• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

ICH WILL SOMMER UND WÄRME

SOFORT

Dafür!

Bin heute morgen mit HANDSCHUHEN laufen gewesen, 2°, meine Güte :eek: ich glaub es knuspert!

Hab 8,5km geschafft, einlaufen, 4x750m mit je 200m Trabpause, auslaufen, gesamt 47min :daumen:

@Max: das hört sich ja gut an :daumen: Ich denke es geht generell wieder langsam, aber instabil, wieder nach oben...

@Adrenalino: ich kann wahrscheinlich bis heute abend nicht mehr ins Forum schauen.....falls du doch zum Weiher gehen solltest, kannst du mir bitte ne SMS schicken? Dann können wir uns nochmal kurz schließen. Lt. Wetter.com Regenwahrscheinlichkeit heute abend für Offenbach: 80% :( Ich glaube wir verschieben erstmal besser.....:(

Moin moin,

also wenn ihr nächste Woche an den See geht, würde ich mitkommen.

Hier hatte es auch nur 4°C, aber ich war ja gar nicht laufen, sondern bin feige mit dem Auto zur Arbeit gefahren.

Guten Morgen...
ich war gestern wieder bei ner Leistungsdiagnostik.Der Doc selber ist auch Tria und war echt nett.Meine Daten zu 2008 lesen sich wie von nem anderen Menschen.

Ich hatte 2008 ein Gewicht von 103 kg, gestern waren es 94 kg. Körperfettgehalt lag 2008 bei 22,8%-2010 bin ich bei 14,8%
Muskelmasse am Körper beträgt 46,6 kg-ist gleich geblieben.
Mit diesen Werten lieg ich über dem Duchschnitt:eek:

Die Helferin die mir diese Werte erklärte, meinte ich habe dann mit meinem Plan alles richtig gemacht.Eigentlich sollen alle die abspecken, versuchen die wichtige Muskelmasse zu behalten-das dauert halt eben länger.

Meine Laufwerte sind auch deutlich besser geworden-der doc würde mich auf den Mara zwischen 3.45std-und 4.10std einordnen.Beim jetzigen Leistungsstand.
Er meinte aber auch, dass wir wahrscheinlich nie nen Lauf gewinnen werden, da wir zu groß und schwer sind.Er hat sich da selber miteingeschlossen.Seine Bestzeit liegt bei 3.20std.

4mmol laktat hab ich ab 11,6 km/h-ist natürlich weiterhin ausbaubar.Ab 14km/h merk ich deutlich, wie die Masse beschleunigt werden muss.Allerdings bin ich die 14km/h Stufe zu Ende gelaufen-war auch schon anderst.

Im großen und ganzen bin ich mit den ergebnissen sehr zufrieden, auch wenn ich dachte, dass ich mehr Muskelmasse verloren hab.War wohl doch deutlich mehr Fett drüber:D
Wenn ich es jetzt schaff auf 85 kg zu kommen, müsste es nochmal nen deutlichen Schub geben.

Nächste Woche werd ich das ganze auf dem Rad wiederholen.Mal schauen, was sich da getan hat....

Schönen Tag!

ICH WILL SOMMER UND WÄRME

SOFORT

DAFÜR

Sch..kalt heute, ich mach etz mei Intervalltraining am Spinningrad indoor. heut nachmittag gehts auf ne Hochzeit-zwei ausm Verein heiraten (zum zweiten Mal) und geben danach im Standesamt ein Finisherbuffet für Freunde-toll,ne?

kupferle: prima, weiter so!

Devilspuke: das Gefühl hatten wir alle schon mal. Setz Prioritäten und dann rockst du Köln. btw..gibts da noch Startplätze??? :D

Moin moin,

also wenn ihr nächste Woche an den See geht, würde ich mitkommen.

Ja klar, super! :daumen: Geht halt nur abends, am Feiertag will ich eigentlich Rad fahren wenn ich schonmal die Möglichkeit hab unter der Woche was längeres zu fahren.

Dann besprechen wir uns einfach hier im Forum, außer cube,ttria und mir haben wir nun also nen 4ten der mit "anschwimmen" will :D

Du würdest auch hierher kommen oder hattest du jetzt den Langener Waldsee im Sinn? Der hat ja noch nicht offen und ist außerdem noch kälter als der Schultheisweiher derzeit :frosty:

@kupferle
Na also, voll im soll :daumen: also weiter so!

Jetzt mal ehrlich-mein Papa ist einfach so (kein Alkohol, Medis, etc.) nachts 500m vor unserem Haus zusammen gesackt, mit Kinn und Mund erst auf Betonpfosten, dann auf Zaun, dann auf Mauer, dann auf die Strasse.
Wie er heimgekommen ist, weiß er nicht mehr.
Geblutet wie verrückt (die Nachbarn riefen am nächsten Tag die Polizei, weil sie dachten, da wäre was ganz schlimmes passiert-die haben dann die Blutspur bis zu unserer Haustür verfolgt und geklingelt).
Er hat u.a. aus dem Ohr raus geblutet (!!!) und KEINER dieser Wichs Ärzte hat es nötig gehabt seinen Kopf zu röntgen. Da er über starke Schmerzen im Rippenbereich unter der Brust klagte, wurden auch mal nicht die Rippen geröntgt UHUND sein jetzt Ex- Hausarzt hat ihm das MRT mit den Worten "Wissen Sie eigentlich wieviel das kostet?" verweigert!!!

Und da soll ich mich nicht aufregen? Ich mach mir solche wahnsinnigen Sorgen, da er 10 Tage zuvor schon mal mittags einfach so zusammen gesackt ist. Naja, und ausschauen tut er natürlich ziemlich schlimm, alles geschwollen, kein Gefühl in der Lippe, bekommt den Mund kaum auf, kann nur flüssiges essen, dolle Kopfschmerzen, etc.
Und er ist 53! Hallo?!

DANKE DEUTSCHES GESUNDHEITSSYSTEM FÜR NICHTS!!!

Ja, woanders gehts viel schlechter, etc.. aber wenn man selbst betroffen ist..manmanmanmanman!

So, jetzt ist das auch mal raus.

Ich war grad 01:32h schmerzfrei laufen, 2,6 km im Wasser, beim Frisör, Papa, einkaufen und Nachbarin mit Gipsfuß helfen und jetzt brauch ich grad mal Schokolade. :o

Danke Forum, dass es Dich gibt :love:

P.S.: Auch wenn keine Lauftempohärte da ist-Altenkunstadt wird gerockt!!

1. wann ist Altenkunstadt
2. Ruf mich an, woher sind deine Eltern, ich kann mal schaun das ich um UK nen Termin bekomm
3. Fühl dich gedrückt
4. wie arbeitest du, ich bin morgen mit Gretchen in N, magst du dich mit mir treffen?

Ich heiß zwar net Nina aber ich kann dir auch sagen wann Altenkunstadt ist, nämlich am 23.05 :)
Gestartet wird nach 13 Uhr, ist für die Anfahrt sehr bequem, leider wird die Heimkehr dann verdammt spät aber man kann net alles haben :o

Kommst du auch????? :daumen:

Morsche ihr Frostbeulen :-)

Ja, heute morgen auf dem Rad war es frisch, aber nach dem Winter kann uns doch nix mehr schocken!

@Adrenalino/cube/mustang: Ich gehe heute definitiv nicht raus ins kalte Wasser. Nächste Woche neuer Anlauf! Am Feiertag (13.) macht der Langener Waldsee wohl auf, aber wenn der noch kälter ist! Sind die Freibäder eigentlich beheizt jetzt? Isseborsch soll schon auf haben, Langen startet am 13.

n....Kochi, kannst du dich daran noch erinnern? :frosty:
....

Jep, mein lieber Schwan.... und die Luft vor dem Start hatte about 6°C also warso du vom Warten schon eiskalt und auf den Rad hats ewig gedsauert, bin man halbwegs angetrocknet war :eek:

@Devilspuke & @all

Zu der Diskussion mit (mangelnder) Trainingszeit erscheint ab Montag ein neues Buch... "Triathlon für Berufstätige" ich werds mir holen, ein paar gute Hinweise werden schon drin sein, obwohl mir die Autoren nichts sagen.
Zeitmanagement wird auch im Beruf immer wichtiger.
Schadet nie, da mal tiefer einzusteigen.
http://www.amazon.de/triathlon-02-Triathlon-f%C3%BCr-Berufst%C3%A4tige/dp/3936376328/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1273046711&sr=8-1

@Headhunter

Hatte Montag meine nächste Sitzung beim Physio. Wollte meine Blockaden im oberen Rücken lösen. Man man man ich hätt beinahe so losgebrüllt...
:crash: Wenn man durch ist, fühlt man sich aber viel besser.
:eek:

Morsche.

Startet eigentlich wer beim Osterzgebirgs-Duathlon am 16.05. (http://www.elbtal-event.de/2010/index2010.php)? Tobi, du vielleicht?

Würde ich ja zu gern mitmachen allerdings hab ich die nächste Wochen schon immer einen WK
Jetzt Citylauf
Dann Vereinsmeisterschaft am 16.5.
(Altenkunstadt)
Powerman
Moritzburg

Das Wetter ist zur Zeit mega blöd und ich bin auch leicht erkältet.

Tragt ihr alle fleißig bei der Swim Challenge ein?

Würde ich ja zu gern mitmachen allerdings hab ich die nächste Wochen schon immer einen WK
Jetzt Citylauf
Dann Vereinsmeisterschaft am 16.5.
(Altenkunstadt)
Powerman
Moritzburg

Das Wetter ist zur Zeit mega blöd und ich bin auch leicht erkältet.

Mich lassen die ziemlich heftigen Startgebühren noch ein wenig weiter grübeln. Bei den Preisen könnte ich dann doch in Schleiz radeln.

Ansonsten wäre es für mich perfekt: vormittags den Dua und nachmittags dann zum Geburtstagskaffee bei meinem Vater zum 65. nur 15 km entfernt zum Kohlenhydrate nachladen :D.

Falls ich den Dua mache, dann aus der vollen Belastung raus, da ich dann am Vortag noch ein Kriterium in Cottbus fahren würde und zu Himmelfahrt evtl. noch einen 12km-Berglauf hätte.

Edit: Wie willst du eigentlich bei dem Dua starten, wenn du schreibst, dass du am 16.5. Vereinsmeisterschaft hast?

Mich lassen die ziemlich heftigen Startgebühren noch ein wenig weiter grübeln. Bei den Preisen könnte ich dann doch in Schleiz radeln.

Ansonsten wäre es für mich perfekt: vormittags den Dua und nachmittags dann zum Geburtstagskaffee bei meinem Vater zum 65. nur 15 km entfernt zum Kohlenhydrate nachladen :D.

Falls ich den Dua mache, dann aus der vollen Belastung raus, da ich dann am Vortag noch ein Kriterium in Cottbus fahren würde und zu Himmelfahrt evtl. noch einen 12km-Berglauf hätte.

Edit: Wie willst du eigentlich bei dem Dua starten, wenn du schreibst, dass du am 16.5. Vereinsmeisterschaft hast?

Ich hatte doch geschrieben ich würde es gern machen, kann aber nicht da ich Vereinsmeisterschaft habe.
So langsam kotzt mich der Radverein n bisschen an :D Die drängeln auch drauf das ich dauernt Straßenrennen fahre, aber die Rennen sind auch immer ewig weit weg und so ein guter Gruppenfahrer bin ich nicht, das heßt ich brems vor Kurven zu sehr ab dann bin ich ausm Windschatten raus und das wars.

Ich hatte doch geschrieben ich würde es gern machen, kann aber nicht da ich Vereinsmeisterschaft habe.
So langsam kotzt mich der Radverein n bisschen an :D Die drängeln auch drauf das ich dauernt Straßenrennen fahre, aber die Rennen sind auch immer ewig weit weg und so ein guter Gruppenfahrer bin ich nicht, das heßt ich brems vor Kurven zu sehr ab dann bin ich ausm Windschatten raus und das wars.

Straßenrennen... sind auch eigentlich nix für Triathleten.
Außerdem ziemlich gefährlich. Stürzt einer, stürzen ......
Tria sitzt allein auf seiner Maschine und Kurbelt gegen den Wind.
Pulks liebt der Triathlet nur im Wasser :D:D:D

:daumen:

Alles klar :daumen:
Dann hatte ich dich ein wenig falsch verstanden - dachte, du bist noch am Überlegen ;)

Allerdings ist Punktefahren auf der Bahn wohl das beste Training was es gibt, ne halbe Stunde am Kotzlimit bei nem 50er Schnitt

also ich find´s ganz schön, auch mal Windschatten zu lutschen :D:duck:

Morsche ihr Frostbeulen :-)

Ja, heute morgen auf dem Rad war es frisch, aber nach dem Winter kann uns doch nix mehr schocken!

@Adrenalino/cube/mustang: Ich gehe heute definitiv nicht raus ins kalte Wasser. Nächste Woche neuer Anlauf! Am Feiertag (13.) macht der Langener Waldsee wohl auf, aber wenn der noch kälter ist! Sind die Freibäder eigentlich beheizt jetzt? Isseborsch soll schon auf haben, Langen startet am 13.

Riedbad Enkheim ist beheizt! Zu den anderen kann ich nix sagen :)

Wenn ihr euch doch entscheidet zum Langener Waldsee zu fahren - allerdings öffnet der erst ab 15.05, es sei denn ihr wisst mehr als ich - dann bin ich raus. Das ist für mich zeitlich und entfernungsmäßig nach Feierabend unmöglich zu schaffen - kein Auto. Daher ist der Schultheisweiher für mich erste Wahl. :)

Wenn ihr euch doch entscheidet zum Langener Waldsee zu fahren - allerdings öffnet der erst ab 15.05, es sei denn ihr wisst mehr als ich - dann bin ich raus. Das ist für mich zeitlich und entfernungsmäßig nach Feierabend unmöglich zu schaffen - kein Auto. Daher ist der Schultheisweiher für mich erste Wahl. :)

"Beginn der Freibadsaison im Freizeit- und Familienbad Langen und im Strandbad Langener Waldsee:
beide Bäder öffnen am Donnerstag, 13. Mai (Christi Himmelfahrt) um 8 Uhr." (Quelle: http://www.baeder-langen.de/)​

Der Schultheißweiher ist aber bestimmt wärmer, das passt schon! :daumen:

Zurück