• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Suche Schuhplatten für offene Pedalhaken Shimano 600.

Wie sieht so eine Platte eigentlich aus? Koennte man sowas auch aus Dural selbst dengeln?

Jader

Mir ist da ein kleines Radl mit kompletter 600er, Bj. Dezember '90, mit offenen Pedalen (Haken ohne Riemen) zugelaufen.

50er Rahmen Columbus Cromor, komplette 600er 7-fach, GP4-Felgen, DA-Sattelstütze, kurzer Cinelli Vorbau und Lenker

Fotos folgen ;)



Jader
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Suche Schuhplatten für offene Pedalhaken Shimano 600.

Wie sieht so eine Platte eigentlich aus? Koennte man sowas auch aus Dural selbst dengeln?

Jader

Mir ist da ein kleines Radl mit kompletter 600er, Bj. Dezember '90, mit offenen Pedalen (Haken ohne Riemen) zugelaufen.

50er Rahmen Columbus Cromor, komplette 600er 7-fach, GP4-Felgen, DA-Sattelstütze, kurzer Cinelli Vorbau und Lenker

Fotos folgen ;)

Jader

Du brauchst auch Schuhe mit passenden Gewinden.
Oder Cleats zum Nageln.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Wenns die 600 Ultegra sind, dann haben die Plastikplatten mit 3-Loch-Befestigung (Look-Format). Die Platten sind etwa spitz, haben aber seitlich Ohren, die unter die schrägen Stege der Pedalplatte (welche auf dem Pedal direkt über der Hakenbefestigung sitzt) geschoben werden.
Nachschnitzen halte ich für unmöglich, es sei denn, du hast eine Fräsmaschine, in der du das Teil definiert umspannen kannst (für die Bearbeitung der anderen Seite, ohne die Bezuxkoordinaten zu verändern, damiz präzise wird).
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hier mal'n Bild. Auf velobase ist Verlass.
BB7A13C1-95FD-4FFE-A353-38EFFCF5A59F.jpeg

Hinten ist auch noch ne Stegraste dran, so dass man diese Platten sogar ohne Haken fahren könnte....
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

ganz schoen ausgefuchst, das ist ja fast so gut wie Klickpedal...

Jader

Wer hat sowas noch in der Schublade? Muss doch millionenfach an die Haendler gegangen sein.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hier mal'n Bild. Auf velobase ist Verlass.
BB7A13C1-95FD-4FFE-A353-38EFFCF5A59F.jpeg

Hinten ist auch noch ne Stegraste dran, so dass man diese Platten sogar ohne Haken fahren könnte....


Ui!!!
Wieder was dazu gelernt, ich nehm alles zurück.:eek:
Ich kannte bisher nur diese geschlitzten Klötzchen, die etwa in Sohlenmitte befestigt werden.:ka:
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

thschja internet ist nen Dorf...mit Kühen, Dung und Zampern...
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Ich hätt übrigens noch so'n altes Goldpfeil 105er
 
schraubkranz

hallo und nen freundlichen gruß ausm nachbarforum!

ich suche einen HG-schraubkranz, 7-fach, 13-24.. am besten hg-50 oder hg-70.

schon mal vielen dank!
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

moin moin liebe sportsfreunde, ich such ne 36-loch schlauchreifenfelge im raum berlin, dresden oder irgendwo dazwischen. vom typ möglichst wie 'mavic montherly pro', also poliertes flachbett. darf auch bisschen matt sein, aber nich zerrammelt. wenn der preis vernünftig is nehm ich auch nen ganzes laufrad.

vielen dank schon mal!
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

moin moin liebe sportsfreunde, ich such ne 36-loch schlauchreifenfelge im raum berlin, dresden oder irgendwo dazwischen. vom typ möglichst wie 'mavic montherly pro', also poliertes flachbett. darf auch bisschen matt sein, aber nich zerrammelt. wenn der preis vernünftig is nehm ich auch nen ganzes laufrad.

vielen dank schon mal!
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=11902&sort=1&cat=14&page=1
einfach mal reinschauen
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

jesus. hab ich schon gesehen. ich beweg mich mit der anfrage aber eher in der 10EUR, statt 100EUR-kategorie ;) trotzdem danke
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Tach zusammen,
ich suche mal ganz was Feines: Eine alte, schicke Kurbelgarnitur für Keillager (16mm). Hat noch jemand sowas rumliegen? Ein oder zwei Kettenblätter - ganz egal und es darf auch gerne etwas Rost dran sein, solange die Zähne noch was taugen.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Schaisze! Wenn ich jetzt im Lager wäre, dann hätt ich dir eine schwarz eloxierte Alukurbel (für Keilbefestigung natürlich) anbieten können mit neuen Kettenblättern. Die hab ich mir mal geholt, wiel ich die Idee nie aufgegeben hatte, mal einen Diamant "SL" zu bauen. Aber daraus wird wohl definitiv nix. Wenn du also viel Zeit hast, dann würde das Angebot erstmal stehen.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Merci, kannst ja mal ein Bild schicken wenn Du wieder im Lager bist.
Obwohl ich durchaus an etwas altes, stahliges dachte. Der Rahmen alleine wiegt ja schon seine geschätzen 92 Kilo :cool:, da kommts auf die Kurbel nicht mehr an.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Die Kurbel ist alt, aber aus Alu. In den 50ern gabs mal Diamant-Sporträder mit Alukurbel (ich glaub aber nur mit Einfachblatt), die Rennräder hatten aber die Stahlkurbel. Die Alukurbel sah genauso aus, hatte nur etwas mehr "Fleisch". Ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich meine, man braucht dafür die üblichen und auch noch erhältlichen langen Keile für die Stino-Kurbeln und nicht die seltenen kurzen für die Rennkurbeln.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Ah. Klingt gut. Dann warte ich mal auf ein Angebot von Dir.
 
Zurück
Oben Unten