• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Route des Grandes Alpes, Tag 7 - Ziel erreicht!

La Grande Finale! Heute sollte es endlich ans Mittelmeer gehen, die letzte Etappe stand an. Vor dem Ziel warteten aber noch einmal 4(!) Berge auf uns, und auch sonst wurde uns heute von allem etwas geboten. Los ging es mit 250 m Aufstieg auf den Col de La Couillole auf 1.678 m Höhe mit ziemlich kalten Beinen. Das war zum Glück schnell geschafft, und eine lange Abfahrt folgte. Malerisch erleuchtete das Morgenlicht das Tal, eine der schönsten Impressionen der gesamten Tour. Bis auf fast 500 m über Meereshöhe ging es hinab in die Wärme, und direkt darauf folgte der 17 km lange Aufstieg auf den Col Saint Martin auf genau 1.500 m Höhe - dort war es dann wieder ziemlich frisch. Und das gleiche Spiel noch einmal, nur dass die 15 km zum Col de Turini auf 1.607 m Höhe spürbar steiler waren. Oben war es diesmal nicht nur unangenehm frisch bei ca. 10 Grad, sondern es zogen Wolken herein, man konnte den Regen bereits ahnen. In der Abfahrt erwischte der uns dann, die 25 km und 1.200 hm bergab waren mit zahllosen engen Kurven ziemlich nass, kalt und richtig anstrengend, hinterher mussten sich die Hände und Schultern vom Bremsen und Festklammern am Lenker erst einmal wieder entkrampfen. Leider war vom Meer noch immer nichts zu sehen, ebenso am letzten kleinen Pass, dem Col de Castillon auf 706 m Höhe. Erst nach dem Tunnel hinter dem Pass und einigen Kilometern bergab erblickten wir endlich das langersehnte Meer, und mit jedem Meter auf Menton zu wurde es wärmer, nach den 10 Grad wenige Kilometer zuvor hatten wir jetzt 22 und strahlenden Sonnenschein. Unser Zielort empfing uns mit stressigem Berufsverkehr, aber davon ließen wir uns auch nicht mehr aufhalten und steuerten direkt den Strand an. Endlich! Geschafft! 128 km und 2.650 hm heute, und 700 km und 16.500 hm insgesamt lagen hinter uns. Was für eine phantastische und was für eine harte Tour!

Wheel Route des Grandes Alpes.png

Moin Moin,
heute also auf nach Bernau!! Dort im Rahmen der 24 h von Bernau ein bisschen IV Laufen.
Geplant sind derzeit in diesen 24h 19 IV´s a 1,6 km :D
Wenn das reicht ok, kann aber durchaus noch mehr werden.

Kommt auf den Verein an.
..das auch, da es aber gerade super populär ist sich für Flüchtlinge einzusetzen und jede Behörde usw, auf dioesen Zug aufspringt,
werden dir als Verein, der das seit 2 Jahren macht, derart viele Steine in den Weg gelegt, da kannst du nur kotzen.
Beispielsweise ist es fast unmöglich als Ehrenamtler Projekte über die BAMF zu finanzieren ohne ne eigene Sekräterin einzustellen. Das war alles mal viel unkomplizierter und unbürokratischer.

Moin,
@ max, Viel Spaß in Bernau:daumen:
und gräm Dich nicht, wenn die Politiker merken, das mit dem "Hype" auch Arbeit auf Sie zu kommt dürfen das ganz schnell wieder die Ehrenamtlichen machen, ganz unbürokratisch:rolleyes: - und Unbezahlt! - Die Spesenabrechnungen für die Politiker müßen ja erst abgegolten werden, da bleiben die öfftl. Kassen ersma leer:cool:
Ach ja: Denk an unrhythmisch ;)

Sonst noch WKler?

NY-Mara = 350€ NUR Startgebühr??? - für nen Mara???
Frei nach Obelix: Die spinnen, die Ami´s!

Gruß

"ausmSauerland"

Moin Moin,
heute also auf nach Bernau!! Dort im Rahmen der 24 h von Bernau ein bisschen IV Laufen.
Geplant sind derzeit in diesen 24h 19 IV´s a 1,6 km :D
Wenn das reicht ok, kann aber durchaus noch mehr werden.
Ich wünsch Dir einen guten Lauf @Mad Max
Wie ist das geplant 19 IV´s a 1,6 km ?
Soll IV`s Intervalle heissen? Immer diese Abkürzungen:( Da weis doch oft keiner was gemeint ist.

Morsche,

Sonst noch WKler?

ich bin morgen für den Sprint in Alzenau gemeldet, bin mir aber noch net sicher ob ich starte. Hier ist es morgens Jahreszeit-unüblich ganz schön frisch, meine Motivation hält sich daher doch arg in Grenzen. Außerdem könnte ich mal wieder ausschlafen, das ist die vergangene Woche kurz gekommen, der gestrige Tag hat auch schwer reingehauen. Morgens um 8:30 Uhr in FFM am Römer sein, da muss man quasi mitten in der Nacht aufstehen um rechtzeitig da zu sein. Das sind gerade mal ca. 20km von Maintal aus, wir haben dafür 1:15 Std. gebraucht :eek:

Also, im Moment tendiere ich eher dazu, auszuschlafen und ne WK-ähnliche Trainingseinheit im laufe des Tages zu machen. Schaunmerma!

@Mad Max
Ich drücke alle Daumen für den WK, hau rein!!! :daumen:

Moin,
NY-Mara = 350€ NUR Startgebühr??? - für nen Mara???
Frei nach Obelix: Die spinnen, die Ami´s!

Gruß

"ausmSauerland"
Ja, und wenn du keine Qualizeit für einen Startplatz hast und über einen Reiseveranstalter mit garantierter Startnummer buchen musst ist die Startgebühr 400€ und mehr.

Eigentlich wäre heute ein 30er auf dem Plan gewesen. Aber Mittwoch kam S1 vom Fußballtraining mit einem Zettel das er heute morgen sein erstes Spiel hat. Meine Frau meinte es fängt um neun an und wäre um zehn zu Ende. Da hätte ich die 30 noch geschafft, weil ich um 14 Uhr in der Kirche sein muss wegen einer Hochzeit. Waren aber erst um kurz vor Elf daheim und daher fiel der Lauf flach. Habe dann die 5km mit Lauf ABC von gestern nachgeholt und werde morgen den 30er nachholen. Habe zwar schlechte Erfahrungen mit 30er nach einer Hochzeit aber für das erste Spiel des Sohnes nimmt man doch so einiges auf sich.

Zurück