• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Suche einen 70er -80er Jahre Sattel in Braun.
Rolls oder ähnlich.
Chromgestell.
Muß nicht neuwertig sein, sollte aber keine Löcher haben.
Tausche gegen was ihr wollt, hab den Schuppen voll Zeugs.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Suche 5 fach Schraubkassette von Shimano. Die genaue Bezeichnung lautet MF-Z012.
Eigentlich bräuchte ich nur die beiden größeren UG-Ritzel (21+24), die drei kleineren (14; 17; 19) sehen noch brauchbar aus.
Gibt es eigentlich noch Vorbaustangen mit 22er Durchmesser? Und wie sieht es mit Peugeot Sattelstangen mit 24er Durchmesser aus? Wäre schön, wenn jemand von Euch weiterhelfen könnte.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Suche 5 fach Schraubkassette von Shimano. Die genaue Bezeichnung lautet MF-Z012.
Eigentlich bräuchte ich nur die beiden größeren UG-Ritzel (21+24), die drei kleineren (14; 17; 19) sehen noch brauchbar aus.
Gibt es eigentlich noch Vorbaustangen mit 22er Durchmesser? Und wie sieht es mit Peugeot Sattelstangen mit 24er Durchmesser aus? Wäre schön, wenn jemand von Euch weiterhelfen könnte.

Die 24er Stütze kriegst Du bei BOC für unter 5 Euro. Den Schraubkranz wahrscheinlich auch, unter 15. Bei 22er Vorbau wirds schwierig, die die es gibt haben gelegentlich auch noch zweifelhafte Klemmaße, bei Franzosen zum Beispiel gelegentlich um die 25mm- schwierig da nen passenden Lenker zu finden. Bei ibäh gelegentlich zu kriegen z.B. mit Stichwort Belleri international (.com) oder .fr suchen. Auf jeden Fall die konkreten Masse bei den Verkäufern erfragen.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

und eine campagnolo tretlagerachse in 115mm länge (nur achse oder auch ganzes tretlager, dann aber ISO- oder britisches gewinde, also 1.370.. bzw. 1.375...)

ISO ist ein Standard für den Vierkant, nicht für das Gewinde. Für Campa und compatible brauchst Du ISO Vierkant oder Du nimmst JIS, dann aber ca. 5 mm schmaleres Lager nehmen und mit den Kompromissen leben die dabei entstehen: Kurbel sitzt nicht so tief auf dem Vierkant wie es korrekt wäre und der Kurbelvierkant wird etwas geweitet, so dass die Kurbel später nicht mehr auf ISo passt sondernnur noch für JIS zu gebrauchen ist.

Die Norm für das Gewinde die Du meintest ist ITA, ob das bei Dir passen würde, hängt aber vom Tretlager ab. Wenns 68 mm breit ist, ist es BSC, wenns breiter ist wahrscheinlich ITA.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hallo Gemeinde.

Suche Aerobremshebel+Bremszangen. Sowas wie die RX100 in kurz.

Fu Manchu

bremshebel ist bei mir schwieriger, aber kurze bremszangen kannst Du kriegen- Dia Compe zum Beispiel... ich habe auch noch Suntour GPX da, die sind sexy- innenliegende Federn in den bremsarmen.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

bin auf der suche nach nem rahmenset oder 61-62 um mir nen singlespeeder für die stadt zu bauen. muss echt nichts tolles sein, solange es keine dellen und risse gibt, bin ich über jedes angebot dankbar. flugrost ist mir egal.
wünsch euch angenehme feiertage
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Suche Flügel(???) für Weinmann Bremsen, die Dinger die unten wie Flügel von den Bremsgummies abstehen. Das wäre schön.
 

Anhänge

  • 9444_1.JPG
    9444_1.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 471
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Das sind Radeinführunxhilfen. Bei einigen Bremsschuhen sind die integriert (z.B. Campagnolo Victory). Ansonsten sind sie funktionell eher zu vernachlässigen.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Suche Campagnolo Zughalter für das Oberrohr
wo kann man die Kaufen oder wie heißen die genau?

Für Unter- oder Oberrohr? Für Unterrohr: Schaltzuggegenhalter. Hat jedes Fahrradgeschäft. Für Oberrohr: Klemmschelle, nur noch antiquarisch bei Ebay, meines Wissens ist es aber sehr unüblich, Schaltzüge am Oberrohr zu führen. Die für Bremszug gehen aber auch für Schaltzug.

Edith: von Schaltzügen schriebst Du ja auch nichts :)

Stichwrte für Diene Suche: Bremszugschelle, Kabelschelle.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Vor ein paar Jahren (um 2000) habb ich mal solche Bremszugschellen im Fahrradladen gekauft. Der 3er-Satz muss so um 3 DM gekostet haben. Kann also gut sein, dass es sowas noch irgendwo gibt.
Ansonsten sind in der Bucht gerade welche mit seitlicher Führung im Angebot.
Es gibt auch welche beim singelespeedshop, aber da muss man schon ordentlich viel bestellen, um die Versandkosten etwas zu relativieren, außerdem ist der Laden nicht grade billig.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hallo Gemeinde,

vielleicht noch ein Tipp/Bitte. Ich habe durch Zufall noch mal in den Suche Thread reingeschaut und da ist mir aufgefallen das mir 2 Leut´s helfen wollen. Am besten direkt ne PN an den Suchenden schicken damit der Thread nicht unübersichtlich wird und das Angebot direkt wahrgenommen wird :)

Gruß

Fu Manchu
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Vor ein paar Jahren (um 2000) habb ich mal solche Bremszugschellen im Fahrradladen gekauft. Der 3er-Satz muss so um 3 DM gekostet haben. Kann also gut sein, dass es sowas noch irgendwo gibt.
Ansonsten sind in der Bucht gerade welche mit seitlicher Führung im Angebot.
Es gibt auch welche beim singelespeedshop, aber da muss man schon ordentlich viel bestellen, um die Versandkosten etwas zu relativieren, außerdem ist der Laden nicht grade billig.
jep genau so etwas meinte ich - Danke
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

suche gemufftes stahl rahmenset mit Cantileversockeln in rh60-62
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Moin,

ich suche einen gemufften Stahlrahmen, der Reifen bis 25 oder gar 27 mm verträgt und den Anbau von Schutzblechen zuläßt. Rahmenhöhe um 63cm.

Viele Grüße
Marius
 
Zurück
Oben Unten