• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

welche tipps willste weg haben, sag mir die excel tabelle die du haben willst und ich mach das für dich

Mein Plan 2010 steht auch in etwa:
Anfang März Halbmarathon Frankfurt
Mitte März 12h Schwimmen meines Radvereins
Anfang April Halbmarathon Berlin
Anfang Mai Halbmarathon Selb (in meiner Heimat)
30.05. 70.3 St. Pölten (mein erstes Highlight 2010)
Ende Juli Frankenwald Radmarathon
Ende August Ötztaler Radmarathon (das 2te Highlight)
Anfang September Bodensee Radmarathon

Vielleicht schiebe ich noch die ein oder andere OD ein.

Ich freu mich schon auf das Jahr.....:bier:

Hab mal ne technische Frage an euch. Neben meinem Crosser habe ich noch ein Billig-MTB. Hat 200€ gekostet und tut eigentlich sogar seinen Dienst im Winter im Wald ganz gut.
Allerdings habe ich folgendes Problem und zwar von Anfang an:
Wenn ich im zweitkleinsten Gang fahren will trete ich bei entsprechender Steigung und damit Kraft auf dem Pedal alle paar Pedalumdrehungen komplett ins Leere. Dann fängt sich die Kette wieder und es geht wieder ein paar Umdrehungen lang normal.
Dieses Durchrutschen kostet natürlich jedesmal nen Haufen Kraft.
Woran kann das liegen und wie bekomme ich das eventuell weg?
:confused:

Ich hatte sowas auch schonmal, da hab ich jedesmal wenn ich wieder neu in die Pedale getreten habe ins Leere getreten. Bei mir hat dabei der Freilauf nicht mehr ordentlich gegriffen weil zuviel Fett drin war. Durch das Fett konnten die Federn die Zahnräder nicht mehr ordentlich hin und her schieben. Kurz die Nabe abgemacht, ein bissl Fett raus, zusätzlich ein bissl WD40 zum verdünnen rein und nun flutscht es wieder bestens. Wie Du siehst kann es an mehreren Dingen liegen warum Du ins Leere trittst.

@all: Ihr denkt schon alle an das nächste Jahr,... ich hab noch drei Wettkämpfe vor mir *grübel*!!! Es liegt noch eine OD in Viernheim an, eine SD in Eschwege und die LD beim Cologne226. Erst danach, also am 07.09 denk ich über das nächste Jahr nach,.... evtl. :-)!!!

Ich hatte sowas auch schonmal, da hab ich jedesmal wenn ich wieder neu in die Pedale getreten habe ins Leere getreten. Bei mir hat dabei der Freilauf nicht mehr ordentlich gegriffen weil zuviel Fett drin war. Durch das Fett konnten die Federn die Zahnräder nicht mehr ordentlich hin und her schieben. Kurz die Nabe abgemacht, ein bissl Fett raus, zusätzlich ein bissl WD40 zum verdünnen rein und nun flutscht es wieder bestens. Wie Du siehst kann es an mehreren Dingen liegen warum Du ins Leere trittst.

ja das wäre wirklich auch noch ne möglichkeit, kenne ich auch

Welche Strecke willst du beim Bodensee-Radmarathon fahren? Werde wohl auch dabei sein :-DD

Hi Flitzetina,
werde mich wohl mal an die GoldTour 220km wagen....bis dahin sollte ich genügend Rad-KM gesammelt haben. Leider klappt es dieses Jahr zeitlich nicht bei mir - aber 2010 bin ich wieder dabei

Hi Flitzetina,
werde mich wohl mal an die GoldTour 220km wagen....bis dahin sollte ich genügend Rad-KM gesammelt haben. Leider klappt es dieses Jahr zeitlich nicht bei mir - aber 2010 bin ich wieder dabei
ui, mal sehen, wie bis dahin mein Trainingszustand ist... Vielleicht können wir (einen Teil) zusammen fahren :)

Hat noch jemand ne schöne Tri Empfehlung (olympisch oder ähnlich) für Juni 2010 in Süddeutschland/Schweiz/Österreich...

Würd da gern noch einen reinnehmen...

Steinberg :-) Bescheiden organsisert, aber tolle Strecke *G*

Ich sitz in den Endzügen auf Arbeit und freu mich auf Nina *juhuuuu*

Meine Planung 2010 ist damit auch komplett:
28.03.2010 Halbmarathon Freiburg
02.05.2010 Thurgauer Tri (0,8/34/8)
06.06.2010 Challenge Kraichgau (1,5/40/10)
20.06.2010 Halbmarathon Stuttgarter Zeitung Lauf - Vorbereitung Walchsee
31.07.2010 Züri-Triathlon (1,5/40/10)
05.09.2010 Challenge Walchsee AUT (1.9/90/21.1)

könnte passen, oder?

Boah, zu 2010 kann ich noch net viel sagen! Erstmal die Urlaubsplanung meiner Freundin abwarten bzw. wie die Schließungszeit ihrer KITA 2010 ist.

Auf alle Fälle ist eine LD geplant! Primär Comer See, wenns die nicht wird dann Regensburg ( wenn die Finanzierung klappt ). Sollte es aber 2010 ne LD in Bad Ems geben wird nicht lange überlegt :D dann wird Bad Ems mit der brutalen Radstrecke gerockt :daumen:

Ich hab mal ein bissi in der Vergangenheit gekramt. Am 07.05 konnte ich wieder ins Training einsteigen. Am 5.07 war der IM! Wie zum Henker hab ich das bloß in der kurzen Zeit hinbekommen???? Sind ja grad mal 7,5 Wochen gewesen. Wahnsinn........

Umso toller dein Erfolg Adrenalino.. der Körper vergisst halt doch nichts.. :) :D

@Cube
Habe die Startnummer 1139 :D mal sehen was die so bringt!
Schön langsam kommt die Vor-Wettkampf-Spannung auf :dope:

@Kolze
Denk dir nichts, ich hab auch noch 3 Wettkämpfe vor mir dieses JAhr.
Da fällt es schwer, an die neue Saison zu denken.

Colorline-woher weiß der Camapdre, dass du auf nen kaffe vorbeikommst?

Wegen der langen Anmelde-Fristen muss man als aber trotzdem schon im alten Jahr die neue Saison planen.

Bei mir ist definitiv der IM 70.3 St. Pölten gesetzt, das ist bisher meine Lieblingsveranstaltung.

Dann kommt noch eine MD im Sommer, dabei stehen Challenge Walchsee und IM 70.3 Wiesbaden zur Auswahl.

Einen Radmarathon fahre ich. Wie es aussieht Frankenwald, könnte aber auch der Ötztaler werden. Aber sicher nur einer von beiden.

Dann im Herbst werd ich mich mal nach einem Ironman bzw. beliebigen LD umsehen. Schade, dass wegen Hawaii so im September/Oktober keine Ironmans sind, denn da wäre es für mich optimal.

Zurück