• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RUFA von Rickert Aufbaufaden

Anzeige

Re: RUFA von Rickert Aufbaufaden
Stimmt,
irgendwie sehen die originalen weiße Züge an diesen Rädern oft sehr gut aus.

"vergilbt" verkauft sich als Farbtonname wohl nicht so gut,
"eierschal" klingt auch nur wenig attraktiver aber "Altweiß" ist ja allgemein als dunkel-weiß zu haben.

Anscheinend nur nicht als Rennradzubehör...
:(
 
Die Anbauteile werden doch alle silber?
Schon mal an die Silbernen von Jagwire gedacht (braided titan oder silver fine jagwire braided series)?
Die könnten auch gut aussehen.
Hatte ich mal an 2 Projekten

Braided titan - dunkles silber
IMG_7917.PNG

Braided silver fein - helles silber
IMG_7918.PNG
 
Die Anbauteile werden doch alle silber?
Schon mal an die Silbernen von Jagwire gedacht (braided titan oder silver fine jagwire braided series)?
Die könnten auch gut aussehen.
Hatte ich mal an 2 Projekten

Braided titan - dunkles silber
Anhang anzeigen 489468
Braided silver fein - helles silber
Anhang anzeigen 489469

Danke für den Hinweis. Sowas ähnliches hat wohl auch @Sonne_Wolken. Ich denke, mir würde das an dem RUFA nicht gefallen. Ich habe mir die Bilder beim brisanten Studio angesehen.
 
So, nach Irrungen und Wirrungen ist nun auch das Paket von @SirFaust mit Hightech-Grau, Weiß und einer Sattelstütze in 26,6 angekommen. Vielen Dank dafür! :) Ich werde das dann morgen mal anhalten. Im Halbdunkel scheinen beide Hüllen zu funktionieren. Die Sattelstütze scheint auch zu passen, evtl. ist sie jedoch zu klein. :( 26,8 ging m.E. jedoch zu schwer hinein. Auch das muß ich mir dann morgen bei Tageslicht nochmals ansehen.
 
Die Sattelstütze mit 26,6 paßt auch; hätte evtl. jemand eine Campa-Stütze über? Ähnlich dieser hier:

Anhang anzeigen 492773

Diese hatte ich vorletzte Wo. hier im Forum gekauft und die Schrammen weitgehend wegpoliert, bevor sich herausstellte, daß sie zu groß ist (27,0) :oops:
Einem Tausch wäre ich auch nicht abgeneigt, Detailbilder könnte ich nachliefern :)
 
Wie viel Auszug brauchst Du denn? Ich hätte hier noch ne kurze Simplex, Stahl, Logo genietetes Schwarz/Gold, die zu keinem meiner Projekte passt...

Edith: Länge vom unteren Ende bis Mitte der Klemmung 18cm.
 
Weiß:
Anhang anzeigen 492844

Hightech-Grau:
Anhang anzeigen 492843

M.E. paßt das Grau. Und da ich kein großer Anhänger von "weiß" bin, wird's das wohl werden.

Das Grau passt (noch), mach mal Lenker fertig inkl Hoods dann nochmal mit Lenker zeigen. Bitte. @FSD hat ja im "ich schraube gerade an..." oder so ähnlich auch ein rotes Rickert mit grünem Band und ich meine dkl grauen Zügen ausgestattet... kann man mE machen;-)
 
Wie viel Auszug brauchst Du denn? Ich hätte hier noch ne kurze Simplex, Stahl, Logo genietetes Schwarz/Gold, die zu keinem meiner Projekte passt...

Edith: Länge vom unteren Ende bis Mitte der Klemmung 18cm.

Könnte knapp passen, die Campa hat zwei Zentimeter mehr. Machst Du mir mal Fotos und ein Angebot? :)
 
Das Glück ist mir nicht hold.

tretlager.jpg


Ist mir vorher nicht aufgefallen, aber man erkennt wohl den Ditsch? Was tun?
Alte Lagerschale mit Gewalt einschrauben, wieder rausschrauben? Die wird die Verformung auch nicht rückgängig machen, oder? Also die Lagerschale, die sowieso hinein soll, mit Gewalt einschrauben?
 
Mit einem weichen größeren Dorn, ich habe einen aus Kupfer, vorsichtig versuchen die Delle zurück zu dengeln, ordentliche Unterlage zum Gegenhalten, dann Gewinde nachschneiden.

So ne Kacke! Ich sehe mich bereits einen Termin beim @duc750 machen. :( Das ist per se nichts schlechtes, aber ich warum stürzen im Moment die Gewinde und Durchmesser Probleme auf mich ein? Mich ärgert zudem, daß ich das nicht gleich gesehen habe. :mad:
 
Was glaubst du wie oft ich schon in der Vorfreude über einen Fang was übersehen habe:oops:, das passiert, aber ist jetzt in dem Fall nichts dramatisches , aber wieso @duc750 :idee:, hat er jetzt seine Werkzeugausstattung aufgestockt:idee:.
 
Was glaubst du wie oft ich schon in der Vorfreude über einen Fang was übersehen habe:oops:, das passiert, aber ist jetzt in dem Fall nichts dramatisches , aber wieso @duc750 :idee:, hat er jetzt seine Werkzeugausstattung aufgestockt:idee:.

Der kennt jemanden, der einen kennt, der einen Schwager hat und dessen Freund, der mal mit jemanden verheiratet war, aber das tut nix zur Sache, hat einen Campa-Koffer. ;)
 
Zurück
Oben Unten