• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

ja ich habe mich schon gewundert, will dir ja nicht zu nahe treten aber nen 34km/h schnitt alleine auf der strecke ist schon ne hausnummer.

@Ausdauerjunkie....oh....ich wusste gar nicht, das du gestern in Wiesbaden auch am Start warst - ansonsten hätte ich mal Ausschau nach dir gehalten :)

ja ich habe mich schon gewundert, will dir ja nicht zu nahe treten aber nen 34km/h schnitt alleine auf der strecke ist schon ne hausnummer.

deswegen hab ichs ja auch reingeschrieben... natürlich trete ich das alleine nicht. Allein war ich aber immerhin auch mit einem Schnitt von etwa 32km/h unterwegs. Kann das prima mit meinem Forerunner auswerten.

Wie verhaltet ihr euch in sonem Fall? Stur alleine weiter treten? Oder Startnummer merken und "petzen"? Oder eben wie ich dann irgendwann auch irgendwo anhängen?
Wie gesagt, ich habs lange ignoriert...wusste ja auch nicht, obs einfach Einzelfälle und damit unsportliche Bratzen sind. Aber nach der Hälfte war mir dann klar, dass Gruppenfahren eher der Standard war. Da ich ja eh auch nicht um einen der vorderen Plätze angetreten war und damit auch niemanden um seine verdiente Ehre gebracht habe, habe ich beschlossen eben auch ein paar Körner zu sparen.
:o

also bei uns sind auch gruppen gewesen, zum glück bin ich auf der kurzen distanz selten auf windschatten angewiesen, weil ich die bis zum erbrechen alleine fahre. also "petzen" geht gar nicht. aber mich auf das niveau der anderen einlassen und auch gruppe fahren, wäre nix für mich. nehme es dir aber auch nicht übel, wäre sicher auch genervt von so einer wettbewerbsverzerrung.

deswegen hab ichs ja auch reingeschrieben... natürlich trete ich das alleine nicht. Allein war ich aber immerhin auch mit einem Schnitt von etwa 32km/h unterwegs. Kann das prima mit meinem Forerunner auswerten.

Wie verhaltet ihr euch in sonem Fall? Stur alleine weiter treten? Oder Startnummer merken und "petzen"? Oder eben wie ich dann irgendwann auch irgendwo anhängen?
Wie gesagt, ich habs lange ignoriert...wusste ja auch nicht, obs einfach Einzelfälle und damit unsportliche Bratzen sind. Aber nach der Hälfte war mir dann klar, dass Gruppenfahren eher der Standard war. Da ich ja eh auch nicht um einen der vorderen Plätze angetreten war und damit auch niemanden um seine verdiente Ehre gebracht habe, habe ich beschlossen eben auch ein paar Körner zu sparen.
:o

Stur alleine weiter treten, die Gruppen möglichst überholen und beschimpfen:D

Hey Trias,
Kochi war ja beim 70.3 in Wiesbaden. Und hat gleich mal die Voll-Hirsch-Superaktion gebracht. :eek: Fünf Minuten vor dem Startaufruf für meine Startgruppe hab ich auch schon mal geschnallt, dass ich ohne Zeitnahme-Chip in der T1 rumstehe! Also wie von der Terrantel gestochen zum Info-Counter gesprintet, der netten Lady mein Leid geklagt und einen neuen Chip bekommen. Puuh! :dope:

Dann also an zum Start. Schwimmen war trotz der braunen Brühe angenehm. :) Habe 39 min. Standard-Zeit gebraucht:mad:, wie immer ist wohl ein unumkehrbares Gesetz. Dann in der T1 wieder fast 6 min. rumgesandelt:mad:. Ab aufs Rad! Bei den Anstiegen hat mir doch deutlich der Durchzug gefehlt, da ging ja fast gar nichts, obwohl das sonst meine Stärke ist. Die Anstiege hatten es echt in sich. Auf der letzten Anfahrt von der "Platte" wäre ich beinahe gestürzt. Auf einer langen Geraden hat mit plötzlich bei Tempo 75 das Vorderrad angefangen zu flattern und der Lenker hat so hin und hergeschlingert! Ich konnte das gerade so noch abfangen und abbremsen. Beim anschließenden kurzen Check konnte ich am Rad aber nichts feststellen. Dem muss ich mal nachgehen! Nach laaangen 3:15 war ich dann wieder in WI in der T2, wo es gefühlte 50°C hatte. Nach dem Wechsel aus dem Zelt raus war die reine Hölle. So eine Hitze war ja unmenschlich. Direkt am Start der Laufstrecke war dann Cube :wink2: am Streckenrand. Es lieft eigentlich ganz ordentlich, konnte mich gerade so von Verpflegung zu Verpflegung am Laufen halten. Habe mich jedes mal mit reichlich Wasser, Eis und Schwämmen gekühlt, was auch ganz gut funktionierte. Bei km 12 hatte ich so einen toten Punkt, da ging plötzlich nichts mehr. Glücklicher Weise konnte ich den aber schnell überwinden und so ging es ganz gut dahin. Letzen Endes habe ich dann für den HM 2:15 und insgesamt 6:15 gebraucht. Wegen der fehlenden Vorbereitung geht das gerade so in Ordnung .
Viele mussten der Hitze Tribut zollen, wie da manche beim Laufen daherkamen war schon heftig.
Die Veranstaltung war 1A superspitzenklasse, nur wie Ausdauerjunkie ja schon saget, der Check-Out war ein Problem. Um 15.00 Uhr sollte die T2 zum Checkout geöffnet werden, ich habe mich um 15.20 Uhr angestellt, da ich ja schnell zurückfahren wollte. Um 16.00 Uhr dann haben die mal angefangen, die ersten kleinen Gruppen reinzulassen. Zu dem Zeitpunkt haben die gerade erst angefangen, die Schwimmbeutel (!!!) zu sortieren, als hätten sie dazu nicht den ganzen Tag Zeit gehabt. Nach quälenden 1,5 Stunden in der prallen Sonne Wartezeit hatte ich dann als einer der ersten das Rad und die Beutel. Das war ein totales Desaster:mad:, viele waren am Austicken! Das grenzt an Körperverletzung, in dem eingezäunten Areal zusammengepfercht in der prallen Sonne zu stehen.

@Kochi und Ausdauerjunkie
gratuliere zu Eurem Finish in Wiesbaden. Der Wettkampf war ja sicher nicht leicht bei den Temperaturen.
Ein sehr guter Freund von mir hat auch mitgemacht. (5:18:36) Ich hab gestern mit ihm telefoniert und er sagte mir auch das eigentlich nicht Windschatten gefahren wurde. Bei der Radstrecke bilden sich halt nicht so leicht Gruppen.:D
Über die Radausgabe hat er sich auch geärgert. Aber sonst hat er die Veranstaltung super gelobt.
Gruß
triduma

Die Veranstaltung ist auch super, keine Frage.
Aber der eine schwarze Fleck, der ist schon heftig.

Mit dem Windschattenfahren, da gab es wirklich keine Lutscher!
Das wurde super überwacht, kein einziges mal habe ich jemand "lutschen" gesehen. :daumen:
Und allen Diskussionen zum trotz, man kann es eben doch wirksam überwachen! Hat man gestern gesehen. Kompliment an die Referees! :daumen: Und die anderen Teilnehmer für das faire verhalten!

@all: Ich hatte gestern auch einen Wettkampf.
Sprint-Distanz in Biblis www.schnuppertriathlon.de
Muss sagen sehr schöne Veranstaltung, mach ich nächstes Jahr wieder.

Schwimmstart erfolgte in 3 Wellen vom Ufer aus.
Ich war in der zweiten Welle dabei mit meinem Bruder und meinem Schwager.
Schwimmen lief eigentlich richtig gut. Habe für die 500m ca. 9min benötigt.
Dann kam die Wechselzone, eigentlich waren es zwei Wechselzonen.
Nachm Schwimmaustieg 100-200m kam man an seinem mit der Startnummer markiertem Platz an, wo man seine Radsachen und Laufsachen deponiert hatte.
Hab mir meine Füsse erstmal sauber und trocken gemacht, dann Socken und Radschuhe an.
Dann durfte man nochmal so um die 100-200m mit den Radschuhe über eine Wiese laufen, bis man am "Radpark" ankam.
Musste nur leider tierisch pinkeln, so das ich erstmal ein Dixi-Klo aufsuchen musste. :D
Hier der Foto-Beweis:

-w476_biblis-2009_203.jpg

Noch dazu, hatte ich ab diesem Zeitpunkt mit bis zum Zieleinlauf andauernde Magenschmerzen und Magenkrämpfen zu kämpfen.
Habe mir extra beim Einchecken gemerkt, wo mein Rad stand. 4. Reihe auf der linken Seite. Die Räder hatten keinen fest vorgeschriebenen Platz.
War halt nur blöd, das nachm Einchecken des Rades die Wege mit Flatterband markiert wurden, und ich somit von "hinten" in den Radpark reinkam, durfte dann erstmal mein Rad suchen.
Dann gings auf die Radstrecke.
Soviele "Lutscher" hab ich noch nie gesehen.
Wurde sogar von nem Teilnehmer aufgefordert, mich doch bei ihm hinten ran zu hängen. :eek:
Habe dankend abgelehnt und bin die 20km ohne zu lutschen alleine gefahren.
Wurde stellenweise von Gruppen bis zu 10 Leuten überholt.
Sah eher nach Mannschaftszeitfahren aus. :(
Dann gings wieder in den Radpark.
Da man ja keinen festen Platz zugeordnet bekommen hatte für sein Rad, durfte ich mir erstmal nen freien Platz suchen.
Dann gings wieder in die Wechselzone und in die Laufschuhe.
Auf dem Weg zur Wechselzone bekam ich nen Wadenkrampf vom allerfeinsten.
Ein "Streckenposten" hat ihn mir dann rausgedrückt.
Dann gings endlich auf die Laufstrecke.
Die Sonne hat ohne Gnade vom Himmel den Rest zu meinen Magenkrämpfen getan.
Auf gut Deutsch: Laufen war ne Katastrophe, war mehr gehen als Laufen.
Aber die 3 Runden um den See hab ich dann auch noch irgendwie rumbekommen und war dann endlich nach 1:41: im Ziel.
Da hab ich erstmal Wasser, Iso, Wassermelone und Weizen Alkoholfrei vertilgt, wie ich zu fassen bekam.
Danach waren die Magenkrämpfe und Schmerzen auf einmal wie weggeblasen. :eek:
Dann Rad ausm Radpark geholt. Konnte sogar ohne Probleme mitm Rad zum Auto fahren. Muskelkater hab ich heute auch keinen. Nur in den Armen und ganz leicht in den Oberschenkeln.
Krafttechnisch und Konditionstechnisch wär locker ne bessere Zeit drin gewesen, was aber wegen den Magenschmerzen und Magenkrämpfen einfach nicht ging.
Naja kann das nächste Mal nur besser werden. :cool:

Und mein Ergebnis und das meines Bruders(war sein erster Triathlon überhaupt):

Rang Nachname, Vorname Ort AK Zeit Platz M/W-P. StNr
272 HUNOLD, Marcel Groß-Rohrheim M20 1:41:38,9 55 229 296
203 HUNOLD, Christopher Riedstadt M20 1:29:20,3 40 178 295

Ciao
Marcel

Ich weiß, aber ich musste pinkeln wie die Sau. Hab gedacht ich platze. :D Ciao Marcel

Bei deinem nächsten Einsatz machste fein Pippi schon im Wasser...
smilie_water_098.gif

Spart unendlich Zeit :idee: Es sei denn, du willst 'GRÜN' wählen :o

DAS bleibt aber unter uns- klaro?! :cool:

:wink2: :duck:

@Frank G. : Ich habs ja versucht im Wasser, aber es ging einfach nicht.
Da blieb mir halt nix anderes übrig auf dieses Dixi-Klo zu gehen. Vor dem Start hatte leider auch nicht geklappt, weil die Schlangen vor den Dixi Klos viel zu lang waren.

Ciao
Marcel

Also das fällt ja unter "anpinkeln" wer im Neo einfach laufen lässt. :kotz:
Naja jedem sein Fetisch!. :D
Am besten gleich am Start dann schwimmst noch in der eigenen Pi*i dahin.
Wers mag...

@all: Das Schwimmen am Sonntag war ja ohne Neo. Also in nen Neo wollte ich auch nicht pinkeln :D
Spätestens in der Wechselzone läuft die ganze Brühe ja dann wieder raus.

Ciao
Marcel

Im Wasser pinkeln aber bitte bitte nur bei Freiwasserveranstaltungen und nicht im Becken *KOTZ*
Und wenns geht hinter mir und nicht vor mir :-P

Zurück