• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Linksammlung zu "Rennmaschinen bis 1990"

ich hab ja schon immer mal über ein technisches tabellenverzeichnis nachgedacht, aus aktuellem anlaß ... datenlisten:

  • stapelhöhen steuersätze
  • innenlagerbreite/kubel

Schau mal in meine Signatur - steht da schon seit Wochen ;)

Bottom Bracket to Crankset Sizing Chart | The classic 1" Headset Stackheight Chart

Wenn Ihr mir Eure Meßergebnisse zur z.B. Stapelhöhe oder anderen Input dazu gebt, dann erweitere ich die Listen sehr gerne.

PS.:

Anfangs hatte ich die Dateien auch so freigeben, daßANdere Updates selbst eintragen konnten. Nachdem da aber die Dateien dann mehrmals vollkommen zerschossen waren und ich rekonstruieren durfte, habe ich die nur noch lesend freigegeben und trage Update lieber selbst ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine interessante Seite mit Auflistung der Top25-Rennradmarken (mit Teams), gemessen anhand der Anzahl Siege bei den großen Rundfahrten (Giro, Vuelta, TdF) im Zeitraum 1990-2015 gefunden. Erstaunlich viele Marken, die auch hier sehr geschätzt werden, z.B.
  • Concorde (Pl.25),
  • Gazelle (Pl.23),
  • Time (Pl.20),
  • Peugeot (Pl19), .
  • Battaglin (Pl.17),
  • De Rosa (Pl.14),
  • EddyMerckx (Pl.12),
  • Bianchi (Pl.6).
  • Look (Pl.4),
  • Colnago (Pl.2),
  • Pinarello (Pl.1)

Vielleicht passt der Link in die Rubrik "Verschiedenes":

https://sicycle.wordpress.com/2016/...g-bicycle-manufacturers-of-the-last-25-years/
 


ich würde für alle diese Links evtl eine neue Rubrik aufmachen?, sowas wie "externe Blogs und Webseiten "oder so ähnlich? Was meint ihr?
 
puh, das kann sehr umfassend werden...
die liste der museen geht ja noch, finde ich auch interessant, blogs könnte man auch zusammenfassen, aber alle interessanten webseiten...?
 
Zurück
Oben Unten