• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Das mit den Anmeldefristen ist wirklich ein Problem... bei den Challenges gehts ja noch, aber Ironman ist mittlerweile ja wohl wirklich krass, wie lange im Voraus man da melden muss.

Walchsee und Kraichgau hab ich beide schon gemeldet... wollte nicht, dass da was schief läuft. Preise sind ok.

jaja..das leidige Thema Anmeldefrist..es wird eigentlich immer mehr das Problem einen Startplatz zu bekommen als zu trainieren sagen manche..:D:eek:

Die Colorline hat mich gerade besucht-schön wars, sehr entspannt an der Eisdiele gesessen...vielleicht gibts auch ein Bildchen...

So ihr liebe Leud,

fast alles gepackt, nachher gehts ab Ri. Süden in die Provinz "Marken" nahe Urbino, dort leben Freunde von uns. Ca. 10km entfernt befindet sich u.a. der "Monte Carpegna" und der war Marco Pantanis bevorzugtes Trainingsgebiet, das ist heute ein heiliger Berg! Natürlich werde ich in der 1 Woche die wir dort sind da hochfahren und seiner Gedenkstatue mal wieder einen Besuch abstatten und ihm die Ehre erweisen :D

Auch alle anderen Strecken die "Il Pirato" zum trainieren nutzte liegen direkt vor unserer Haustür. Heiliger Boden :love:

Melde mich also für ne Woche ab. Trainiert und regeneriert derzeit schön :daumen:

@adrenalino,
ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub und fahr einen Pantani Berg für mich mit.

@ Wiesbaden Trias,
euch wünsche ich einen schönen Wettkampf und viel Erfolg. Das Wetter soll ja super werden. Mal sehen ob es Sonntag einen Live Ticker oder so was gibt. Ein guter Freund von mir ist auch in Wi. dabei.
Gruß
triduma;)

Huhu alle miteinander! :Wink:
Nix los hier? Oder spinnt mein iPhone?
Hoffe ihr trainiert fleißig. :D
Bin in WI im Hotel. Werd jetzt noch mal in die Stadt fahren.

Ich ruhe heute :D

Morgen ist mein erster Tria - Volksdistanz in Balgach :mex:

Bin schon seit gestern suuuper nervös. Ich weiss ja, ist nur ein Volkstria, aber es wird heiss und ich mach mir Sorgen :o

Grüsse an alle und geniesst das tolle Wetter :)

TINA

Es nutzen wohl heute alle das Wetter aus,... bzw haben es ausgenutzt und lecken nun ihre Wunden:-)!!

Stimmt, das tolle Wetter muss man ausnutzen.:)
Ich hab Vormittags einen super langen Trainingslauf gemacht und am späteren Nachmittag noch 80 km mit dem Rennrad.
Gruß
triduma;)

Guten Morgen-
ich habs Wetter gestern auch genutzt..Ein bißchen radeln, ein bißchen schwimmen, ein bißchen IAAF, ein bißchen grillen..:feier:

Heut wird das Rad ein bißchen länger benutzt, möchte schon ne kleine Tour machen..

Adrenalino, einen schönen Urlaub

und an alle Wettkämpfer:

ICH DENK AN EUCH!!!

:jumping:GoGoGoGoGoGoGooooooooo Gebt alles!!!!:jumping:

Ein kleiner Bericht aus Suhl :-)
Selten geile Veranstaltung. Verdammt enge Wechselzone, mitten im Campingplatz, recht eintönige Laufstrecke, aber viele Fans :)
Selektive Radstrecke, aber toller See. 21grad Wassertemp.

Zur besseren Hälfte ansich ;) :

genial gute Schwimmzeit, 16:04 auf 750m, 23. zeit gesamt!!! ich bin soooo stolz, unvorstellbar, wenn man bedenkt das er letztes jahr auf 500m über 20Minuten gebraucht hat :D
Radstrecke ziemlich gut Höhenmeter 46:44, da hatten die Einheimischen echt das bessere Los. Laufen war der Hammer, 20Minuten - persönliche Bestzeit. Der zweite wechsel muss ein Traum gewesen sein, kann ichnicht beurteilen, war schon wieder auf der Laufstrecke, der erste war eine Kat... Ach vergessen wird ;)

Ansonten ein toller Tag, super wetter und eine absolute empfehlenswerte Veranstaltung, im nächsten Jahr definitiv wieder!

grüße Colorline

Hey Kochi, wieder gut nach Hause gekommen?

Waren ja wieder extreme Bedingungen gestern - diese Bullenhitze hat wohl jedem zu schaffen gemacht....nach Frankfurt schon wieder so ne Hitzeschlacht.
Wie war denn das Schwimmen? Bist du zufrieden mit deiner Zeit?
Radeln? Es gab bestimmt Pulks wie Sand am Meer, oder?
Ich war kurz nach der Wasserstelle Augang Wechselzelt gestanden und konnte mit an sehen, wie jeder nach dem kleinsten Tropfen Wasser gelechzt hat. Als du vorbei gelaufen bist, habe ich fast das halbe Absperrgitter umgerissen :D

Unglaublich, wie der Kienle gelaufen ist. War ne Wahnsinnsleistung.

Ja eben- hallo Wettkämpfer-wie ists Euch denn gestern gegangen?

Das war bestimmt nicht nur ein Spaß...

Ein kleiner Bericht aus Suhl :-)
Selten geile Veranstaltung. Verdammt enge Wechselzone, mitten im Campingplatz, recht eintönige Laufstrecke, aber viele Fans :)
Selektive Radstrecke, aber toller See. 21grad Wassertemp.

Zur besseren Hälfte ansich ;) :

genial gute Schwimmzeit, 16:04 auf 750m, 23. zeit gesamt!!! ich bin soooo stolz, unvorstellbar, wenn man bedenkt das er letztes jahr auf 500m über 20Minuten gebraucht hat :D
Radstrecke ziemlich gut Höhenmeter 46:44, da hatten die Einheimischen echt das bessere Los. Laufen war der Hammer, 20Minuten - persönliche Bestzeit. Der zweite wechsel muss ein Traum gewesen sein, kann ichnicht beurteilen, war schon wieder auf der Laufstrecke, der erste war eine Kat... Ach vergessen wird ;)

Ansonten ein toller Tag, super wetter und eine absolute empfehlenswerte Veranstaltung, im nächsten Jahr definitiv wieder!

grüße Colorline

respekt 4min/km nen hammer für mich.... aber das radfahren verbessern wir noch ein wenig ;)

Ein kleiner Bericht vom Ironman 70.3 Germany, Wiesbaden:

Vorweg: es war geil!

Ich war in der vorletzten Startwelle, um 9:15 Uhr, mein Freund startete bereits um 800. Somit hatte ich die Ehre das Feld von hinten aufzurollen.
Schwimmen lief wie geplant, bei sehr angenehmen Temperaturen, ohne Hauen und Stechen. Der Wechsel zum Rad auch problemlos, den guten neuen Neo schnell abgestreift und weiter. Rad - meine Disziplin- genial; meine Taktik: nicht überzocken, verhalten angehen, zuerst verpflegen, trotzdem durfte ich 100e anderer Radfahrer überholen.
Ich sah diesmal fast keine Lutscher:eek:. Die Kampfrichter waren tatsächlich überall! Sie forderten die Radler sogar an den steilen Anstiegen auf, den Abstand zu halten (bei 12km/h:D). Viele waren nicht auf die Radstrecke vorbereitet, ich sah tatsächlich bereits am ersten Anstieg (nach ca. 11 km) Athleten hinaufschieben...
Tolle, tolle Radstrecke, klasse Anstiege und irre Abfahrten, in denen sich manche mehr am Lenker festhielten, als zu sehen, daß sie Land gewinnen.
Meine Radzeit konnte ich um 10 Minuten gegenüber 2007 verbessern (was auch der Sinn dieser ganzen 70.3 Aktion war;)). Dann nach WI rein, Rad gegen Laufschuhe getauscht (Wechselzeit: 1:18:D).
Laufen: es war warm, u.a. deshalb lief ich verhalten an, mit einem Ø von 5:25 (ich machte diesen Wettkampf ohne Uhr), ab Ende der 2. Laufrunde gab ich dann Gas, da ich merkte daß ich noch richtig rennen kann;) So kam ich dann insgesamt auf den 21,1 km auf einenØ von 5:15. Ich war die letzten 11 km nur noch am Slalom laufen, denn so viele gestrandete, leidende andere Athleten waren da unterwegs, oh Mann. Es gab aber alles ausreichend auf der Laufstrecke, bis zum abwinken, beste Verpflegung, inkl. Eiswürfel, Wasser, Iso, Pepsi, Red Bull, Salzbrezeln, Bananen, Gels, usw., usw.
Top organisiert, einziger Kritikpunkt war die Radausgabe, wo man ca. 45 Min. warten mußte.
WI ich komme wieder!

Gestern hab ich also auch meinen ersten Volkstria absolviert. Geschwommen 10:13min auf die 500m. Wäre wohl auch schneller gegangen, bin aber erst in die "Waschmaschine" geraten und dann einen Umweg geschwommen um weiteren Boxkämpfen aus dem Weg zu gehen. Insgesamt wohl im ersten Drittel das Wasser verlassen und in meiner AK immerhin als 3.
Dann aufs Rad und einen Schnitt von 34km/h getreten Allerdings die Hälfte der Strecke in einer Gruppe. Nach dem ich die erste Runde brav ohne Windschatten gefahren bin, aber andauernd von Kleingruppen überholt wurde, wurde es mir nach der Hälfte der Strecke zu bunt und ich hab mich an die nächste Gruppe, die vorbei kam, einfach angehängt.

Der anschliessende Lauf über 6,8km war dann schon ziemlich hart bei 32°C und nach einem recht strammen Tempo auf dem Rad. Hab aber meinen angepeilten Schnitt mehr als deutlich unterboten und bin somit sehr zufrieden.

Insgesamt waren es dann 1:32:09h über 0,5km/23km/6,8km und Platz 8 vob 10 in der AK.

Im nächsten Jahr mit dann hoffentlich deutlich bessere Laufleistung ist aber absolut das Treppchen in Reichweite. :D

Zum Wettkampf allgemein noch ein bisschen:
ICH EMPFEHLE DEN RHYATHLON hiermit wärmstens weiter. Super Organisation. Schöne Schwimmstrecke im Baggersee. Schnelle Rad- und Laufstrecken. Die Laufstrecke zieht sich ein wenig, sind im wesentlichen zwei sehr lange geraden. Rad- und Laufstrecke sind jeweils 2 Runden. Das ist schön für Freunde und Familie, weil sie einen häufiger zu Gesicht bekommen. Im Ziel gabs Obst und Getränke und Festverpflegung für alle. Werde im nächsten Jahr sicher wieder dabei sein.

Grüsse
TINA

bei unserem volkstriahtlon vor ort wird da knallhart durchgegriffen.

Da war es leider nicht so... ich war wirklich lange brav... aber irgendwann ist er mir zu bunt gewesen...
Alleine hast du keine Chance auch nur annähernd das Tempo von den Gruppen zu treten.
Das härteste, was ich in dem Zusammenhang gesehen hab, war ein Riesenkerl mit Mörderwaden, der ungeniert Tempo für ein Mädel gemacht hat. Die hing 2cm hinter seinem Hinterrad und die sind an mir vorbei gerauscht wie ein D-Zug.

Zurück