• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Wintertraining 25/26: Pläne, Fragen & Antworten

Bin dies Jahr auch wieder beim Winter-Training dabei, allerdings hab ich schon angefangen und heute meinen letzten HIT-Tag beendet, bevor nächste Woche die REG-Woche ist. Aufgrund des Langstreckentrainings dies Jahr sind meine Werte für LIT, MIT und HIT dermaßen weit entfernt von den Norm-Werten, dass ich eh jedes Training komplett umjustieren müsste von den Werten her, damit es für mich Sinn ergibt. Daher hab ich mich entschieden, dass ich mir die WO jeweils selbst erstelle, so dass es für mich passt.

Ebenfalls werde ich auf die jeweiligen Tests verzichten und die Watt für LIT/MIT entsprechend der HF in jedem neuen Block anpassen. Hab noch vom letzten Winter und diesen Sommer so viel Vergleichsmaterial, so dass ich das mal austesten werden. Bin mal gespannt, wie das jetzt im Winter mit einem straffen Plan funktioniert. Im Sommer lief das ohne Zwischentests und meinen ermittelten Erhöhungen ziemlich gut.

Wenn ich aus Zeitgründen längere Einheiten nicht auf einmal fahren kann, ist es dann unproblematisch, wenn ich diese in zwei Runden splitte? Oder lieber bei einer Einheit belassen und diese so lange fahren, wie es die Zeit maximal zulässt?
aus den FAQs vom letzten Jahr - vielleicht hilft es Dir bei der Beantwortung Deiner Frage.
Am besten ist natürlich längere Einheiten am Stück zu fahren. Wenn das nicht geht, kannst Du sie splitten und versuchen einen der beiden Splits so lange wir möglich zu fahren (und den anderen entsprechend kürzer, also keine 50:50 Aufteilung). Wenn das zeitlich gar nicht geht ist die Option aus dem letzten Jahr möglich, also Blöcke nahe des LT1 (ca. 75% FTP, nicht intensiver!) einbauen.

Zurück