• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Jaja, Giro bestellt schlechtes Wetter ud redet auch noch ständig drüber, wie scheisse das alles wird. Der will doch nur, dass er nicht als einziger nicht kommt, das Weiche (Retourkutsche!).

Aber ein Phantom ist er für mich nicht mehr - auch wenn er dann mit der Konkurrenz gefahren ist. Aber ich glaub, wir sind schon wieder mal im falschen Thread...:D
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

was heisst hier Weichei?? schon gesehen wie knackig so ein Känguruhoden ist:eek:
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Ich wurde gestern von einer anderen "Gattung" (Jogger) gegrüßt!:eek:
Wie muß ich mich als RR-Fahrer verhalten?
Erwiedere ich den Gruß, werde ich womöglich aus der Rennradfahrerzunft verstoßen! Sag ich gar nix, werde ich evtl. vom Rad geschuppst...:confused:
Hat hier jemand Erfahrungswerte???
Wäre es besser mit dem MTB zu fahren???:D
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Ich wurde gestern von einer anderen "Gattung" (Jogger) gegrüßt!:eek:
Wie muß ich mich als RR-Fahrer verhalten?
Erwiedere ich den Gruß, werde ich womöglich aus der Rennradfahrerzunft verstoßen! Sag ich gar nix, werde ich evtl. vom Rad geschuppst...:confused:
Hat hier jemand Erfahrungswerte???
Wäre es besser mit dem MTB zu fahren???:D

also ich kann da nur eins erkennen: du fährst einfach zu langsam :lol:
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Ich grüße auch Jogger....könnten ja RR-Fahrer sein :D
Alle die bei dem Hundewetter was draußen machen haben einen Gruß verdient.
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

nein das kommt nich gut, da denken die nur wieder: Was hat der sich denn wieder fürn Zeug reingeballert....typisch Radfahrer :D
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

ich konnte dieses verhalten auch feststellen, als ich vor ca. 3 jahren vom MTB auf das RR umgestiegen bin. meiner meinung nach hat das aber folgende gründe:

1.) MTB fahrer treffen sich (zumindest in meiner gegend) hauptsächlich im wald. da man hier im allgemeinen eher weniger menschen antrifft, grüsst man sich! je weiter man von der zivilisation entfernt ist, desto wichtiger ist die menschliche nähe. wenn man am nordpol einen chinesen trifft, wird man sicher auch versuchem mit dem eine kommunikation aufzubauen.

2.) RR fahrer sind von natur aus eher einzelkämpfer. jeder andere RR fahrer ist ein potentieller gegner. deshalb gibt es unter den RR fahrern sehr viele, die einen gruss nicht erwidern. die eitelkeit (z.b. 3-fach, ventilkappen, ...) spricht übrigens auch dafür...


gruß

euphrasine
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Ich wurde gestern von einer anderen "Gattung" (Jogger) gegrüßt!:eek:
Wie muß ich mich als RR-Fahrer verhalten?
Erwiedere ich den Gruß, werde ich womöglich aus der Rennradfahrerzunft verstoßen! Sag ich gar nix, werde ich evtl. vom Rad geschuppst...:confused:
Hat hier jemand Erfahrungswerte???
Wäre es besser mit dem MTB zu fahren???:D

Das würde mich echt belasten. Am besten, Du gehst laufen und verkaufst Deine Fahrräder. Dann passiert so etwas nie wieder. Ist radikal, aber wirksam.
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Wo bekomme ich Dreifach-Ventilkappen her?
Die muss ich unbedingt haben!
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

übereinander stapeln! Aber Vorsicht! Man muss geübt sein um diese extreme Unwucht ausgleichen kann...nur für Pros!
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

RR Gruppen scheinen generell nur blöd aus der Wäsche zu gucken, bin heute mindestens 50 Leuten begegnet, auf 4 Gruppen verteilt, alles Hobbyfahrer die locker vor sich hin fuhren.

Ich war einzeln auf der Gegenfahrbahn unterwegs, grüßend die Hand hebend, jedesmal. Was ernte ich? Eine RR Gruppe blöd glotzender Fahrer, mehr nicht, kein Mensch der geschätzten 50 und mehr hat gegrüßt, Hand gehoben oder sonstwas, dafür einfach nur blöd geglotzt, danach hab ich mir auch nur meinen Teil gedacht.

Bei der letzten Gruppe hab ich die Hand gehoben mit einem lauten "Grüß Gott", der eine hätte vor Gaffen fast den Lenker verrissen :D ;) Das mach ich demnächst immer.

Woran es wohl gelegen haben mag - an meinem Cyclocross, an meiner Sicherheitsweste, an meiner Satteltasche oder am Ende doch an den Ventilkappen? Müssen ja Adleraugen haben, beneidenswert, dass man soviele Dinge innerhalb so kurzer Zeit deuten, erkennen etc kann ;) Wir fuhren beide etwa 30kmh ;)
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Wie erkennt man denn während der Fahrt, ob jemand, der einem entgegenkommt Ventilkappen hat oder nicht? Selbst die Kurbel erkenne ich meist nur sehr schwer, da achtet man ja schon drauf. ;)

Ich wurde übrigens noch nie gegrüßt auf dem Rennrad.

Das liegt bestimmt an meinen ALDI Klamotten, den fehlenden Klickpedalen und meinem uralten Cratoni Helm. Die Ventilkappen habe ich auch nicht abgeschraubt. Eventuell "stört" aber auch die Klingel am Lenker.
Von einer Carbongabel kann ich nur träumen.

Manchmal hebe ich leicht die Hand an, raffe meine starre Gesichtsmuskulatur zu einem freundlichen Blick zusammen, um dann doch wieder abzulassen, weil sturr an mir vorbeigesehen wird. :(
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Naja das mit dem grüßen hängt ja wirklich drauf an wievielen anderen Radfahrern man begenet. Wenn es zuviele werden dann kommt man ja aus dem grüßen gar nicht mehr raus.

Gruß Gruni
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Naja das mit dem grüßen hängt ja wirklich drauf an wievielen anderen Radfahrern man begenet. Wenn es zuviele werden dann kommt man ja aus dem grüßen gar nicht mehr raus.

Gruß Gruni
Hand vom Lenker heben geht immer oder auch nur ein Nicken.

Aber das ist irgendwo auch eine persönliche Sache. Es gibt Frohnaturen, die mit jedem entgegenkommendem Fahrer ein Schwätzchen halten würden und könnten und dann gibt es die sich schindenden "GA100" Fahrer mit Schaum vorm Mund, die völlig eins mit sich und der Straße sind.
Die meisten Fahrer, die ich bisher gesehen haben sind ein ausgewogenes Mittelding.
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Wie erkennt man denn während der Fahrt, ob jemand, der einem entgegenkommt Ventilkappen hat oder nicht? Selbst die Kurbel erkenne ich meist nur sehr schwer, da achtet man ja schon drauf. ;)

Ich wurde übrigens noch nie gegrüßt auf dem Rennrad.

Das liegt bestimmt an meinen ALDI Klamotten, den fehlenden Klickpedalen und meinem uralten Cratoni Helm. Die Ventilkappen habe ich auch nicht abgeschraubt. Eventuell "stört" aber auch die Klingel am Lenker.
Von einer Carbongabel kann ich nur träumen.

Manchmal hebe ich leicht die Hand an, raffe meine starre Gesichtsmuskulatur zu einem freundlichen Blick zusammen, um dann doch wieder abzulassen, weil sturr an mir vorbeigesehen wird. :(


Ventilkappen waren natürlich überspitzt, vorn die ist übrigends kaputt - zu fest zugedreht, vielleicht wars auch das:dope:

Ernsthaft - ich denke, es lag ebenso an meinen Aldi Klamotten - die man eigentlich nicht sehen konnte, da ich ja meine Sicherheitsweste drüber hatte :D Also lags an der, denn die große Satteltasche konnte man hinten nicht sehen, die kamen mir ja entgegen :cool:

Naja das mit dem grüßen hängt ja wirklich drauf an wievielen anderen Radfahrern man begenet. Wenn es zuviele werden dann kommt man ja aus dem grüßen gar nicht mehr raus.

Gruß Gruni



Ich weiß nicht, ich kenns halt nur vom Laufen - da grüßt man jeden, ob Tight, Schlabberhose ob dick oder dünn ob schnell oder lahm - im Laufsport gibts einfach nicht soviele Etepetete Themen von wegen Style oder nicht Style - da wird gelaufen. Allerdings muss man bemi Laufsport ein wenig mehr wissen, wieso man das tut bzw. überzeugt sein, denn Technikverliebtheit gibts da nicht. Beim Biken gibts Leute, die machen sich mehr Gedanken um Style, um Technik und um sonstiges Erscheinungsbild, als dass sie sich auf ihren Esel schwingen und fahren. Beim Laufen gibts halt sowas nicht, da werden Schuhe angezogen, Kleidung und los gehts, in Laufforen im Netz reißen die User sich um Lidl und Aldi Meldungen, viele laufen mit den Klamotten und ... ich hab da noch nie drauf geachtet, mir ist noch KEIN Jogger begegnet, der nicht gegrüßt hat, wenn ich gegrüßt habe oder nicht von selbst was gesagt, Hand gehoben hat oder dergleichen. Vielleicht liegts einfach daran, dass Laufen elementarer ist ohne jede Technikverliebtheit und Neidgedanken oder Stylegedanken. Nur ein Gedanke.
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Wenn sich jemand über die Klasse seines Rennrades und die Marken seines Outfits definiert, beides sozusagen als Abgrenzungsinstrumentarium gegenüber anderen braucht, dann kommt da u. a. Arroganz raus. Wer so drauf ist, ist ein armer Wicht.
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Sehe ich auch so, bei uns gibts leider Gruppen, die lassen dich nichtmal mitfahren - was sie im Endeffekt natürlich nicht verhindern können, aber halt mit Ignoranz und Schweigen strafen, bis du wieder weg bist :)

Etwa so, wie wenn ein Benz Fahrer einen Fiat Fahrer hinter sich auf der Straße bzw. in seiner Nähe nicht duldet - Blödsinn - aber ich glaube, es wird immer Menschen geben, die sich versuchen, zu distanzieren und wenn man das anders nicht kann, wählt man Äußerlichkeiten, war schon im Mittelalter so, Stände wurden über Kleidung definiert - echt armseelig.
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Selbst die Kurbel erkenne ich meist nur sehr schwer, da achtet man ja schon drauf. ;)

neee, das machen eigentl nur sonntagsfahrer mit 500 - 1.000km im jahr :p

RR Gruppen scheinen generell nur blöd aus der Wäsche zu gucken, bin heute mindestens 50 Leuten begegnet, auf 4 Gruppen verteilt, alles Hobbyfahrer die locker vor sich hin fuhren.

sicher? oder waren es vielleicht doch amateur fahrer?
oder waren es jedesmal die selben? ich mein', 4mal, so große gruppen, ist ja schon selten...
ihr solltet nicht im kreis fahren :lol:
 
Zurück
Oben Unten