• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Taureau von Rickert Aufbaufaden

Das blaue LB scheint gut zu passen. Welches ist das?

Die weißen Hoods gefallen mir nicht so sehr, ich fände braune passender, aber Universal-Hoods liegen ja auch nicht an jeder Straßenecke. Oder wolltest Du weiße Hoods? Dann habe ich nichts gesagt. ;)

Dann hast du nichts gesagt;-)
Noch sind sie mir auch etwas zu kräftig, bin mir aber sicher, dass das der Schmutz der Zeit schon erledigt und abtönt;-)
Braune fand ich etwas unpassend, dasonst nichts braunes an Rad ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du nichts gesagt;-)

3irvag.jpg
 
Die Universal Hoods gibt’s in Italen (über Ebay.com oder .it) in den Farben Weiß, Schwarz, Beige und ich glaube braun...

Meines Wissens sind die nicht NOS wie oft betitelt, sondern Repros.

Der einzige Unterschied zu den alten den ich entdecken konnte ist, dass bei den alten der Universalschriftzug öfter (immer?) blau ausgemalt ist...
 
Die Universal Hoods gibt’s in Italen (über Ebay.com oder .it) in den Farben Weiß, Schwarz, Beige und ich glaube braun...

Meines Wissens sind die nicht NOS wie oft betitelt, sondern Repros.

Der einzige Unterschied zu den alten den ich entdecken konnte ist, dass bei den alten der Universalschriftzug öfter (immer?) blau ausgemalt ist...

Gibts bspw auch bei velovilles in Frankreich. Zu den Farben wäre noch zartrosa zu ergänzen.
Sind eindeutig Repros... die riechen wie früher diese alten Ost-Gummilaken aus Kita und Krankenhaus, die unter die normalen Laken gespannt wurden (Durchpullerschutz). Ich hoffe ihr wisst was ich meine sonst klingt das echt nach fetisch;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Rad vom Erstbesitzer / Eigentümer erworben und sein Vater arbeitete bei Bauer , (Bauerwerke), dort sagte er mir, dass sie auch diese Rahmen gefertigt hatten und er von seinem Vater dieses zum Geburtstag bekommen hatte. Komplett original ist es nicht mehr, nein, aber alles zeitgenössisch. Also darf es so bleiben. Von diesem Herrn habe ich nämlich auch damals beim Bauer-Weltmeister erworben. War ein langer Kampf....
kIMG_0002.JPG
kIMG_0003.JPG
kIMG_0005.JPG
kIMG_0010.JPG
 
Schönes Rad :) :daumen:

(Nur die schöne Titan Sattelkerze so weit im Rahmen stecken zu sehen, tut etwas weh ;))
 
Zurück
Oben Unten