• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SKS Rennkompressor

Welche Standpumpe habt Ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    52
der E.V.A. Kopf hat mir jetzt irgendwie nicht so gut gefallen, deshalb hab ich ihn bei mir ersetzt durch den Multi-Valve Kopf! Bei mir funktioniert er sehr gut für beide Ventile
 
Bei mir war das für RR-Ventile schnell ausgeleiert. Ich komme damit einigermaßen klar, aber meine Frau überhaupt nicht. Da ich MTB selten brauche haben wir normalerweise den E.V.A. Kopf dran und tauschen den bei Bedarf. Ist jetzt kein Problem, aber eben auch nicht so richtig klasse.
 
welche Pumpenköpfe verwendet Ihr am liebsten bzw. nutzt Ihr Momentan ?

ich selber finde E.V.A. Pumpenkopf sehr genial. Viele lieben auch den einfachen Messing Nippel Klemm Pumpenkopf.

Was geht kaputt und wann also wie lange halten Eure Pumpen und wo sind die Schwachstellen ?

Mit was Pflegt Ihr Eure Pumpen innen ? Silikonfett? Oder nutzt Ihr Eure Pumpen 3 bis 5 Jahre und gebt etwas Obacht das sie optisch außen noch schön sind und verkauft sie dann und habt so aller 3 bis 5 Jahre immer was nagelneues wo auch wieder alle Verschleißteile neu sind ?

Den SKS Rennkompressor kann man ja meist um die 30€ gut verkaufen, wenn man diesen dann recht günstig um die 40€ einkauft hat man so praktisch nach 3 bis 5Jahren um die 10€ bis 15€ einen nagelneuen.
 
Mit was Pflegt Ihr Eure Pumpen innen ? Silikonfett? Oder nutzt Ihr Eure Pumpen 3 bis 5 Jahre und gebt etwas Obacht das sie optisch außen noch schön sind und verkauft sie dann und habt so aller 3 bis 5 Jahre immer was nagelneues wo auch wieder alle Verschleißteile neu sind ?
Ich warte mit dem Neukauf noch bis endlich das Modell mit Scheibenbremse herauskommt. Schlimmstenfalls nehme ich den alten halt mit ins Grab.
 
Den:

693405


Keine Pflege, einfach pumpen
Auto- und französisches Ventil
 
Mit was Pflegt Ihr Eure Pumpen innen ? Silikonfett? Oder nutzt Ihr Eure Pumpen 3 bis 5 Jahre und gebt etwas Obacht das sie optisch außen noch schön sind und verkauft sie dann und habt so aller 3 bis 5 Jahre immer was nagelneues wo auch wieder alle Verschleißteile neu sind ?
Ich nehm den nach und vor jedem pumpen auseinander, putze innen alles gründlich und streiche alles dünn mit Schimpansenfett ein. Den Holzgriff poliere ich mit Möbelpolitur.
 
ich fasse das mal bis hierher etwas zusammen. Es scheint zum SKS Rennkompressor keine wirklich echte Alternative zu geben. Andere Pumpen scheinen mehr oder weniger auch zu Funktionieren sind aber vom SKS Rennkompressor Lichtjahre entfernt.

Der SKS Rennkompressor scheint irgendwie nach nun über 50 Jahren ein Kult Produkt das so gut wie alle Rennradel fahren haben bzw. haben wollen.
 
[
ich fasse das mal bis hierher etwas zusammen. Es scheint zum SKS Rennkompressor keine wirklich echte Alternative zu geben. Andere Pumpen scheinen mehr oder weniger auch zu Funktionieren sind aber vom SKS Rennkompressor Lichtjahre entfernt.

Der SKS Rennkompressor scheint irgendwie nach nun über 50 Jahren ein Kult Produkt das so gut wie alle Rennradel fahren haben bzw. haben wollen.

Das gleiche gilt auch für Nutellabrot.
 
Das Thema hier ist genau so sinnvoll, wie die Anwesenheit des Themenerstellers in diesem Forum. Die Sache mit den Pumpen wurde doch schon oft genug durch gekaut.
 
ich fasse das mal bis hierher etwas zusammen. Es scheint zum SKS Rennkompressor keine wirklich echte Alternative zu geben. Andere Pumpen scheinen mehr oder weniger auch zu Funktionieren sind aber vom SKS Rennkompressor Lichtjahre entfernt.

Der SKS Rennkompressor scheint irgendwie nach nun über 50 Jahren ein Kult Produkt das so gut wie alle Rennradel fahren haben bzw. haben wollen.
Ist doch eh egal was hier zusammen geschrieben wird, spätestens morgen beantwort sich der Schimpanse die Frage selber: natürlich ist der Rennkompressor alternativlos

Und was habe ich gesagt, fehlt nur das Wort alternativlos
 
Mal ehrlich gesagt: mit zunehmenden Alter taugt mir der Rennkompressor immer weniger

Manometer zu klein und zu tief unten

Fürs MTB habe ich mir jetzt so eine Topeak zugelegt, eine Wohltat für meine abnehmende Sehfähigkeit, Riesen Manometer und ich muss nicht auf dem Boden rum krabbeln wenn ich es genau wissen will
Ich hab mal einen gesehen, da konnte man das Manometer hochziehen. Weis aber nicht mehr wo!
 
ich fasse das mal bis hierher etwas zusammen. Es scheint zum SKS Rennkompressor keine wirklich echte Alternative zu geben. Andere Pumpen scheinen mehr oder weniger auch zu Funktionieren sind aber vom SKS Rennkompressor Lichtjahre entfernt.

Der SKS Rennkompressor scheint irgendwie nach nun über 50 Jahren ein Kult Produkt das so gut wie alle Rennradel fahren haben bzw. haben wollen.
 
Zurück
Oben Unten