40/20er Intervalle sollte man in der Lage sein, auch draußen fahren zu können. Wenn nicht, sind die LIT-Intervalle DIE Gelegenheit, das zu üben![]()
Sag das meinen Strecken-Gegebenheiten vor Ort ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
40/20er Intervalle sollte man in der Lage sein, auch draußen fahren zu können. Wenn nicht, sind die LIT-Intervalle DIE Gelegenheit, das zu üben![]()
Oh Mann, deine Antwort hat mich meinen Post nochmal lesen lassen.... ich hatte Anfang Februar statt Anfang März geschrieben. Kein Wunder, dass mir davon abgeraten wurde. Die 10 Tage waren genau das was ich meinete und womit ich den den letzten 15 Jahren gut (nicht Elite2 Wochen Tapering genügen, evtl. auch nur 10 Tage.
Das klingt erstmal wenig, ja. Mit einer Erhöhung wäre ich bis Ende nächster Woche dennoch ein wenig vorsichtig. Du kannst ja bei den kommenden GA/LIT Einheiten mal 5-10W drauf packen und schauen wie es sich anfühlt und die HF sich entwickelt. Die HF sollte da aber unter 140 bleiben (nicht average).Wie sollte die RPE des heutigen Trainings ca. ausfallen? Ich fand es ziemlich locker mit z.b. 123 bpm Durchschnittspuls bei dem längeren LIT- Block bei 194 Watt (HF- Max dieses Jahr bei 196 bpm). Soll ich meine eingestellte FTP erhöhen oder ist es spezifisch das Ziel dieser Einheiten so locker zu sein?
Ich finde das bei HIT-40/20er deutlich leichter als bei diesen Tempo-40/20ern.40/20er Intervalle sollte man in der Lage sein, auch draußen fahren zu können. Wenn nicht, sind die LIT-Intervalle DIE Gelegenheit, das zu üben![]()
Im Zweifel könnt ihr sie draußen auch am Stück fahren, oder in größeren Blöcken fahren.Ich finde das bei HIT-40/20er deutlich leichter als bei diesen Tempo-40/20ern.
Da fährt man ja im Zweifel einfach "All-out/nix", hier muss ich ja ziemlich genau treffen.
Ich bin die 40x(40´/20´) 2h Version gestern auf der Rolle im ERG Modus gefahren, war nur mental anstrengend, der Rest lief super. Avr HR 106, Max 117.
Anhang anzeigen 1700999
Du kannst absolute Pulswerte nicht mit anderen vergleichenAnhang anzeigen 1701011
Wenn ich das so sehe muss ich nachfragen, ob ich hier etwas übers Ziel hinaus geschossen bin.
Die Definition aus dem letzten Jahr gilt noch?
LIT = bis 81% HFmax, MIT = 82-87%, HIT = 88-100%
Ich war gestern bei 72-74% HFmax in den 40min. War recht entspannt muss ich sagen.Anhang anzeigen 1701011
Wenn ich das so sehe muss ich nachfragen, ob ich hier etwas übers Ziel hinaus geschossen bin.
Du kannst absolute Pulswerte nicht mit anderen vergleichen![]()
Ich war gestern bei 72-74% HFmax in den 40min. War recht entspannt muss ich sagen.
Ja, und das war eine leichte Eingewöhnung. Es kann also durchaus sein, dass die HF hier noch weiter unten bleibt - das ist vollkommen okay.Anhang anzeigen 1701011
Nach einer Erkältung wird erstmal 3 Tage lang ganz strikt und ganz locker LIT trainiert, unbedingt locker und nicht allzu lange! Danach unbedingt einen Tag Pause machen.Bei mir bahnt sich eine Erkältung an. Puls ist noch niedrig, allerdings ist die Nase etwas zu und ich merke es im Rachen, sodass ich zu mindestens heute pausiere.
Wie soll man nach einer kleine Pause starten, wenn es doch mal ne Woche wird?
Steigt man dort ein wo der Plan gerade ist oder holt man die Workouts nach und nutz die Deload Woche dann als Puffer dafür?
Direkt in einer HIT Woche einsteigen wäre ja auch nicht so sinnvoll../
Und die PDFs dazu natürlich auch.Woche 4 ist nun online.
die HIT-Einheiten haben ja recht lange "Einroll-Phasen", aber keine klassische "Aktivierung" für den Intervallen.Woche 4 ist nun online.