• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

So weit ich weiß gibt es 2 versch. FAG Schlüsselprofile. Der der für Campa usw. passt und der der für Nadax passt. Das Teil von CNC hat Radien an den Schüsselnasen, der für Nadax muß eckige Nasen haben. Ist so eine Nutmutter wie die Kontermuttern für normale offene Lager , nur Nadax hat halt einen speziellen Durchmesser. Mit einem einfachen Hakenschlüssel wird man da nix, der vergnabbelt nur die Nuten, denn die Nadax Gehäuse sind aus Alu.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
So weit ich weiß gibt es 2 versch. FAG Schlüsselprofile. Der der für Campa usw. passt und der der für Nadax passt. Das Teil von CNC hat Radien an den Schüsselnasen, der für Nadax muß eckige Nasen haben. Ist so eine Nutmutter wie die Kontermuttern für normale offene Lager , nur Nadax hat halt einen speziellen Durchmesser. Mit einem einfachen Hakenschlüssel wird man da nix, der vergnabbelt nur die Nuten, denn die Nadax Gehäuse sind aus Alu.
Jep, einfacher Hakenschlüssel hatte ich schon im Keller, bringt nüscht, danke nochmal für deine Erklärungen ..:bier::daumen::daumen:

Ich suche diesen Record Schnellspanner für 130 mm EB. Identifizierbar am leicht eckigen Ring.
Record SS für 100 EB ab92.jpg

Außerdem suche ich auch noch diesen C-Record Schnellspanner für 126 mm EB. Identifizierbar am runden Ring.
C-Record SS für 100 EB.jpg

Einen Campa Record oder Chorus 8-fach Freilaukörper suche ich auch (der darf ruhig nackig sein also ohne Federn und Sperrklinken).

Danke fürs Nachschauen:)!

Guten Abend,
Nachdem es heute meinen Rahmen zerlegt hat, suche ich einen neuen! Gerne inklusive Gabel und Innenlager! :)
Größe so um die 57cm RH denke ich. (1,79m Körpergröße)

Freue mich über Angebote, der Preis sollte auf jeden Fall unter 200€ liegen, Danke!

Hallo,
ich suche einen Satz Laufräder, 100/126mm, 700C, Drahtreifen. Am liebsten 36 Loch. Marken zweitrangig :).
Außerdem suche ich ein paar Rahmenschalthebel, Campagnolo.
Und falls jemand eine Campagnolo Schaltwerk mit langem Käfig über hat, hätte ich daran auch Interesse.

Ich muss mich wohl etwas präziser fassen ;-):

Ich suche einen LRS, am liebsten Mavic MA2 oder MA40, Naben Campa oder Shimano, 36 Speichen, 700c für Schraubkranz 100/126mm.
Schaltwerk bis 9-fach Campagnolo Veloce in lang (oder Centaur oder Racing T) und Schalthebel (Campagnolo, egal ;-) ) bräuchte ich auch noch.

Freu mich über Angebote,
Lümmel

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
Nachdem es heute meinen Rahmen zerlegt hat, suche ich einen neuen! Gerne inklusive Gabel und Innenlager! :)
Größe so um die 57cm RH denke ich. (1,79m Körpergröße)

Freue mich über Angebote, der Preis sollte auf jeden Fall unter 200€ liegen, Danke!

Frag mal den @Fabivogelnest. Evtl. hat er da noch was. :)

Ich bin nachwievor auf der Suche nach Suntour Command ("Butterfly") Schalthebeln, 7- oder 8-fach. :-) Zustand zweitrangig.

Suche

Bremshebelgummis passend für Golden Arrow Hebel

Veloflex Master 25er als Paar

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich suche ein eher jüngeres Teil. Eine Mike Burrows Aero Sattelstütze aus KFK von Giant 27 mm. Die Sattelstütze gab es in verschiedenen Längen, für mich sollte der aero Teil ungefähr 160 mm lang sein plus minus ein undefiniertes Spiel.
Beste Grüße

Schaut doch bitte einmal in euren Kisten nach:

Ich suche eine einzelne (auch gerne 1 Paar) graue Plastestaubkappe der SR SP-150 Pedalen.....(Vielzahnrand und Inbusaufnahme).:cool:

Vielen Dank im Voraus, Rainer.

Zurück