• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SKS Rennkompressor

Welche Standpumpe habt Ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    52
Und wie sollte sowas aussehen ? Anhand von IP Adresse etc. ist das Rausfiltern von Trollen leider nicht möglich.
Rausfiltern durch die Sperrung von MAC-Adressen. Dann wäre der Spuk zumindest sehr bald vorbei, denn normalerweise hat niemand so viel Gerätekapazität zur Verfügung, um das mehr als eine Handvoll mal zu unterlaufen.
 
Rausfiltern durch die Sperrung von MAC-Adressen. Dann wäre der Spuk zumindest sehr bald vorbei, denn normalerweise hat niemand so viel Gerätekapazität zur Verfügung, um das mehr als eine Handvoll mal zu unterlaufen.
So funktioniert aber das Internet nicht, jedes layer 3 Gerät (Router,etc) ändert beim Transport des Paketes die Source und die Destination MAC. Mac Filter würde nur gehen wenn wir alle am gleichen Switch hängen würden bzw wir in der gleichen Broadcast Domäne wären. Da das Internet aber geroutet ist, kennt der Server des Forums nur die Mac Adresse seines Gateways und die öffentliche IP der Quelle. Diese ändert sich aber bei einem normalen DSL Anschluss von Zeit zu Zeit.

Eine Mac Adresse zu fälschen ist unter anderem kein wirklicher Aufwand. Mac Filter ist also quasi nutzlos im lokalen Netz und im Internet sowieso.
 
Rausfiltern durch die Sperrung von MAC-Adressen. Dann wäre der Spuk zumindest sehr bald vorbei, denn normalerweise hat niemand so viel Gerätekapazität zur Verfügung, um das mehr als eine Handvoll mal zu unterlaufen.
Ich kenne privat betriebene Foren da würde dieser Troll nach 1 2 Verwarnungen gesperrt, und das immer wieder. Der würde schnell den Spass am trollen verlieren.
 
Schaut schief, aber den SKS Rennkompressor hab ich mir hauptsächlich wegen seiner Farbe gekauft. Mag nichts schwarzes oder blaues, wie es so oft der Fall bei Fahrradequipment ist.
 
Hallo,

jetzt habe ich aber doch mal eine ernst gemeinte Frage: am oberen Ende des Pumpenrohres ist das Kunststoffteil, durch daß die Kolbenstange geführt wird.
Dieses Teil sollte doch abschraubbar sein, um an die Innereien zu kommen.
Ich kriege das von Hand nicht losgedreht; will aber mit einer Zange nicht dran, um es nicht zu zerstören.
Gibts (ernstgemeinte) Tipps?

Danke und Gruß

PS: mein RK ist von 1995
habe da für alle den Tipp. Schraubt dieses Teil ab macht bitte das Gewinde schön sauber und schmiert es etwas mit Shimano Montagepaste ein (oder einer anderen aber bitte keine für Carbon !) dann das Teil wieder sauber festschrauben.
Das meine ich wirklich ernst es sind oft super kleine Details die das Leben erleichtern und Montagepaste auf alle Gewinde ist sowas was immer geht und das auch außerhalb vom Radel !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne privat betriebene Foren da würde dieser Troll nach 1 2 Verwarnungen gesperrt, und das immer wieder. Der würde schnell den Spass am trollen verlieren.
Gegen welche Forenregel genau hat er denn verstossen? Nervige Beiträge absondern reicht nicht. Ansonsten die Ignorierfunktion nutzen und gut is'. :D
 
Gegen welche Forenregel genau hat er denn verstossen? Nervige Beiträge absondern reicht nicht. Ansonsten die Ignorierfunktion nutzen und gut is'. :D
.
Ich kenne zumindest ein Forum. Da reichen nervige Beiträge und/oder ständiges OT und einige Ermahnungen, dann wird erst befristet und danach dauerhaft gesperrt. Die Regeln legen die Betreiberin und die Admins aus wie die das brauchen.
 
.
Ich kenne zumindest ein Forum. Da reichen nervige Beiträge und/oder ständiges OT und einige Ermahnungen, dann wird erst befristet und danach dauerhaft gesperrt. Die Regeln legen die Betreiberin und die Admins aus wie die das brauchen.
Das ist richtig. Die Regeln legt der Forenbetreiber fest. Hier gelten wohl andere als in dem dir bekannten anderen Forum. Zum konkreten Sachverhalt gab es ja schon eine Äußerung vom Admin, wurde kürzlich verlinkt.
 
Zumal der Mehraccountling fachlich oft total falsch liegt und dessen falsche Hinweise das Niveau des Forums herunterziehen können.
Z.T. sind diese falschen Hinweise für unkritische Leser auch gefährlich.
 
Zum konkreten Sachverhalt gab es ja schon eine Äußerung vom Admin, wurde kürzlich verlinkt.
Das hab ich nicht mit bekommen. Könntest Du das noch mal für mich verlinken?

Es geht in dem mir bekannten Forum nicht nur um die Forenregeln sondern auch um die Auslegung. Die ist nicht immer nachvollziehbar und erscheint manchmal willkürlich. Da dieses Forum aber ein rein privates ist kann der Forumbetreiber das ja handhaben wie er möchte. Trolle und sonstige Störer werden jedenfalls schnell ausgesperrt.
 
Das ist richtig. Die Regeln legt der Forenbetreiber fest. Hier gelten wohl andere als in dem dir bekannten anderen Forum. Zum konkreten Sachverhalt gab es ja schon eine Äußerung vom Admin, wurde kürzlich verlinkt.
Na ja, er wurde ja allein im letzten Jahr schon (mindestens) ein halbes Dutzend mal gesperrt. Da sollte eigentlich der Grundsatz gelten, wer einmal für unerwünscht erklärt wird, hat sich gefälligst zu trollen (das Wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen :D).
 
Jungs es geht hier immer noch um den den SKS Rennkompressor könnt Ihr bitte Eure OT Diskussion am richtigen Ort dafür führen ?
 
Zurück
Oben Unten