• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY RRN World Tour 2025

Anzeige

Re: ROUVY RRN World Tour 2025
Ich war heute müde und weiß, dass es am Sonntag für das Team nicht zählt. Aber ich fahre ja nicht hinter drei Teamkollegen her, wenn sie vorne liegen. :)

Die Videosynchronität war heute ab ca. km 40 bis zum Schluss absolut indiskutabel: Ständig fuhren die Avatare vorne raus, komplett aus dem Blickfeld. Ich konnte mich nur anhand der Tabelle orientieren. Ich hoffe, dass das nur am heutigen Video lag.

So, dass musste jetzt raus, hat mich schon im Rennen aufgeregt.

Das fehlt mir auch auf Rouvy.
Es gab gerade diese Woche eine Umfrage von R O U V Y per Mail zur Zufriedenheit mit der Companion App. Dort konnte man zu bestimmten Features bzw. möglichen Optionen eine Bewertung abgeben. Dort war u.a. auch die Option angesprochen, mehr Features zur Interaktion mit anderen Rider zu integrieren. Schauen wir mal... aber grundsätzlich sind diese Befragungen immer ganz wertvoll, zumal man dort sieht, an was R O U V Y gerade arbeitet und auch in offenen Textfeldern Wünsche zu neuen Features hinterlassen kann.

Von daher von mir eine Empfehlung, sich daran auch zu beteiligen... vermutlich einer der besten Wege, dass Wünsche nach Features direkt an die richtigen Leute bei R O U V Y kommt...

Hmm, also ich war in der 2. Gruppe und habe einen Drafingfaktor von 14,6% 🤔 Ich bin halt mit meinen 225 Watt Durchschnitt eine Lusche und kann gut damit leben - viel mehr geht halt nich😇
Mir hat's Spaß gemacht, obwohl mir von Anfang an klar war, dass ich übersprintet werde.😊
Schönen Sonntag noch☀️
Ciao Stephan

Aufzeichnung RRN World Tour - Etappe 1
Eine 3er-Spitzengruppe und ein Sprintfinal um die ersten beiden Podestplätze. 💪
Ich werde von jedem Rennen ausser dem Einzelzeitfahren eine Aufnahme machen, unter Vorbehalt, ohne Garantie. Kleiner Hinweis: Es ist aus meiner Perspektive und nicht aus dem Zuschauermodus.

EDIT: Ergebnisliste hinzugefügt um 19 Uhr

bandicam 2025-11-02 18-58-42-020.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ach guck mal. Übermotiviert gewesen am Anfang? Immer schön an den Popa hängen, dann klappt das auch. Die Lastspitzen rauben Dir die W´. Hat der Kollege "Turnip" dann auch gelernt. ;)
Nö, Indoor noch nie so lange gefahren, konnte mich überhaupt nicht einschätzen. Letzte 30 km war eigentlich nur noch Kampf mit dem Krampf🤷‍♂️🤣

Bin erstmal froh dass ich es überhaupt zu Ende gebracht habe, war ein ziemlicher Kampf mit mir selbst 🫣

Und an jemanden ranghängen mag ich nicht, da hab ich immer schlecht Gewissen.

Nö, Indoor noch nie so lange gefahren, konnte mich überhaupt nicht einschätzen. Letzte 30 km war eigentlich nur noch Kampf mit dem Krampf🤷‍♂️🤣

Bin erstmal froh dass ich es überhaupt zu Ende gebracht habe, war ein ziemlicher Kampf mit mir selbst 🫣
Ich bin mit 1L Wasser und 0,8L "Plörre 60gr KH" gefahren, hat alles vollkommen ausgereicht und gepasst. Von vorne bis hinten schön gleichmäßig durchgezogen.

Die Videosynchronität war heute ab ca. km 40 bis zum Schluss absolut indiskutabel: Ständig fuhren die Avatare vorne raus, komplett aus dem Blickfeld. Ich konnte mich nur anhand der Tabelle orientieren. Ich hoffe, dass das nur am heutigen Video lag.

So, dass musste jetzt raus, hat mich schon im Rennen aufgeregt.
Hast du das Video vorher runtergeladen? Ich habe es auf dem niedrigsten Niveau geladen und es hat keine Störungen gegeben. Bei einem Muckers-Rennen letztens hatte ich nämlich ähnliche Probleme, heute durch den Download gar nicht.

Hast du das Video vorher runtergeladen? Ich habe es auf dem niedrigsten Niveau geladen und es hat keine Störungen gegeben. Bei einem Muckers-Rennen letztens hatte ich nämlich ähnliche Probleme, heute durch den Download gar nicht.
Ich lade die Videos nicht auf YouTube hoch. Sobald das Video hochgeladen ist, dauert es eine Weile, bis es zu 100 % verarbeitet ist. Wer keine Geduld hat und daher nicht warten möchte, hat nach dem Herunterladen immer die beste Qualität. Ich nehme die Videos in HD mit 30 FPS auf. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war runtergeladen, in 2K-Qualität da ich vor einem 54 Zoll Flatscreen fahre. In seltenen Fällen passierte das mal sporadisch, dass der Avatar davonfährt, aber heute…

War ein schönes Rennen heute.
Schade das am Anfang so stark gestartet wurde denn die Werte der dritten Gruppe waren nicht so viel schlechter so das man bestimmt ein Teil der Strecke hätte zusammen fahren können.

Bin dann mit @Pedalhead und zwei unbekannten in einer schönen Gruppe gefahren bis wir dann den kleinen Drachen verloren hatten.
Am letzten Hügel habe ich dann leider den Anschluss verloren. Aber auch egal, ich hätte Pedalhead eh vor mir ins Ziel gelassen weil er der bessere Fahrer war.

Wir hatten 28 Anmeldungen, 21 Starter und 16 Finisher.
Für ein Rennen was leider von Rouvy noch nicht auf Offiziell gesetzt wurde gar kein schlechter Start.

Das GC Verlinke ich gleich noch auf der ersten Seite.
Hier ist es zu finden: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/rouvy-rrn-world-tour-2025.204052/#post-6750345

Zurück