• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

bin Dauergrüßer aber total beleidigt wenn der Gruß nicht erwidert wird

Giro

Anzeige

Re: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Ich freu' mich immer, wenn ich mal einen Kollegen oder (noch seltener) eine Kollegin auf dem RR treffe. Da grüßt es sich fast von alleine. Und wann treffe ich schon mal einen MTBler? Im tiefen, tiefen Wald..., die sind bei uns auch nur ganz dünn gesät... Ist ganz anders als in Großstadtnähe oder irgendwelchen MTB-Zentren (Harz o. ä.). Hat was für sich, aber es ist auch ein einsames Geschäft.

hallo,
ich verstehe nicht warum ich jeden grüßen sollte. wenn ihr durch die fußgängerzonen lauft, sagt ihr da auch jedem hallo?

ich mein', ich grüße radfahrer wenn ich sie kenne.
mit dem grüßen hat man doch eigentl nur angefangen, weil man zu einer art gemeinschaft gehört, allerdings empfinde ich das nicht mehr so. ich kann mich eben nicht mit menschen identifizieren, die radfahren gehen, weil schönes wetter ist. oder auch die gerne durch den schlamm fahren...

ich geh trainieren und habe meinen trainingsplan... seh ich radfahrer von anderen vereinen, bzw. vermute ich das (sehr schlechtes wetter), dann grüße ich meistens auch, bzw. auch zurück.

und zurückgrüßen tu ich eben nicht, da ich der person ja zu verstehen geben will: "hey, außer das wir zwei uns grad aus eigener kraft vorwärts bewegen, haben wir nix gemeinsam"

~~> rennradfahrer sind wahrscheinlich im schnitt etwas arroganter als andere radfahrer, nur schlägt sich das nicht unbedingt im grüßen wieder

schönen tag noch
de c-wanze :D

seh ich radfahrer von anderen vereinen, bzw. vermute ich das (sehr schlechtes wetter), dann grüße ich meistens auch, bzw. auch zurück.

und zurückgrüßen tu ich eben nicht, da ich der person ja zu verstehen geben will: "hey, außer das wir zwei uns grad aus eigener kraft vorwärts bewegen, haben wir nix gemeinsam"

Aha, und warum grüßt Du dann Rennradfahrer aus einem anderen Vereinen die Du nicht kennst?

ich grüße nie jemanden, wenn ich aber gegrüßt werde grüße ich zurück.
Was Du machst ist schon krank.

Je nachdem wie mir der Sinn steht, heb ich schon mal ganz unterkühlt ein, zwei Finger. Das muss aber dann auch reichen. Wo kämen wir denn hin! Sollen wir womöglich absteigen, zwei Doornkart-Miniaturen aus der Trikottasche pfriemeln und zur Brüderschaft anstoßen?!

Ja, Rennradler sind arrogant, aber MTBler auch. Mich auf dem MTB grüßen aber fast alle zurück, diese Schwuchteln. Man muss sie nur aus genügend großer Entfernung anbrüllen, damit6 sie Zeit zum Luftholen haben.
Bei uns auf dem Lande grüßt sowieso fast jeder jeden. Die anderen sagen "Hallo!"

hallo,
ich verstehe nicht warum ich jeden grüßen sollte. wenn ihr durch die fußgängerzonen lauft, sagt ihr da auch jedem hallo?

ich mein', ich grüße radfahrer wenn ich sie kenne.
mit dem grüßen hat man doch eigentl nur angefangen, weil man zu einer art gemeinschaft gehört, allerdings empfinde ich das nicht mehr so. ich kann mich eben nicht mit menschen identifizieren, die radfahren gehen, weil schönes wetter ist. oder auch die gerne durch den schlamm fahren...

ich geh trainieren und habe meinen trainingsplan... seh ich radfahrer von anderen vereinen, bzw. vermute ich das (sehr schlechtes wetter), dann grüße ich meistens auch, bzw. auch zurück.

~~> rennradfahrer sind wahrscheinlich im schnitt etwas arroganter als andere radfahrer, nur schlägt sich das nicht unbedingt im grüßen wieder

schönen tag noch
de c-wanze :D

das ist dann wirklich arrogant.
du sagst du hättest mit anderen nichts gemeinsam. dann bedaure ich dich. ich dachte wir hätten alle die leidenschaft für den radsport gemeinsam. die sucht am harten training und die befriedigung nach einem tag mit blut, schweiss und tränen endlich zuhause anzukommen.

die leute die du da mit nichtachtung strafst sind möglicherweise alte radsportveteranen. ehemalige lizenzfahrer die aus beruflichen oder familiären gründen (das wirst du auch noch kennen lernen) heute nicht mehr so können wie so ein junger hüpfer. die dich möglicherweise aber in ihren guten zeiten das fürchten gelehrt hätten. ich kenne ehemalige rennfahrer die jetzt auch nicht mehr unbedingt danach aussehen. die haben aber früher 50 und mehr rennen pro jahr bestritten und haben als trainer den landeskader trainiert sowie einen jugendweltmeister und einen GS2 profi hervor gebracht.
denen versagst DU deinen respekt und deine anerkennung. mit welchen recht?
sei nicht so oberflächlich und beurteile die leute nicht nur nach dem schein sondern nach dem was sie sind.
damit ich überhaupt das wort an dich richten darf sollte ich noch erwähnen ich bin im besitz einer lizenz ;)
robin

Aha, und warum grüßt Du dann Rennradfahrer aus einem anderen Vereinen die Du nicht kennst?

ich grüße nie jemanden, wenn ich aber gegrüßt werde grüße ich zurück.
Was Du machst ist schon krank.

hä? verstehst du das nicht? das sind quasi die leute, die aus dem selben antrieb rad fahren wie ich, die man regelmäßig sieht, wo man quasi weiß 'aha, gleich 17:00, da müssteste demnächst dem weißen look entgegenkommen'
und wenn du in der saison im schnitt 2 rennen am WE fährst da "kennt" man sich schon... nicht im sinne des namens, geb. und familienstand, aber fahrstil, stärken, schwächen usw.

da ist ja wieder dieses "wir"-gefühl da.

also um es für dich verständlicher zu machen: ich versuche alle rennrad-rennfahrer zu grüßen.

was ist denn daran "krank"? ich empfinde es eher als krank, sich aufzuregen nur weil mich jmnd grüßt bzw. nicht grüßt: das ist mir einfach schnuppe... vor allem wo wir männer doch sowieso unter höherem herzinfarkt-risiko leiden :lol: :lol: :lol:

was ist denn daran "krank"? ich empfinde es eher als krank, sich aufzuregen nur weil mich jmnd grüßt bzw. nicht grüßt: das ist mir einfach schnuppe... vor allem wo wir männer doch sowieso unter höherem herzinfarkt-risiko leiden :lol: :lol: :lol:

Mir ging es darum das Du versuchst die Leute dazu zu erziehen nicht mehr zu grüßen.

"Isch bin der Horst, isch bin Singgel" :D
Sind die Zähne erstmal raus ... Schätzges, weißte Bescheid, ne? :D

das ist dann wirklich arrogant.
du sagst du hättest mit anderen nichts gemeinsam. dann bedaure ich dich. ich dachte wir hätten alle die leidenschaft für den radsport gemeinsam. die sucht am harten training und die befriedigung nach einem tag mit blut, schweiss und tränen endlich zuhause anzukommen.

die leute die du da mit nichtachtung strafst sind möglicherweise alte radsportveteranen. ehemalige lizenzfahrer die aus beruflichen oder familiären gründen (das wirst du auch noch kennen lernen) heute nicht mehr so können wie so ein junger hüpfer. die dich möglicherweise aber in ihren guten zeiten das fürchten gelehrt hätten. ich kenne ehemalige rennfahrer die jetzt auch nicht mehr unbedingt danach aussehen. die haben aber früher 50 und mehr rennen pro jahr bestritten und haben als trainer den landeskader trainiert sowie einen jugendweltmeister und einen GS2 profi hervor gebracht.
denen versagst DU deinen respekt und deine anerkennung. mit welchen recht?
sei nicht so oberflächlich und beurteile die leute nicht nur nach dem schein sondern nach dem was sie sind.
damit ich überhaupt das wort an dich richten darf sollte ich noch erwähnen ich bin im besitz einer lizenz ;)
robin

Ein alter Racer wird wohl nicht unbedingt auf den Gruß eines "Nobodys" angewiesen sein. ;)

Sind RRadler arroganter? Vielleicht auf der Straße engagierter und konzentrierter unterwegs, als die übrigen Radler. Da fällt dann schonmal der ein oder andere Gruß "untern Tisch", weil gerad die Beine brennen oder was weiß ich ....
Ein MTBler in schwierigem Gelände wird auch nicht unbedingt grußfreudig sein.

Ich schätze mal .... jeder wirkt auf seinem Terrain ne Spur "arroganter" als die "Terrainfremden".

Ein alter Racer wird wohl nicht unbedingt auf den Gruß eines "Nobodys" angewiesen sein. ;)

das sicher nicht. dennoch macht mich diese einstellung sprachlos!
ich kann verstehen wenn man sich als rennfahrer sieht und sich von hobbyradlern und touristikern etwas absetzen möchte. aber das ist mir zu abgehoben...

das sicher nicht. dennoch macht mich diese einstellung sprachlos!
ich kann verstehen wenn man sich als rennfahrer sieht und sich von hobbyradlern und touristikern etwas absetzen möchte. aber das ist mir zu abgehoben...

Da gibt es aber nach meinem Dafürhalten schlimmere Dinge, die mich sprachlos machen......:rolleyes:

Also, ich kann diese ganze Aufregung gar nicht verstehen...

Die meisten hier haben doch eh mehrere Räder unterschiedlicher "Rassen"!

Ich grüße die Leute, die ich kenne. Für diese drehe ich auch gerne mal um oder änder meine Route. (Gern auch mal zum Kaffeetrinken...:D )

Wenn ich zum Winken und holden Lächeln auf die Straße gehen wollte, würde ich Queen Elisabeth heißen und nicht auf nem Rad ,sondern standesgemäß im Rolls Roys durch die Gegend gondeln.

@Efix: Prosecco wäre schön...mit Eiswürfeln.

Egal! Hauptsache eisgekühlt!
Rülpsen ist noch lange nicht so schlimm wie gegen-den-wind-rotzen!!!

Zurück