• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

*peitscheschwing*

Bist Du ein Mann oder eine Memme?

*knall*

Reiß Dich sofort zamm!
Ich brauch 10min im Wasser länger als Du und geh auch rein!

Anmelden-sofort! Kannst heut eh net trainieren!!!

*peitscheschwing*

:crying:nicht trainieren.
Prinzesschen,
du kannst in Eiswatercity keine 10 Min. länger als ich brauchen, da die Schwimmstrecke wegen Eisgefahr eh wieder auf maximal 1000 Meter verkürzt wird, oder sind die nächsten Tage in D-Land >25° angesagt?

*auch peitschen knall*

Auf jetzt AJ

*peitsch*

Sofort anmelden. :D

Da kannste gleich mal raus aus der Komfortzone und bei 14°C vollgas geben. Sehs als 1.500 m Trainingsschwumm in der *ichkotzgleichzone*

*doppelpeitsch*

Ich bin mal einen IM bei 15°C geschwommen. In USA. Auch das geht. Nur nicht mit Komfort :D:D

War das zu viel ;)

@all
Ich hätte eine Trainingsfrage!

Befinde mich derzeit in der trainingsintensivsten Woche. Habe aber am Sonntag einen Wettkampf, den Duathlon mit 10/40/5.

Ich fühle mich aber jetzt schon ziemlich "angezählt". Letzte Woche knapp 16 Std. Training, diese Woche "müssten", um einen Trainingseffekt zu erzielen, ja mehr her, also über 16 Std.

Was meint ihr : nach Gefühl gehen und auf die Trainingslehre pfeiffen? Oder durchziehen? Das wird zeitlich ne harte Nuss bis Samstag alles unter Dach und Fach zu bekommen.

Naja, Du würdest den Wettkampf voll aus dem Training raus machen. Und wenn Du Dich jetzt schon angschlagen fühlst, könnte das entweder ein Kopfproblem werden oder Du hast wenig Körner. Ich würde etwas reduzieren....

@all
Ich hätte eine Trainingsfrage!

Befinde mich derzeit in der trainingsintensivsten Woche. Habe aber am Sonntag einen Wettkampf, den Duathlon mit 10/40/5.

Ich fühle mich aber jetzt schon ziemlich "angezählt". Letzte Woche knapp 16 Std. Training, diese Woche "müssten", um einen Trainingseffekt zu erzielen, ja mehr her, also über 16 Std.

Was meint ihr : nach Gefühl gehen und auf die Trainingslehre pfeiffen? Oder durchziehen? Das wird zeitlich ne harte Nuss bis Samstag alles unter Dach und Fach zu bekommen.

Ich würde sagen, wenns machbar ist, durchziehen und einfach wissen und in Kauf nehmen, dass der Duathlon hart werden wird und vermutlich eher bescheiden ausgehen wird.
Musste als hartes Training sehen.

@ nina,
da darfst du dich in der Tat aufregen.

@ adrenalino,
der vorwurf geht auch gar nicht gegen den Griechen, sondern eher gegen die EU im allgemeinen, denn wie kann es sein, das wir hier, die wir selber kaum Licht sehen, dem EU Staat Griechenland unter die Arme greifen müssen. Sicher es beteiligen sich alle EU Euroländer an der Rettung, nur übernimmt Deutschland wieder mal einen Löwenanteil, warum?? Was wenn dieses Beispiel Schule macht??
Wenn es nicht unsere Steuergelder wären, wäre ich ja ganz still.
Aber es wird wie immer der Bürger massiv getäuscht und verar***t, wir befinden uns bereits im freien Fall, auf dem WEg zu einer nicht aufzuhaltenden Inflation.

Zu Altenkunstadt: 480 km sind mir leider ein bißchen zu weit, wäre sonst gerne dabeigewesen.

@Adrenalino

Demnach ist nächste Woche deine Regenerationswoche?
Wenn ja, würde ich persönlich sagen du kannst dich auch richtig wegballern, nächste wocher erholst du dich ja wieder :D
:eek:
Für den WK am Sonntag hast dur dir ja "nur traininern" vorgenommen, oder?

Michael, es ist doch ne dein Haupt WK also gogo.:cool:
Bin mal auf der Maloche(das wollte ich schon immermal schreiben) bis um 10 danach werd ich bestimmt nicht nochmal an n PC gehen.
Gemütlichen Abend euch.

@all
Puuh, das bedeutet, ich "darf" bis einschließlich Samstag über 6 Stunden Training einschieben, wird knaaaaaaaapp.......aber wird wohl wieder irgendwie zu schaffen sein :D

Es gibt für mich keine Trainingswettkämpfe, entweder Roter Bereich oder zu Hause bleiben :devil: :D

Danke, dann wollen wir mal morgen früh an die Arbeit gehen :daumen:

@Hilmar
Du wolltest ne Peitsche, du bekommst ne Peitsche :
Peitsche.gif

So ich habe grade meinen Startplatz für Hannover abgetreten.:heul:
Zeitlich habe ich mich total vertan.Arbeit, Haus, Garten und Training ist für mich momentan nicht unter einen Hut zu bringen.
Immerhin werde ich in Köln starten.Ich such mir jetzt noch die ein oder andere Olympische bei mir in der nähe.
Traurig bin ich schon, aber ich hatte ja schon ein schlechtes Gewissen wenn ich länger auf dem Rad war, weil ich ja was zuhause hätte machen können.
Und NEIN ich kneife nicht weil ich Schiss habe!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt heisst es zu der Entscheidug stehen und nicht mehr dran denken.

So ich habe grade meinen Startplatz für Hannover abgetreten.:heul:
Zeitlich habe ich mich total vertan.Arbeit, Haus, Garten und Training ist für mich momentan nicht unter einen Hut zu bringen.
Immerhin werde ich in Köln starten.Ich such mir jetzt noch die ein oder andere Olympische bei mir in der nähe.
Traurig bin ich schon, aber ich hatte ja schon ein schlechtes Gewissen wenn ich länger auf dem Rad war, weil ich ja was zuhause hätte machen können.
Und NEIN ich kneife nicht weil ich Schiss habe!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt heisst es zu der Entscheidug stehen und nicht mehr dran denken.

Deine Entscheidung ist zu respektieren, man muss eben Prioritäten setzen! Das private und berufliche hat Vorrang :)

ABER, ändert sich an dieser Situation etwas grundlegend bis Köln???? Versteh mich nicht falsch aber auch für Köln wirst du entsprechend trainieren müssen und auch dann musst du den Spagat zwischen Arbeit, Haus, Garten und Familie schaffen :)

Ich nehme jetzt einfach mal an daß du speziell in Haus und Garten Arbeiten hast die du innerhalb der nächsten Monate abschließt und dann eben mehr Zeit zur Verfügung hast? Liege ich da richtig? :)

Nochmal, ich meins nicht böse :)

Welche Distanz wird es in Köln?

Hoffe, du kommst zum anfeuern :D

Also beruflich tut sich grad einiges.Ich hab auch nicht wirklich den Kopf frei.
Momentan bin ich in 2 Läden, und das ist ne Doppelbelastung die nie so geplant war und daraus resultiert eine 50 st.+ woche.Bald haben wir einen weiteren Kollegen sodass ich mich auf einen Laden konzentrieren kann.
Die Arbeiten im Garten müssen die nächsten Wochen abgeschlossen sein wegen säen und so.Meine Terasse kommt auch Freitag und mein verleger fällt auch länger aus, also mach ich das auch noch selbst.Wer keine Arbeit hat macht sich welche.
Bis mitte juli soll alles soweit klar sein.
Und Köln steht schon so lange,Hotel ist reserviert und nach dem Wettkampf bleiben wir noch in Köln und machen Urlaub.
Ich hab ja noch ein paar Tage über Himmelfahrt die für ein verlägertes WE im Harz geplant waren, ich denke und hoffe das ich einen Großteil der Arbeiten zuhause dann erledige kann.

Wenn nicht noch was dazwischenkommt:aufreg:

Also beruflich tut sich grad einiges.Ich hab auch nicht wirklich den Kopf frei.
Momentan bin ich in 2 Läden, und das ist ne Doppelbelastung die nie so geplant war und daraus resultiert eine 50 st.+ woche.Bald haben wir einen weiteren Kollegen sodass ich mich auf einen Laden konzentrieren kann.
Die Arbeiten im Garten müssen die nächsten Wochen abgeschlossen sein wegen säen und so.Meine Terasse kommt auch Freitag und mein verleger fällt auch länger aus, also mach ich das auch noch selbst.Wer keine Arbeit hat macht sich welche.
Bis mitte juli soll alles soweit klar sein.
Und Köln steht schon so lange,Hotel ist reserviert und nach dem Wettkampf bleiben wir noch in Köln und machen Urlaub.
Ich hab ja noch ein paar Tage über Himmelfahrt die für ein verlägertes WE im Harz geplant waren, ich denke und hoffe das ich einen Großteil der Arbeiten zuhause dann erledige kann.

Wenn nicht noch was dazwischenkommt:aufreg:

Bring erstmal "Haus und Hof" in Ordnung, sonst macht der Sport ja keinen Spaß mehr. Würde aber zum "Kopf frei bekommen" ab und an trainieren. Ab mitte Juli greifst du dann wieder an!! :daumen:

Moin Moin,
@ Devilspuke,
nur den Kopf nicht hängen lassen, es kommen auch wieder Zeiten, da hast du dann wieder mer Zeit und hoffentlich auch Spaß am Wettkampf!!
Sieh es mal so, der Wettkampf ist ja eigentlich nur das I-Tüpfelchen, der eigentliche Spaßfaktor sollte schon im Training vorhanden sein.

@ all,
Streß pur im Job, es kommen gerade soviele Dinge zusammen, es ist unglaublich, Christi Himmelfahrt kommt, d.h. geteilte 4 Tage Woche, was schlimmeres gibt es nicht, da die Supermärkte jetzt Bier haben wollen ohne Ende, zeitgleich kündigen sich die ersten Erdbeeren an, was bedeutet, der Obstbauer meldet Touren im 4 h Takt an und auch gleich wieder ab, na Hurra!!
Ruhiger wirds erst wieder wenn Himmelfahrt und Pfingsten vorbei sind. Na wir hoffen auf gute Geschäfte.

Trainingstechnisch hofen wir mal auf einen ordentlichen 1. Stundenlauf, mal sehen ob der im Trockenem stattfindet.

Morgen Mädels,

Moin ,
habt ihr das noch nie gemacht ,wenn ein Vereinskollege nicht konnte - auf seinen Namen gestartet ?
Habe schon 3 Startplätze so weggegeben und einen angenommen .

LD ist natürlich ein etwas anderes Kaliber als ein kleiner Dorfsprint ,aber beim Mara in HH schon gemacht .

Kann sein, das ich das schon mal gemacht habe....ähm....ja.....kann sein :D Aber nen IM so durchzuziehen wäre mir zu krass. Außerdem steht dann nicht der eigene Name auf der Urkunde. :D

Zum Thema "Griechenland" halte ich mich mal gediegen zurück. :droh::droh:

@Nina: schlimme Geschichte....ich hoffe deinem Dad geht es in der Zwischenzeit wieder besser!

@Devilspuke: Kopf hoch...solche Zeiten kommen & gehen....

@Adrenalino/ttria: also gestern abend hätte ich in keinen See springen wollen :frosty: Ich glaube kaum, das das heute abend besser aussehen wird. Müssen wir wohl um ein paar Tage verschieben, oder? Was sagt Ihr? Adrenalino, hast du schon die Wassertemperatur rausbekommen (haha...ich fühle mich ja schon fast wie kurz vor dem IM FFT incl. Langener-Waldsee-Temperatur-Diskussion)? Letztes Jahr in Ferropolis sind wir bei 16Grad geschwommen....Kochi, kannst du dich daran noch erinnern? :frosty:

@Max: Stress = gutes Geschäft, oder? :) Aber ein bisschen weniger Stress und trotzdem gute Geschäfte wären auch nicht schlecht, richtig? :)

Bin gestern nur kurz zu 30min Laufband in der Mittagspause gekommen :( Naja...dafür setz' ich mich gleich auf den Hobel und hobel ins Büro.

@ cube,
ja etwas weniger Streß wäre gut, aber wir wollen uns mal nicht beschweren, lieber so, als wenn hier die totale Langeweile und Kurzarbeit drohen würde.
Mir wurden gestern auch die Umsatzzahlen vom 1. Quartal um die Ohren gehauen, da kann ich mir auf die Schulter klopfen, sind besser als die Zahlen des 1. Quartals des Vorjahres.

@Max: das hört sich ja gut an :daumen: Ich denke es geht generell wieder langsam, aber instabil, wieder nach oben...

@Adrenalino: ich kann wahrscheinlich bis heute abend nicht mehr ins Forum schauen.....falls du doch zum Weiher gehen solltest, kannst du mir bitte ne SMS schicken? Dann können wir uns nochmal kurz schließen. Lt. Wetter.com Regenwahrscheinlichkeit heute abend für Offenbach: 80% :( Ich glaube wir verschieben erstmal besser.....:(

@cube&ttria
Bitte verschieben! Das Wasser ist echt zu kalt. Uferbereich knapp 14° ( aber wir wollen ja net wie die lieben kleinen im Seichtwasser plantschen, oder? :D ) und im Rest des Sees 11-12° :frosty:
Ich bin raus, würde heute abend evtl. ins Riedbad gehen, Lust? Da würde ich dir dann ne SMS schicken wenn ich gehe, denn wenns trocken bleibt schwinge ich mich aufs Rad.

Moin Ihr Schwimmkerzen ;)

Bei uns pure Sonne aber nur 1°C
Hab mir die Fahrt mit dem Rad zur Arbeit geschenkt

ICH WILL SOMMER UND WÄRME

SOFORT

Gestern hatte ich die zweite Sitzung beim Physio, diesmal der Scheffe himself. Booooeyyyy, mir standen fast die Tränen in den Augen; hat der meine Wade massiert > unglaublich
Er meinte ich solle heute mal versuchen zu laufen :ka:

Ich glaube ich werde es heute abend mal versuchen, so ne lockere kurze 30 min Einheit :daumen:

Un wehe es tut noch weh, dann sag ich der Wade das ich demnächst Schach spiele und sie dfür nicht mehr brauche, die Schlamp..... die :)

Zurück