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Gelöschtes Mitglied 106543
Hallo zusammen,
ich überlege mir den Kauf eines Ultimate CF SL 7 oder 8 in Größe M (bevor Canyon auch hier noch die Felgenbremse aus dem Programm streicht) und würde es auch mit Schutzblechen, genau den SKS Raceblade long fahren wollen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Kombination?
Ist Fußüberstand (toe overlap) beim Lenken ein Thema? Ich trage UK 8,5 und könnte die Kurbelarme von 172,5 auf 170mm verkürzen. Leider gibt Canyon keine Werte für die Distanz Mitte Tretlager-Vorderrad (front center) an, an denen ich mich orientieren könnte.
Welche Reifenbreiten passen? Von "nur 23mm" bis hin zu "30mm" habe ich alles gelesen. De facto würde ich GP5000 auf P1800 mit 18mm Innenbreite montieren. Meine Präferenz wäre 28-622, es ginge aber auch 25-622. Oder auch 25/28 vorne/hinten.
Was haltet ihr insgesamt von den Raceblade long der aktuellen Generation? Dringt Spray durch die Lücken um die Bremsen? Irgendwelche Probleme mit Klappern oder Schleifen?
ich überlege mir den Kauf eines Ultimate CF SL 7 oder 8 in Größe M (bevor Canyon auch hier noch die Felgenbremse aus dem Programm streicht) und würde es auch mit Schutzblechen, genau den SKS Raceblade long fahren wollen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Kombination?
Ist Fußüberstand (toe overlap) beim Lenken ein Thema? Ich trage UK 8,5 und könnte die Kurbelarme von 172,5 auf 170mm verkürzen. Leider gibt Canyon keine Werte für die Distanz Mitte Tretlager-Vorderrad (front center) an, an denen ich mich orientieren könnte.
Welche Reifenbreiten passen? Von "nur 23mm" bis hin zu "30mm" habe ich alles gelesen. De facto würde ich GP5000 auf P1800 mit 18mm Innenbreite montieren. Meine Präferenz wäre 28-622, es ginge aber auch 25-622. Oder auch 25/28 vorne/hinten.
Was haltet ihr insgesamt von den Raceblade long der aktuellen Generation? Dringt Spray durch die Lücken um die Bremsen? Irgendwelche Probleme mit Klappern oder Schleifen?