• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rufa (ab Seite 8) ehem. Heigei von Rickert Aufbaufaden

So hab dann mal geschlafen und während diversen S-Bahnfahrten nachgedacht.
Es gibt hier diesen "zeigt her euer rotes Lenkerband" Fred. Weinrot/Rot passt wohl doch eher zu dunklen Blautönen oder gedeckten Farben. Dann passts mit schwarzen Zughüllen. Oder aber identischer Farbton LB vs Zughülle. Das wäre mir, abgesehen von dem Fakt, dass es offensichtlich keine weinroten Hüllen gibt, zu kasperhaft. Meine Radtrikots sind teils schon recht bunt;-)
Das Rad ist durch den babyblau-Ton schon aufregend genug. Vornehme Zurückhaltung, was eher meinem naturell entspricht, wohl nur mit schwarzem Band möglich, denke ich, da mit den Flanken des Paselas ja auch wieder ein Beigeton reinkommt...
Dann wäre man auch mit den Hüllen etwas flexibler.
Werde das wohl bei nächster Gelegenheit mal abändern, bevor ich mich wieder wie beim Ru-Fa verrenne.(den Spass mit grünen LB oder nicht vs grauer oder weisser Hüllen überlasse ich gern @biciclo - ich vermute beide Räder werden wohl letztendlich wie Brüder sussehen:) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rufa (ab Seite 8) ehem. Heigei von Rickert Aufbaufaden
Zuletzt bearbeitet:
meinst du diese?
IMG_3243.JPG
 
Die Zughüllenfrage stell ich später, wenn die Laufräder montiert sind;-)
 
Habe mal gegoogelt, scheint bei der ganz alten GS normal zu sein. Hier 2 Angebote mit Bild aus der Bucht:
IMG_8262.PNG
 
Muss deshalb nicht richtig sein, wäre aber komischer Zufall:rolleyes:o_O
 

Anhänge

  • IMG_8263.PNG
    IMG_8263.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 76
Habe gerade nochmal bei VeloBase geschaut, ist wohl bei dem Schaltwerk so.

Bin nicht qualifiziert, Dir was über Campagnolo zu erzählen, aber ich habe die Schlaufe auch noch bei den Record Schaltwerken "oben". Erst beim Nuovo Record scheint die "hinein" gewandert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten