweiteren suche ich 7/8-fach STI's, Gruppe eigentlich egal, idealerweise auch Dura Ace.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wenn ja, bitte PN an mich!

Grüße
Viktor

Hallo, ich suche dringend ein Campa Tretlager für meinen Oldi. Es sollte ein

70 SS ... sein Spindellänge 120 mm mit ital. Gewinde. Bitte schaut mal bei

Euch nach. Danke.

suche noch immer:
- eine weinmann vainqueur 999 typ 610(nicht die version mit den aufklebern, sondern die mit der gravur auf der vorderseite), ist die mit kurzem schenkelmaß dass ding muss nicht komplett sein, hab hier eine mit langen schenkeln zum ausschlachten.

- ita lagerschalen, am liebsten wär mir stronglight. muss aber nicht, sollten nur an ein sechziger jahre rad passen

grüße,

neo_aux

Suche vorderes Laufrad! Bevorzugt Mavic Open 4 CD ...oder rigida ...halt anthrazit wäre schon....bestenfalls mit Shimano 600 oder Dura Ace Nabe!

oder gleich nen kompletten Laufradsatz Drahtreifen mit 600er oder Dura Ace Naben.....

Bitte alles anbieten!! Dringend!!

Danke Leute !

Suche zwei Schrauben mit Unterlegschieben zur Befestigung von Super Record Schalthebeln, sowie body eines Super Record Schaltwerks ohne Anbauteile....

Anhänge

• Schrauben.jpg
    Schrauben.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 95
  • SR_1.jpg
    SR_1.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 77

Desweiteren suche ich 7/8-fach STI's, Gruppe eigentlich egal, idealerweise auch Dura Ace.
Dura Ace 7400 scheint wohl nur mit entprechenden Dura Ace STIs kompatibel. Also ist due Gruppe wohl doch nicht egal.
Neue Suche: Dura Ace STI's 7/8fach

Merci!

Gruß
Viktor

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Teil einer alten CLB Bremse.
Es handelt sich um den Schenkel, welcher den Bremszug fixiert.
(auf dem Bild der rechte bzw vorderer Schenkel)

Wäre super, wenn mir Jemand weiter helfen könnte!!!

Ps: Bremklötze sind falsch montiert, einfach nicht beachten ;)

Beste,
RandomDude

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    47 KB · Aufrufe: 106

Suche Kettenblatt mit 56-57 Zähne und 135 LK (Campa) für Schaltketten (3/32")

Zurück