• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rufa (ab Seite 8) ehem. Heigei von Rickert Aufbaufaden

Oje und ich war mur so sucher mit dem normal Grauton von Jagwire aber mal drangehalten bin ich nicht mehr 100% überzeugt.
Habe nun 3 Ideen:
Grau / Perlsilber / Transparent - was meint ihr?

Ich habe nun eine leichte Tendenz zu transparent, Schaltzughüllen werden diese alten nicht ummantelten Edelstahlspiralen.
Aber bei transparent stört mich, dass es bei den Hebeln aussieht wie ein langer Duschschlauch. Kurze Stücke sehen gut aus aber so lange...

Lenkerband und Zweifarblack sind schon bunt genug eine weitere Farbe wie Grau reinbringen vielleicht nicht so sinnvoll?
Oder mal Weiss probieren, wobei mir das eigentlich zu "sauber" ist...

Daher der Perlsilberton als Mittel zw Grau und Weiss?!

Oder ganz profan Schwarz probieren?
Anhang anzeigen 491809 Anhang anzeigen 491810 Anhang anzeigen 491811 Anhang anzeigen 491812 Anhang anzeigen 491813 Anhang anzeigen 491814 Anhang anzeigen 491815 Anhang anzeigen 491816 Anhang anzeigen 491817

Ich nehme die transparenten eigentlich gern, wenn ich jetzt an Duschschlauch denken muss weiss ich wer jetzt Schuld ist ;)
Transparent oder Schwarz :)
 

Anzeige

Re: Rufa (ab Seite 8) ehem. Heigei von Rickert Aufbaufaden
Da, ist das die nicht verspielte notwendige Strenge? Zu kontrastreich oder?
IMG_8160.JPG
IMG_8161.JPG
IMG_8162.JPG
 
Auch schon gedacht aber gerade zum roten Band im Lenkerbereich doch recht unpassend mE.

+1

Mir gefallen die transparenten Hüllen zum Rahmen ganz gut, jedoch passen die m.E. nicht zu den Hoods / Lenkerband. Das Hightechgrau mag ich weder zum Rahmen noch zu dem Cockpit, ähnlich wie das perl-silber. Ich würde vermutlich auch schwarz wählen; wenn Du mir nicht Deine ganzen weißen Reste geschickt hast, könntest Du das nochmals anhalten :)
 
Weiss hab ich noch aber ich glaube das will ich nicht. Das wäre dann zu kontrastarm...
Schwarz als Konturgeber, hat mich als Argument überzeugt und wird es wohl werden.
Ich mach das Rad glaube ich erstmal komplett fertig bis auf Zughüllen und dann mal schauen wie Schwarz zu den Reifen etc passt.
 
Ich glaube auch dass mit den rotem LB die Züge in der Zwickmühle sind - schwarzes LB und schwarze Züge würden passen, oder gleichfarbige Züge und LB. Eigentlich braucht der schöne blaue Rahmen nicht mehr Farbe durch das LB, oder?
 
Ich glaube auch dass mit den rotem LB die Züge in der Zwickmühle sind - schwarzes LB und schwarze Züge würden passen, oder gleichfarbige Züge und LB. Eigentlich braucht der schöne blaue Rahmen nicht mehr Farbe durch das LB, oder?

Das Cockpit ist schon relativ bunt. Zwei verschiede Brauntöne an den Hebeln und zusätzlich das Lenkerband; schwarzes LB ist zwar langweilig, aber vielleicht doch passender? Oder Du reduzierst die Bremshebel auf ein Braun und nimmst dann orange oder gelb? Jedoch vermute ich, daß für orange oder gelb das Blau des Rahmens zu Babyblau ist. Man müßte vermutlich ein dunkles Blau haben, damit die vorgenannten Farben funktionieren.
Vielleicht würden transparente Hüllen wiederum mit einem schwarzen LB harmonieren?
 
Schwarzes Lenkerband wäre doch irgendwie seeeehr langweilig. Oder?

Wobei die Heigei Logos, der blaue Rahmen mit der weissen Banderole mit Weltmeisterstreifen... eigentlich genug Farbe drino_O hmm muss ich mal ne Nacht drüber schlafen. Schwarzes Newbaums müsste ich noch iwo rumflattern haben.
 
Schwarzes Lenkerband wäre doch irgendwie seeeehr langweilig. Oder?

Darfst ja nicht vergessen dass Du da eine scharfe Rahmenfarbe hast - willst Du die sanft betonen oder einen Kontrapunkt setzen? ;) Bei einer blassen Rahmenfarbe wäre was knalliges ja durchaus nett, suche noch was hübsches für ein blasses metallic grün von Koga, aber das schöne blau hat doch Eigenständigkeit verdient :)
 
Darfst ja nicht vergessen dass Du da eine scharfe Rahmenfarbe hast - willst Du die sanft betonen oder einen Kontrapunkt setzen? ;) Bei einer blassen Rahmenfarbe wäre was knalliges ja durchaus nett, suche noch was hübsches für ein blasses metallic grün von Koga, aber das schöne blau hat doch Eigenständigkeit verdient :)

Dann lieber klassisch edel in Schwarz... ok ich schlaf mal drüber;-) evtl kombiniert mit Weltmeisterstreifenbanderolenabschlussband (was'n Wort)
 
Schwarzes Lenkerband wäre doch irgendwie seeeehr langweilig. Oder?
Einerseits langweilig, andererseits ist man damit immer auf der sicheren Seite. Dein weinrotes Lenkerband in der Kombination mit einem blauen Rahmen finde ich mutig - aber hier sehr gelungen. Da würde ich kein schwarz gegen setzen. So ein mittleres grau wie bei dem ersten Bild, oder die Zughüllen in transparent. Und wer beim letzteren an Duschschläuche denkt, soll an Meister Röhrich und seinen Lehrling denken und dann passt es wieder :D
 
Zurück
Oben Unten