AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)
Ein kleiner Bericht vom
Ironman 70.3 Germany, Wiesbaden:
Vorweg: es war geil!
Ich war in der vorletzten Startwelle, um 9:15 Uhr, mein Freund startete bereits um 800. Somit hatte ich die Ehre das Feld von hinten aufzurollen.
Schwimmen lief wie geplant, bei sehr angenehmen Temperaturen, ohne Hauen und Stechen. Der Wechsel zum Rad auch problemlos, den guten neuen Neo schnell abgestreift und weiter. Rad - meine Disziplin- genial; meine Taktik: nicht überzocken, verhalten angehen, zuerst verpflegen, trotzdem durfte ich 100e anderer Radfahrer überholen.
Ich sah diesmal fast keine Lutscher

. Die Kampfrichter waren tatsächlich überall! Sie forderten die Radler sogar an den steilen Anstiegen auf, den Abstand zu halten (bei 12km/h

). Viele waren nicht auf die Radstrecke vorbereitet, ich sah tatsächlich bereits am ersten Anstieg (nach ca. 11 km) Athleten hinaufschieben...
Tolle, tolle Radstrecke, klasse Anstiege und irre Abfahrten, in denen sich manche mehr am Lenker festhielten, als zu sehen, daß sie Land gewinnen.
Meine Radzeit konnte ich um 10 Minuten gegenüber 2007 verbessern (was auch der Sinn dieser ganzen 70.3 Aktion war

). Dann nach WI rein, Rad gegen Laufschuhe getauscht (Wechselzeit: 1:18

).
Laufen: es war warm, u.a. deshalb lief ich verhalten an, mit einem Ø von 5:25 (ich machte diesen Wettkampf ohne Uhr), ab Ende der 2. Laufrunde gab ich dann Gas, da ich merkte daß ich noch richtig rennen kann

So kam ich dann insgesamt auf den 21,1 km auf einenØ von 5:15. Ich war die letzten 11 km nur noch am Slalom laufen, denn so viele gestrandete, leidende andere Athleten waren da unterwegs, oh Mann. Es gab aber alles ausreichend auf der Laufstrecke, bis zum abwinken, beste Verpflegung, inkl. Eiswürfel, Wasser, Iso, Pepsi, Red Bull, Salzbrezeln, Bananen, Gels, usw., usw.
Top organisiert, einziger Kritikpunkt war die Radausgabe, wo man ca. 45 Min. warten mußte.
WI ich komme wieder!