SirFaust
"Es irrt der Mensch, solang er strebt"
- Registriert
- 2 Mai 2017
- Beiträge
- 8.174
- Reaktionspunkte
- 11.918
So jetzt ist auch mal Zeit euch mein aktuellstes Projekt vorzustellen.
Nach scheinbar einigen Umwegen und Stationen hat dieser Rahmen es Mitte des Jahres zu mir geschafft.
Der Lackzustand war auffallend gut, was neben der Rickerthistorie mein eigentliches Hauptargument war diesen Rahmen haben zu wollen. Und natürlich die Farbe Blau, da ich noch ein schönes burgund-farbenes Lenkerband von Newbaums hatte, welches ich mir an einem blauen Rahmen sehr gut vorstellen konnte… OK...ich habe den Rahmen NUR wegen des Lenkerbandes gekauft - jetzt ist es raus!
Außerdem sollte der Rahmen dazu dienen meine sämtlichen Kisten mit älteren, jedoch nie verbauten Projektteilen, zu entlasten „Maggie Restefix“ sogzusagen…
Geografisch ist der Rahmen in Dortmund oder doch Duisburg oder in Duismund oder Dortburg zu lokalisieren.
Es handelt sich offensichtlich um einen von Hugo Rickert gelöteten (u.a. Umlenkröllchen auf dem Tretlagergehäuse) und von Doris verzierten Reynolds 531 Rahmen gelabelt mit „Heigei“ – Heinz Geiling / Duisburg (http://www.heigei.de/).
Schöne Nervex Legere BCM Muffen, Campagnolo Ausfallenden, Rahmenhöhe 58,5 c-t.
Der Rahmen müsste aus Ende der 50er-Anfang der 1960er stammen, was mir das Löchlein im Schaltauge suggerierte (Aufnahme für die Campagnolo Cambio Sport Spannfeder).
Der Plan für die Teile steht soweit:
Bremsgruppe:
Weinmann Vainqueur 999+Universal Bremshebel, Schaltgruppe: Campagnolo Gran Sport 1. Serie
Kurbelgarnitur: Stronglight 49D Duraluminium
Pedale: Lyotard (welche weiss ich noch nicht) mit Christophe Körben
Titan Sattelkerze mit Ideale Sattel, früher
Rennradlenker von Philippe Prof. mit Pivo Vorbau UND Newbaums Lenkerband in Burgund (Maroon)
Laufradsatz: Mavic Module E mit Campagnolo Gran Sport HF Naben + Panaracer Pasela in 25-622
Unsicher bin ich mir noch bei der Farbe der Zughüllen aber es wird wohl ein Grauton werden.
Ich werde versuchen den restlichen Aufbau hier zu dokumentieren
Nach scheinbar einigen Umwegen und Stationen hat dieser Rahmen es Mitte des Jahres zu mir geschafft.
Der Lackzustand war auffallend gut, was neben der Rickerthistorie mein eigentliches Hauptargument war diesen Rahmen haben zu wollen. Und natürlich die Farbe Blau, da ich noch ein schönes burgund-farbenes Lenkerband von Newbaums hatte, welches ich mir an einem blauen Rahmen sehr gut vorstellen konnte… OK...ich habe den Rahmen NUR wegen des Lenkerbandes gekauft - jetzt ist es raus!
Außerdem sollte der Rahmen dazu dienen meine sämtlichen Kisten mit älteren, jedoch nie verbauten Projektteilen, zu entlasten „Maggie Restefix“ sogzusagen…
Geografisch ist der Rahmen in Dortmund oder doch Duisburg oder in Duismund oder Dortburg zu lokalisieren.
Es handelt sich offensichtlich um einen von Hugo Rickert gelöteten (u.a. Umlenkröllchen auf dem Tretlagergehäuse) und von Doris verzierten Reynolds 531 Rahmen gelabelt mit „Heigei“ – Heinz Geiling / Duisburg (http://www.heigei.de/).
Schöne Nervex Legere BCM Muffen, Campagnolo Ausfallenden, Rahmenhöhe 58,5 c-t.
Der Rahmen müsste aus Ende der 50er-Anfang der 1960er stammen, was mir das Löchlein im Schaltauge suggerierte (Aufnahme für die Campagnolo Cambio Sport Spannfeder).
Der Plan für die Teile steht soweit:
Bremsgruppe:
Weinmann Vainqueur 999+Universal Bremshebel, Schaltgruppe: Campagnolo Gran Sport 1. Serie
Kurbelgarnitur: Stronglight 49D Duraluminium
Pedale: Lyotard (welche weiss ich noch nicht) mit Christophe Körben
Titan Sattelkerze mit Ideale Sattel, früher
Rennradlenker von Philippe Prof. mit Pivo Vorbau UND Newbaums Lenkerband in Burgund (Maroon)
Laufradsatz: Mavic Module E mit Campagnolo Gran Sport HF Naben + Panaracer Pasela in 25-622
Unsicher bin ich mir noch bei der Farbe der Zughüllen aber es wird wohl ein Grauton werden.
Ich werde versuchen den restlichen Aufbau hier zu dokumentieren
Zuletzt bearbeitet: