• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Erkläre die Begriffe Status, Ruf, Leumund, Ansehen, Reputation und Renommee. Begründe dann die Wahl Deines hiesigen Nickname's.

Und zum Thema: RR-ler sind nicht nur arroganter als MTB-r, sondern auch dümmer, kleiner, pickliger, unattraktiver. - Und vor Allem untalentierter, sowie untrainierter!

Die Wahl meines Nicknames? Kurz und bündig: Ich bin Besitzer eines Stevens Cyclocross Modell Prestige - ich denke, das klärt auf oder? Zumindest hoffe ich das! :D

Also ich fasse mal zusammen:
Kein Rucksack, keine Satteltasche (womöglich noch prall gefüllt),
keine Klingel (zumindest nicht sichtbar) und keine Klamotten von Bobshop.
Habe mir das Rennradfahren einfacher vorgestellt!
Gruß
Olaf
Tja, es ist doch einfach, ich klemm vor jeder Fahrt meine fertig gepackte Satteltasche ran und das dauert etwa 1 Minute, wenn ich lange brauche. So kompliziert kanns sein und für den Fall der Fälle hab ich halt alles dabei, was man braucht - zumindest einen Schlauch, Reifenheber und Pumpe. Was ist denn daran so kompliziert? Kompliziert wirds erst, wenn man glaubt, das alles sei uncool und man dann tatsächlich mal stehen bleibt, dann wirds uncool, wenn man einen anderen RRFahrer fragen muss, ober einem einen Schlauch leiht. Ernsthaft? Wenn ich nur einen dabei hätte, würde ich den Finger zeigen.
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

mit grüßen ist das so ne sache. ich persönlich grüße alle rennradfahrer, oder mtbler. die seh ich nur selten. aber ich grüß auch nur die, die mich auch angucken. was nützt die mühe jemanden zu grüßen, der eh nich hinsieht. ich find aber mal, dass es hier in der region noch einigermaßen geht. um diese jahreszeit fahren ja auch net alle touris durch die gegend. da kennt man sich halbwegs schon.

n anderes thema ist das helfen bei ner panne. wenn jemand am strassenrand steht und so aussieht, als ob er hilfe bräucht is find ich ma schon n grund anzuhalten. ich machs eigentlich immer. wie siehts bei euch aus? macht ihr das auch? denn bie mir fahren auch ma leute vorbei, wenn ich irgendwas vergessen hab und ich mich dann schwarz ärgere =)
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

mit grüßen ist das so ne sache. ich persönlich grüße alle rennradfahrer, oder mtbler. die seh ich nur selten. aber ich grüß auch nur die, die mich auch angucken. was nützt die mühe jemanden zu grüßen, der eh nich hinsieht. ich find aber mal, dass es hier in der region noch einigermaßen geht. um diese jahreszeit fahren ja auch net alle touris durch die gegend. da kennt man sich halbwegs schon.

n anderes thema ist das helfen bei ner panne. wenn jemand am strassenrand steht und so aussieht, als ob er hilfe bräucht is find ich ma schon n grund anzuhalten. ich machs eigentlich immer. wie siehts bei euch aus? macht ihr das auch? denn bie mir fahren auch ma leute vorbei, wenn ich irgendwas vergessen hab und ich mich dann schwarz ärgere =)

wenn radfahrer, egal mit welcher radgattung, am strassenrand stehen frage ich immer ob hilfe benötigt wird. das ist selbstverständlich!!!
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Die Wahl meines Nicknames? Kurz und bündig: Ich bin Besitzer eines Stevens Cyclocross Modell Prestige - ich denke, das klärt auf oder? Zumindest hoffe ich das! :D

1981 hatte ich einen Halbrenner mit Namen "Motobecane Prestige" - Foto bei meinen Bildern.
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

ich bin ein RR-Fahrer und ich grüße eig alle radler, die halbwegs sportlich aussehen! ich glaube, dass das mehr ein individuelles problem ist!
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

mit grüßen ist das so ne sache. ich persönlich grüße alle rennradfahrer, oder mtbler. die seh ich nur selten. aber ich grüß auch nur die, die mich auch angucken. was nützt die mühe jemanden zu grüßen, der eh nich hinsieht. ich find aber mal, dass es hier in der region noch einigermaßen geht. um diese jahreszeit fahren ja auch net alle touris durch die gegend. da kennt man sich halbwegs schon.

n anderes thema ist das helfen bei ner panne. wenn jemand am strassenrand steht und so aussieht, als ob er hilfe bräucht is find ich ma schon n grund anzuhalten. ich machs eigentlich immer. wie siehts bei euch aus? macht ihr das auch? denn bie mir fahren auch ma leute vorbei, wenn ich irgendwas vergessen hab und ich mich dann schwarz ärgere =)

Ich hab mal auf dem MTB einen Rennradler getroffen, der grad einen Platten hatte und hab ihn gefragt, ob ich ihm helfen soll, hat nur den Kopf geschüttelt und ab dafür. Naja, ich erwarte zwar sowas nicht selbst, da man heute kaum noch irgendwas erwarten kann, aber ich biete mich durchaus an, auch wenn ich wenig Ahnung habe, für Handlangerarbeiten würde es reichen ;)
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

wenn ich trainiere nervt mich das ständige gegrüsse, besonders beim laufen, da hab ich mit mir zu tun
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Ist mir piepegal wer mich grüßt, solange mich die Leute grüßen die mich kennen, egal in oder auf welchem Vehikel die ihre Runde machen.
Grüßen sich eigentlich alle Fußgänger? Ich meine jetzt die mit und ohne Hunde, die mit Kinderwagen, Krückstöcken, Einkaufstüten, Sonnenbrillen ... oh man, wie scheiße ist diese Diskussion eigentlich? :D :cool:
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Dann nimm dir ein Beispiel - ehrlich, ich lauf mit no name Zeug durch die Gegend, gelben Laufschuhen, ist mir sowas von wurschte! Für wen machst du denn Sport, für dich oder für die paar Hanseln, die im Feld oder sonstwo rumdümpeln? Also ich lauf für mich und nicht nicht in Fußgängerzonen, wo mich möglichst viele sehen, sondern mitten im Feld, dort, wo

naja, ich zieh mir das zeugs ja nicht für andere leute an, sondern weil ich mich damit wohl fühle... ist ja bei der freizeitkleidung genauso, der eine birkenstocksandalen und der andere...



Nix gegen meine Bobhose, ich hab selten so klasse sitzende Hosen gehabt, die Bobaufschrift ist leider sehr klein, die Hose ist eine schwarze Trägerhose, mit gelben Streifen an der Seite und gabs mit Markenpolster für 20 Euro - leider hab ich nur 2 erwischt, sitzt supereng (nicht so eng, dass ich danach meine, ich bin ... naja) aber halt superpassend.

hatte auch mal zeug von bicycles, leider habe ich nicht den typischen radfahrerkörper, wodurch mir diese sachen meistens zu weit waren... jetzt fahr ich eigentlich eh nur vereinskleidung, bzw. eine shimanohose ohne einsatz.


Aber nicht über Mode und Schuhe oder solche Faxen, da kann ich gleich mit meiner Freundin über die Frankfurter Zeil latschen und mir ihre Modesorgen anhören, danach qualmen mir so die Ohren....

ich unterhalte mich ja auch nicht über "mode", aber halt übers radfahren und was alles dazu gehört... da sind halt die themen auch mal: "hey, coole schuhe... wie teuer waren die? wie sitzen die"


Ehrlich - jedem das seine, aber ich für meine Begriffe, mir ist das wirklich so schnurz, wer wie aussieht, ich hätte mir gern noch eine knalligere Bob Hose gekauft, aber die gabs in meiner Größe nicht mehr, manchmal protestiere ich ganz gern gegen diese bescheuerten Wahn, dass überall eine Marke draufstehen muss. Ich bin seit dem Gymnasium von Marken absolut abgekommen dort, wo ich weiß, dass die Industrie in allen Bereichen so weit ist, auch No Name gut zu produzieren, das ist bei Klamotten heute der Fall. Wenns passt, wirds gekauft und aus. Ich bezahle doch nicht für irgendwelche Manager, solange ich selbst keiner bin, und fördere deren Raffgier.

am besten is ja, wenn gar nix drauf steht ;)

Schaut euch doch mal an, wo Gore hergestellt ist und was es kostet, schaut euch mal an, wo Bobshop hergestellt ist, und was es kostet, schaut euch an, wo Nalini hergestellt ist.

na also ein qualitätsunterschied (vor allem in der passform) von nalini zu bobshop kann ich (für mich) schon sehr stark feststellen


Ich bin seit langem mal wieder mit dem MTB heute unterwegs gewesen, Lidl Hose, Aldi Jacke, drunter war irgendwas von Adidas und von Lidl, wurscht, sah man eh nicht. Naja, mir kam auf der Hohen Straße bei uns ein anderer MTBler entgegen, wo ich von 50m Entfernung schon ein rotes Specialized lesen konnte, sein Rad war irgend ein altes Klappergestellt, na super dachte ich mir. Das Trikot war nichtmal angepasst für das heutige Wetter. Gegrüßt hat er auch nicht, ich ihn aber. Mein Rad war übrigends ein Scott Scale. Und das hab ich gekauft, weils verfügbar war, zum angemessenen Preis und mir einfach farblich entgegenkam, nicht wegen der Marke. Im Nachinen würde ich es nicht mehr kaufen aufgrund des beschissenen P/L Verhältnisses, mir kommt kein Scott mehr ins Haus, da man da für Marke zahlt und das würde ich nicht mehr tun.

:rolleyes: also bei uns im verein sind die mit den ältesten rädern (aber immer sehr gepflegt) die besten fahrer... sind halt alles student ~~> viel zeit zum trainieren, wenig geld fürs material :p
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Ist mir piepegal wer mich grüßt, solange mich die Leute grüßen die mich kennen, egal in oder auf welchem Vehikel die ihre Runde machen.
Grüßen sich eigentlich alle Fußgänger? Ich meine jetzt die mit und ohne Hunde, die mit Kinderwagen, Krückstöcken, Einkaufstüten, Sonnenbrillen ... oh man, wie scheiße ist diese Diskussion eigentlich? :D :cool:
Ich find, alle Kirchen-Radfahrer und Sternchenträger gehören gegrüßt;) ;) :cool: :cool:
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

werde ab sofort allen Radfahrern mal freundlich zuhupen:rolleyes:
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

da verwechselst Du was und da ich sowieso kein rad fahre....:aetsch:
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

vielleicht am Samstag:rolleyes: wenn es nicht regnet, der wecker klingelt, ich nichts besseres vorhabe und der wind nachlässt;)

Giro
 
Zurück
Oben Unten