• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SKS Rennkompressor

Welche Standpumpe habt Ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    52
Den gleichen Quatsch hast Du schon unter Deinen anderen Troll-Accounts, Trilaminator, Dyckvanpaul, Schimpanse und wie sie alle hießen, gepostet.

Wie oft willst Du den Scheiß noch abziehen....?

Wissen wir alle. Aber was offensichtlich nicht alle wissen ist, dass der einzig richtige Umgang mit einem Troll und seinen Sockenpuppen der ist, ihn zu ignorieren oder maximal über ihn reden. Keinesfalls mit ihm.
 

Anzeige

Re: SKS Rennkompressor
Wissen wir alle. Aber was offensichtlich nicht alle wissen ist, dass der einzig richtige Umgang mit einem Troll und seinen Sockenpuppen der ist, ihn zu ignorieren oder maximal über ihn reden. Keinesfalls mit ihm.

Das Eingangsposting war doch durchaus eine Grundlage für ganz lustiges Geplänkel. Produktiv muss das hier ja alles nicht sein, Forum ist schließlich Freizeit und dient damit vor allem unser aller Bespaßung.

Aber, ja, ich kenne auch viele der sonstigen „Beiträge“.
 
Immerhin hat er nicht gefragt, wie wir unsere Pumpen von innen reinigen. :D

Na genau so wie die Schaltröllchen. Wenn ich bei Radlerkollegen zuhause bin und die gerade pinkeln sind, schau ich ja immer in deren Pumpe rein. Peinlich, wie es da manchmal drin aussieht.
 
crivit-standluftpumpe--5.jpg


geht auch zur Not
Kolben- und Zylinderrohr aus Präzisionsstahl :)
https://www.lidl.de/de/crivit-standluftpumpe/p306164

Da ich alles Geld ins Rad gesteckt hatte, konnte ich mir auch nur noch diese leisten... :p
 
Immerhin hat er nicht gefragt, wie wir unsere Pumpen von innen reinigen. :D
Du meinst nicht wie sondern wie oft (um uns dann ungefragt über das wie zu belehren).

Bei wie oft lautet die korrekte Antwort natürlich vor und nach jedem Pumpen. Und da man nicht nur vor jeder Fahrt pumpt sondern logischerweise auch beim beim putzen (spätestens nach der obligatorischen Innenreinigung des Schlauches) kommt man mit putzen davor und danach auf drei mal pumpen pro Fahrt, pro Laufrad, macht also sechs mal pumpen, somit zwölf mal Pumpe putzen. Pro Fahrt. Ich hoffe das Kopfkino ist noch jugendfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könner spritzen einfach die richtige Menge Benzinaerosol in den Schlauch so dass sich nach Einbringung eines Zündfunkens genau die gewünschte Menge (Ab-)Gas im Reifen befindet. Für die L'Eroica ist stattdessen natürlich Schwarzpulver zu verwenden, was aber bei Regen schwierig trockenzuhalten ist.
 
Ist doch eh egal was hier zusammen geschrieben wird, spätestens morgen beantwort sich der Schimpanse die Frage selber: natürlich ist der Rennkompressor alternativlos
 
nun gibt es den schon über 50 Jahre und sicher wird hier jeder mindestens einen davon im Haushalt haben.
https://www.sks-germany.com/produkte/rennkompressor/
ABER
nun meine Frage gibt es auf dem Markt zu dieser Pumpe echte Konkurrenz oder ist der SKS Rennkompressor immer noch DIE PUMPE und es gibt zu dieser keine sinnvolle Alternative?

Welche Standpumpen für das Rennrad sind mindestens. genau so hochwertig und langlebig bzw. sogar besser als der SKS Rennkompressor ?

He..... erkläre uns doch mal ganz genau und detailliert, warum der SKS Rennkompressor viel besser ist , als alle anderen. Aber bitte wirklich mit den korrekten, technischen Zusammenhängen.
Und im Vergleich dazu, anhand eines Beispieles, warum diese oder jene Pumpe viel schlechter ist und was die Ursachen sind.
 
Und wie sollte sowas aussehen ? Anhand von IP Adresse etc. ist das Rausfiltern von Trollen leider nicht möglich.
Renitentes Blödmannsverhalten sollte im Sinne der Forumspflege und Nervenschonerei ehrlicher Untrolle fürs Löschen ausreichen. Mir doch egal ob er ne neue IP hat oder nicht.
 
Mal ehrlich gesagt: mit zunehmenden Alter taugt mir der Rennkompressor immer weniger

Manometer zu klein und zu tief unten

Fürs MTB habe ich mir jetzt so eine Topeak zugelegt, eine Wohltat für meine abnehmende Sehfähigkeit, Riesen Manometer und ich muss nicht auf dem Boden rum krabbeln wenn ich es genau wissen will
 
Zurück
Oben Unten