• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

2Std10 Rollentraining beendet.:)

Hast du davon geträumt, oder das wirklich gemacht? :D

Ich ziehe meinen Hut. Verrätst du uns dein Geheimnis, wie du das machst, ohne dass du danach drei Tage dich nicht bewegen kannst?

Die Langeweile ist weniger mein Problem, aber mir schmerzt nach 45 Minuten so der Hintern, dass ich nach max. 60 Minuten "aufgeben" muss! :(

Hast du davon geträumt, oder das wirklich gemacht? :D

Ich ziehe meinen Hut. Verrätst du uns dein Geheimnis, wie du das machst, ohne dass du danach drei Tage dich nicht bewegen kannst?

Die Langeweile ist weniger mein Problem, aber mir schmerzt nach 45 Minuten so der Hintern, dass ich nach max. 60 Minuten "aufgeben" muss! :(

...fehlendes Training bei dir:D
Wo ist das Problem? Wurde hier erst diskutiert:o, Sitzpositionen ändern, usw. Das Wichtigste: Der Sattel muß passen! hast du den Sitzknochenabstand gemessen und den Sattel dementsprechend gekauft? Wenn nicht: nachholen!

Moin. Geiles Wetter ist es bei mir draussen. Ich werd mal schnell einkaufen gehen und danach ne MTB Runde machen.

Gestern ist mir wieder aufgefallen, dass Laufen auch heftig in die Arme geht. Ich war 2x 14km Laufen, hab mich dann aufs Fahrrad geschwungen und bin zum Schwimmbad gefahren und 45 min geschwommen. Meine Arme waren am Anfang vom Schwimmen schon total im Eimer!

Trainingslehre: Zwischen 2 Einheiten soll der Abstand mindestens 3h sein (wenn es kein Koppeltraining ist:))

@triduma
Der Rahmen kostet 799 inkl. Versand. Da wird net lang überlegt sondern gekauft! Ohne schwarze Streifen gibts den net, stören mich auch net so.....
@Ausdauerjunkie
So ein Mist, am Montag war der Abstand bei mir zwischen Laufen und Radfahren 2,5 Std :lol: war das Training jetzt fürn Ar....? :D
Nachmittags hats grad so hingehauen, uff Glück gehabt :D :daumen: :)

Ach ja, falls jemanden von euch Campagnolo Lenkerendschalthebel übern Weg laufen für die man net ne Bank ausrauben muss um sie sich leisten zu können ( < 100 Euro ) dann haltet sie fest!!
119 Euro, ich glaub die ham net mehr alle Latten am Zaun :spinner:

Wenn man genug trainiert wird alles Koppeltraining :-)
Ich dachte meine Arme sind schon beim Losschwimmen in Eimer, aber ich hab mir dann noch ein Rennen mit einem anderen Krauler geliefert und in versenkt ! ;)

Am Schluss wollte ich zum Ausschwimmen noch ne Bahn Delphin machen musste aber bei der halben Bahn abbrechen, weil die Rückseiten von BEIDEN Beinen anfingen zu Krampfen :-)

So liebe ich es, da hab ich mir wenigstens nicht vorzuwerfen ich hab nicht genug trainiert! ;)

Wenn man genug trainiert wird alles Koppeltraining :-)
Ich dachte meine Arme sind schon beim Losschwimmen in Eimer, aber ich hab mir dann noch ein Rennen mit einem anderen Krauler geliefert und in versenkt ! ;)

Am Schluss wollte ich zum Ausschwimmen noch ne Bahn Delphin machen musste aber bei der halben Bahn abbrechen, weil die Rückseiten von BEIDEN Beinen anfingen zu Krampfen :-)

So liebe ich es, da hab ich mir wenigstens nicht vorzuwerfen ich hab nicht genug trainiert! ;)

Delfin find ich jetzt ne ungeeignete Lage zum ausschwimmen :eek: aber wenn du das so gut beherrschst warum net :daumen:

Ich kann das gar nicht gut. Ich mach das nur am Schluss nochmal weil ich das lernen will. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen ;)
Die Beine waren nur vom Laufen so platt, das ging gar nicht mit dem Delfin (schreibt man nu Delphin oder Delfin ... ?!?)

Geiles Wetter bei mir, ich glaub ich gehe eben Einkaufen und dann direkt aufs MTB.

Jo, Wetter ist genau richtig für den 15km-Laufwettkampf nachher. Trocken und mild, vielleicht kommt ja noch die Sonne raus. Ich weiß nur noch net ob ich komplett 15km Vollgas gehen kann oder ob ich es etwas langsamer angehen lasse......

Viel Spaß beim MTB fahren :daumen:

Wenigstens hab ich den Schwimmer noch versenkt! Jede Trainingseinheit ein kleiner Sieg ;)

Ich hab mal was neues probiert beim Schwimmen, 2er Atmung für mehr Gas anstatt 3er Atmung.

Damit es dann nicht so unsymmetrisch ist hab ich nach 3 Zügen die Seite gewechselt.

War nicht übel.

Wenigstens hab ich den Schwimmer noch versenkt! Jede Trainingseinheit ein kleiner Sieg ;)

Ich hab mal was neues probiert beim Schwimmen, 2er Atmung für mehr Gas anstatt 3er Atmung.

Damit es dann nicht so unsymmetrisch ist hab ich nach 3 Zügen die Seite gewechselt.

War nicht übel.

Du bist mit nem 3er Zug, wenn sauber ausgeführt, schneller als mit 2er Zug weil der Kopf dadurch länger unter Wasser bleibt und ergo die Wasserlage besser ist :daumen: :)

Colorline, die ja wie ich aus dem Schwimmbereich kommt, wird das bestätigen :D

Adrelanino, das kann so nicht ganz richtig sein, da ich gesehen hab, dass die Pro's in Kona 2er geschwommen sind. Deswegen hatte ich die Idee, es mal auszuprobieren.

Mir ist aufgefallen, dass ich beim 2er mehr Sauerstoff pumpen kann und mehr Druck auf die Arme bekomme. Die Wasserlage ist beim 3er natürlich besser das stimmt, aber der mehr Druck gleicht das mehr als aus. Ich verlier nur die Übersicht beim 2er und ich hasse das Unsymmetrische.

Jo, ich sag ja und Amen :-)
Wobei ich persönlich, bei langen Einheiten, also alles über 2500m ohne Pause den zweier Zug bevorzuge, weil die Sauerstoffversorgung dadurch zumindest bei mir besser ist.

Generell ist aber ja kraulen nichts anderes wie tauchen mit luft holen und von daher im 3er definitiv schneller

Komme gerade von meinem "neuen Radsponsor" zurück. Nun steht meine Zeitfahrschnitte:love: daheim rum und wartet nur auf ihre erste Probefahrt bei guten äußeren Bedingungen:D.
Bestimmt finde ich gleich beim Radtraining jemanden, der dann während der Fahrt Aufnahmen von meinem "Schmuckstück" Cube Aerium HPC machen wird. Dann hier so um 17:00 Uhr gibt es Fotos, Fotos, Fotos, Fotos! Bis da müsst Ihr Euch noch alle etwas gedulden!:aetsch:

Habe da ein Problemmit dem eintragen von Einheiten im WP.
Ich trage meine Daten in der Trainingsverwaltung ein, mache dann das Häckchen für eintragen im WP und dort erscheint der Eintrag gleich 2 oder 3 mal. Das ist jetzt schon zum 2ten mal passiert. Wenn ich die Einträge in der Trainingsverwaltung dann lösche, bleiben diese aber dennoch im WP bestehen. Also nehmt es mir nicht über, wenn wie z.B. heute 3 Radeinheiten im WP stehen aber ich nur eine gefahren bin.

...fehlendes Training bei dir:D
Wo ist das Problem? Wurde hier erst diskutiert:o, Sitzpositionen ändern, usw. Das Wichtigste: Der Sattel muß passen! hast du den Sitzknochenabstand gemessen und den Sattel dementsprechend gekauft? Wenn nicht: nachholen!

Gemessen nicht. Mein Radhändler hat beim Probesitzen halt geschaut und gemeint, es passt. Werde ich wohl aber mal genau messen müssen. Wie gesagt, draußen geht es ja auch drei Stunden, ohne dass mir der Hintern weh tut. :D

Zum Thema Sitzposition: Gib mir bitte mal eine ordentliche Anleitung. :)

Zum Wetter: GEIL! Ich war allerdings eben zwei Stunden Badminton-Spielen und habe jetzt keine Zeit mehr, Rad zu fahren, weil wir das Raclette vorbereiten müssen, was wir ab 17 Uhr bei uns machen. :D

Ufff.....endlich wieder zuhause. Ich war 4.5h mit dem MTB am Mainufer unterwegs - von Offenbach bis nach Aschaffenburg, dort nen leckeren Kuchen gefuttert und wieder nach Hause. Für meinen Kumpel war es die erste Ausfahrt seines Lebens, die über 100km war. Hehehehe.....ab KM 80 war er nicht mehr so redselig. :D Er wollte es aber so :D

Zurück