• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RUFA von Rickert Aufbaufaden

Anzeige

Re: RUFA von Rickert Aufbaufaden
Ich würde mir ein Stahlrohr suchen, was gerade in die Öffnung passt, 10 cm abschneiden und eine Öffnung reinschneiden, die dann an der Macke liegen soll, wenn man diese Rohrhülse hinein schiebt. Und dann Brecheisen innen ansetzen, deshalb zum Schutz diese Hülse und vorsichtig versuchen, ob sich was tut, evtl kann erwärmen der Stelle vorteilhaft sein.
 
Ich habe gerade eine Nachricht vom entsetzten @SirFaust bekommen.

Ich denke, der Schaden ist wie und warum auch immer beim Transport passiert, der Ditsch ist kein Vorwurf / eine Reklamation an den Vorbesitzer
 
Ich würde mir ein Stahlrohr suchen, was gerade in die Öffnung passt, 10 cm abschneiden und eine Öffnung reinschneiden, die dann an der Macke liegen soll, wenn man diese Rohrhülse hinein schiebt. Und dann Brecheisen innen ansetzen, deshalb zum Schutz diese Hülse und vorsichtig versuchen, ob sich was tut, evtl kann erwärmen der Stelle vorteilhaft sein.

Ist das nur eine Idee, oder hast Du Erfahrungen mit der Methode? Die von @FSD klang, wie soll ich's sagen, eleganter ;)
 
Mit einem weichen größeren Dorn, ich habe einen aus Kupfer, vorsichtig versuchen die Delle zurück zu dengeln

Ich habe mal nach sowas gesucht. Sehe ich das richtig, daß sich eine solche Anschaffung für mich nicht lohnt, außer ich empfange regelmäßig RUFAs mit Ditsch im Tretlagergehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arrg, schon wieder so einen Rickert-Nerd kennenlernen... :p Wobei man nach Münster echt lange braucht. Ich schaue mich hier nochmal um (nichts gegen Dich!), aber durch den Diamant-Rahmen bin ich ein gebranntes Kind und Du kannst das Paket an mich vorerst zurückhalten.
 
Arrg, schon wieder so einen Rickert-Nerd kennenlernen... :p Wobei man nach Münster echt lange braucht. Ich schaue mich hier nochmal um (nichts gegen Dich!), aber durch den Diamant-Rahmen bin ich ein gebranntes Kind und Du kannst das Paket an mich vorerst zurückhalten.

Wir können uns auch in MS treffen, muss da eh bald hin und ein Projekt abliefern, ist aber noch nicht fertig:oops:, weil ich im Moment nur an meinen Projekten schraube:rolleyes:.
 
Wir können uns auch in MS treffen, muss da eh bald hin und ein Projekt abliefern

Ernsthaft: Melde Dich mal ein paar Tage vorher, wenn der Termin ansteht. Ich versuche das Problem hier lokal zu lösen, ansonsten würde ich gern dazustoßen. Die Teile für's Jabo eilen nicht.

Ich falle kaum auf / störe nicht, Du arbeitest an dem RUFA und ich schaue mir die restlichen 538 Rickerts an ;)
 
Ernsthaft: Melde Dich mal ein paar Tage vorher, wenn der Termin ansteht. Ich versuche das Problem hier lokal zu lösen, ansonsten würde ich gern dazustoßen. Die Teile für's Jabo eilen nicht.

Ich falle kaum auf / störe nicht, Du arbeitest an dem RUFA und ich schaue mir die restlichen 538 Rickerts an ;)

Es sind nur noch 537 Rickerts. :D
 
Na die Altmetallpreise von Kupfer sind nicht ohne im Moment, ich muss mein Kupferdorn mal wiegen:idee::D.
Sind das wieder um die 5 Euro pro kg wie vor 7 Jahren? Davor waren es WIMRE sogar 6 - 7 Euro. Vor 2 Jahren gab's nur noch läppische 3 Euro fünfzich für das Kilo Kupfer.

Alu ist auch bitter, wenn's hoch kommt 70 cent pro kg.
 
Zurück
Oben Unten