• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SKS Rennkompressor NXT Digi

...

Aber klar, 32er mit Hookles, mehr braucht der Rest der Welt auf dem Rennrad ja nicht...
Hab mir heute beim Rennrad fahren wieder gedacht:

ob Gitarristen auch ständig darüber jammern, dass die Saiten ihre zarten Fingerkuppen zwicken - weshalb sie die Saiten immer schlapper vorspannen möchten?

Mit Mimosenhintern ist es ja nachvollziehbar dass man auch am Rennrad möglichst wenig von der Straße spüren möchte.
Wer allerdings mittlerweile den Allerwertesten so mit Hornhaut versehen hat wie routinierte Gitarristen ihre Fingerkuppen dem ist die Weichheit des Reifens vergleichsweise schnuppe! Zumindest mir gehts so.
Allerdings fahre ich auch Sheldon's Real MAN Saddle ...


Die unerträgliche Weichheit des Reifens ist nicht für jeden.
Und diese Leute brauchen eine leistungsstarke Pumpe.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein letztes mal ein Vorredner hat ja schon gepostet bei Hornbach die Manometer zu holen ich habe sie von meiner Arbeitsstelle bekommen sie sind sogar Oelgefüllt wegen Drücken die stark schwanken klappt wunderbar weil das Manometer größer ist als das kleine Orginale.Und ob das 0-6 oder 0-10 Bar spielt keine Rolle pumpt man bis ende der Scala.
 

Anhänge

  • 20230912_112427[1].jpg
    20230912_112427[1].jpg
    145 KB · Aufrufe: 107
  • 20230912_111917[1].jpg
    20230912_111917[1].jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 103
  • 20230912_111928[1].jpg
    20230912_111928[1].jpg
    660,1 KB · Aufrufe: 101
So ein letztes mal ein Vorredner hat ja schon gepostet bei Hornbach die Manometer zu holen ich habe sie von meiner Arbeitsstelle bekommen sie sind sogar Oelgefüllt wegen Drücken die stark schwanken klappt wunderbar weil das Manometer größer ist als das kleine Orginale.Und ob das 0-6 oder 0-10 Bar spielt keine Rolle pumpt man bis ende der Scala.
Ganz wichtig, wie auf Bild 2 deutlich zu sehen ist, ist die Bezeichnung "cl. 1.6’.
Das heißt, es handelt sich um Monometer höchster Güte, mit Silikonöl gedämpf und bei Herstellung geeicht. Überschreitet auf jeden in der Herstellung den Preis der kompletten! Pumpe.
Es fehlen jetzt noch ein paar Markierungen aus roten Isolierband, auf einen mm breit geschnitten.
 
Zurück
Oben Unten