• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RUFA von Rickert Aufbaufaden

Münster, ich komme! ;)

Ich hatte heute überraschend Post von @SirFaust. Vielen Dank! :) :daumen: Wäre wirklich nicht nötig gewesen; freue mich! :)
gutscheine.jpg
 

Anzeige

Re: RUFA von Rickert Aufbaufaden
Mit einem weichen größeren Dorn, ich habe einen aus Kupfer, vorsichtig versuchen die Delle zurück zu dengeln, ordentliche Unterlage zum Gegenhalten, dann Gewinde nachschneiden.

Um darauf aus aktuellem Anlaß mal zurück zu kommen: Du nimmst einen Kupferdorn und setzt den punktuell an und haust drauf?
Oder treibst Du einen Dorn quer durch das Tretlagergehäuse?

Danke! :)
 
Abgesehen davon bekommt das RUFA nun die Universal 61 Bremszangen vom Rickert. Die ursprünglich angedachten MAFAC Dural Forge würden auch passen, aber zu dem Rahmen passen m.E. die hübscheren Universal 61 Zangen besser. Welche Bremszangen an das Rickert gelangen, weiß ich noch nicht. Ich hardere zwischen MAFAC Racer und Universal 68; leichte Tendenz zu MAFAC, weil ich auf Mittelzugbremsen stehe :)
 
Mir fehlt hier nun noch ein Universal Gegenhalter für vorn und ein Zugdreieck (ich nähme eines für hinten oder vorne ;))
 
Jetzt brauche ich nur noch einen Termin beim Beulendoktor für's Tretlager.
 
Das Glück ist mir nicht hold.

Anhang anzeigen 497573

Ist mir vorher nicht aufgefallen, aber man erkennt wohl den Ditsch? Was tun?
Alte Lagerschale mit Gewalt einschrauben, wieder rausschrauben? Die wird die Verformung auch nicht rückgängig machen, oder? Also die Lagerschale, die sowieso hinein soll, mit Gewalt einschrauben?

Noch nicht einmal ein Jahr her, nun schon repariert. ;)

Dank @byf ist die Beule raus und man kann nun tatsächlich Lagerschalen hineindrehen. :)

Nochmals ein dickes Dankeschön an @byf für die fixe, unkomplizierte Abwicklung sowie den tollen Lieferservice! :) :daumen:

tretlager.jpg
 
Noch nicht einmal ein Jahr her, nun schon repariert. ;)

Dank @byf ist die Beule raus und man kann nun tatsächlich Lagerschalen hineindrehen. :)

Nochmals ein dickes Dankeschön an @byf für die fixe, unkomplizierte Abwicklung sowie den tollen Lieferservice! :) :daumen:

Anhang anzeigen 597281

Sehr schön... ja der @byf ist nen netter;-) er hat mir neulich auch aus der Patsche geholfen
 
Zurück
Oben Unten