• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

so war grad gut 2 h mit dem Red Bull unterwegs.Red Bull verleiht Flügel.
Könnte aber auch der Ast unterm Schnee gewesen sein....
Dachte ich präge mir mal mein kettenblatt ins bein.:D
Real men need Scars:cool:
weh tats trotzdem.

@cube: Tolle Bilder:) Da bekommt man direkt Fernweh:o. Bin heute morgen bei ner CTF gestartet, der Staufenbike des RC Hattersheim. Teilweise noch ganz schön glatt. Und A****kalt:frosty:, aber durch die Sonne hat es richtig Laune gemacht. Alles in allem in 4h satte 57km durch die Mainebene geradelt. Meistens schön locker, bin aber jetzt trotzdem ziemlich platt und gönn mir erst mal ein Weizen ohne Drehzahl:bier:

Komme auch von meiner ersten Ausfahrt mit dem RR im Jahr 2010 zurück.
Finger und Füße tauen jetzt so langsam auf. Bin ca. 2,5Std. gefahren bei kanpp -2°C. Teilweise waren einge Stellen noch mit Schnee bedeckt.
War das schön mal wieder draußen zufahren und frische Luft um die Nase wehen zulassen, obwohl es teilweise sehr windig war. Jetzt muss es nur noch wärmer werden

Ninalein, dein Herr des Hauses wird wohl heut sehr spät heimkommen. 3:0 gegen Leverkusen!:daumen:

Jetzt nochmal ne STunde Rolle nachdem ich heuit früh schon schwimmen war. Bei uns sollen es in 2 Wochen mal wieder 9°C werden. Na super.

@cube04,
tolle Bilder von Malle. In drei Wochen bin ich auch schon dort. Freu mich schon drauf.
Ist aber doch schon komisch, da freut man sich viele Wochen auf so ein Trainingslager und dann ist es nach einer oder zwei Wochen so schnell wieder vorbei.
Gruß
triduma;)

Hi triduma,

gute Besserung!
Auch wenn es nach 1-2 Wochen scho wieder vorbei ist, sind das aber doch die Tage von denen man zehrt. Das sind die entscheidenden Tage, an die man sich auch noch Jahre später erinnern kann (also zumindest ich)!!!

So, mein kleiner Nachmittagslauf ist vorbei:), war eine hüglige Wedepunktstrecke (da nur die im Moment kpl. schneefrei ist).
12.5 km mit im Ø 5:20.
Hier die angekündigten Fotos (ja Mallorca Fotos sind was anderes;))
kleiner Anstieg nach 3km:
tsdsc01685.jpg

weiter hoch:
tsdsc01686.jpg

A9, AF Himmelkron/Bad Berneck:
dsc01687r.jpg

Wendepunkt:
tsdsc01688.jpg

wieder runter:
tsdsc01689.jpg

noch 2 Minuten bis zur Haustür:
tsdsc01690.jpg

Adrenalitaliano???

-genug pausiert; jetzt gib ich mir folgendes Programm auf der Rolle:

vlcsnap2010030718h35m43.png

Hi triduma,

gute Besserung!
Auch wenn es nach 1-2 Wochen scho wieder vorbei ist, sind das aber doch die Tage von denen man zehrt. Das sind die entscheidenden Tage, an die man sich auch noch Jahre später erinnern kann (also zumindest ich)!!!

Hi Ausdauerjunkie,
danke für deine guten Wünsche. Es geht schon wieder ganz gut. Ich bin ja heute vormittag 3std.30 auf der Rolle gefahren. Heute gegen abend hab ich es dann doch mal getestet ob das laufen funktioniert. Ging besser als erwartet. Der Oberschenkel tut zwar noch ein wenig weh aber die Schwellung ist schon wieder ziemlich weg. Eigentlich wäre ja heute abend schwimmen dran gewesen, aber das hab ich mich dann wegen der Schürfwunden doch nicht getraut.
Ja, mit dem 1-2 Wochen Trainingslager hast Du natürlich recht. Ich hab ja das letzte mal vor 10 Jahren ein Training auf Malle gemacht und denke immer noch mit freuden daran.:)
Hab mir gestern und heute deine Laufstrecke angesehen. Du bist ja jedes mal in Bad Berneck weggelaufen. Wohnst du da? Ich dachte du wohnst in Bayreuth.
Gruß
triduma;)

Bei wieviel U/min fährst du die Climbing Repeats? Und was sind HillAccelerations?

Diese Einheiten sind widerum unterteilt, wenn du willst kann ich mal nachsehen.
Die Climbing Repeats werden teils mit 85upm, teil mit 60 upm gefahren, meist so 2 1/2 Min. 85, dann 1 Min 60(dickster Gang).

Hill Accelerations sind Beschleunigungsfahrten am Berg, also Berggang, aber die letzten 30 Sek. gib alles, d.h. dickster Gang, raus aus dem Sattel für 15 Sek, restlichen 15 Sek. im Sattel, was geht, möglichst mit >100upm (wer danach nicht fertig ist...). diese "Spiele" werden in einem Intervall ein paarmal wiederholt.
Ach war das schön warm.....
Jetzt Nahrungsaufnahme!

Hi Ausdauerjunkie,
danke für deine guten Wünsche. Es geht schon wieder ganz gut. Ich bin ja heute vormittag 3std.30 auf der Rolle gefahren. Heute gegen abend hab ich es dann doch mal getestet ob das laufen funktioniert. Ging besser als erwartet. Der Oberschenkel tut zwar noch ein wenig weh aber die Schwellung ist schon wieder ziemlich weg. Eigentlich wäre ja heute abend schwimmen dran gewesen, aber das hab ich mich dann wegen der Schürfwunden doch nicht getraut.
Ja, mit dem 1-2 Wochen Trainingslager hast Du natürlich recht. Ich hab ja das letzte mal vor 10 Jahren ein Training auf Malle gemacht und denke immer noch mit freuden daran.:)
Hab mir gestern und heute deine Laufstrecke angesehen. Du bist ja jedes mal in Bad Berneck weggelaufen. Wohnst du da? Ich dachte du wohnst in Bayreuth.
Gruß
triduma;)

n'Abend, triduma,

ja ich wohne jetzt schon einige Jahre in BB, komme aber aus BT und laufe/trainiere/arbeite auch sehr oft da.
Eigentlich habe ich auch vor, mal wieder nach BT zu ziehen, mal sehn.

hmmm habt ihr noch schöne Rolleneinheiten für mich im Angebot, die man auf nem Spinningbike gut fahren kann?

Gerne Kraftausdauer und Trittfrequenzsachen...

Rollenprogramme und so

hmmm habt ihr noch schöne Rolleneinheiten für mich im Angebot, die man auf nem Spinningbike gut fahren kann?

Gerne Kraftausdauer und Trittfrequenzsachen...

Hallo Flitzetina,
meine liebsten Rollenprogramme gibt es hier bei trainright.com, die DVD's sind wirklich gut gemacht, die Zeit vergeht gut und man ist immer so schön fertig hinter her.
Ich habe leider nur ein paar, vielleicht findet sich wer zum tauschen?

In einer der letzten Tour Zeitungen waren Rollenprogramme drin, die aber nur ca. 30 Min. gehen, hocheffektiv, und so:D -Wenn du willst, kann ich auch da mal nachsehen.
Hier findest du auch aus der Tour weitere Rollenprogramme, als kostenloser Download!
Ansonsten fahre ich die, die ich hier schon gepostet habe:

Rolle:
10 ein
20 min HF 75%-80%
20 min Hf 80%-85%
4 x 10 sek. max. Tf
dazwischen je 2 min locker
6 x 5 min Tf 120, leichter Gang
dazw. 2 min locker
15 min locker aus.

danach: d_e_h_n_e_n

oder

10 min locker einfahren
5 min Intensität leicht steigern bis man gut schwitzt und es anstrengend wird
5 min locker weiterfahren

3-6x folgendes

5 min kraftbetont mit mittlerer Intensität, niedrige Trittfrequenz (ca. 60 U/min)
5 min frequenzbetont mit leichter Intensität (ca. 100 U/min)

10 min locker ausfahren mit 2-3 kurzen "Sprints" (für 6-8 Sekunden extrem hohe Trittfrequenz)

TF Pyramide :
(ca. 70 Minuten)
10 Minute einfahren
5 Min bei 100 – 120 U/min
3 Min bei 110 – 120 U/min
1 Min bei 120 – 125 U/min
3 Min bei 110 - 120 U/min
5 Min bei 120 – 130 U/min
15 Minuten lockeres Fahren,
danach ein zweites Mal die
Pyramide, anschließend
10 Minuten ausfahren

TF Pyramide :
(ca. 100 Minuten)
10 Minute einfahren
10 Min bei 100 – 120 U/min
5 Min bei 110 – 120 U/min
3 Min bei 120 – 125 U/min
5 Min bei 110 - 120 U/min
10 Min bei 120 – 130 U/min
Pyramide, anschließend
10 Minuten ausfahren

Ok. Das dürfte für den Rest des Winters reichen???
Traurig, daß man auch im März noch seine Rolle beehren muß
:heul:

AW: Rollenprogramme und so

Hallo Flitzetina,
meine liebsten Rollenprogramme gibt es hier bei trainright.com, die DVD's sind wirklich gut gemacht, die Zeit vergeht gut und man ist immer so schön fertig hinter her.
Ich habe leider nur ein paar, vielleicht findet sich wer zum tauschen?

In einer der letzten Tour Zeitungen waren Rollenprogramme drin, die aber nur ca. 30 Min. gehen, hocheffektiv, und so:D -Wenn du willst, kann ich auch da mal nachsehen.
Hier findest du auch aus der Tour weitere Rollenprogramme, als kostenloser Download!
Ansonsten fahre ich die, die ich hier schon gepostet habe:

Rolle:
10 ein
20 min HF 75%-80%
20 min Hf 80%-85%
4 x 10 sek. max. Tf
dazwischen je 2 min locker
6 x 5 min Tf 120, leichter Gang
dazw. 2 min locker
15 min locker aus.

danach: d_e_h_n_e_n

oder

10 min locker einfahren
5 min Intensität leicht steigern bis man gut schwitzt und es anstrengend wird
5 min locker weiterfahren

3-6x folgendes

5 min kraftbetont mit mittlerer Intensität, niedrige Trittfrequenz (ca. 60 U/min)
5 min frequenzbetont mit leichter Intensität (ca. 100 U/min)

10 min locker ausfahren mit 2-3 kurzen "Sprints" (für 6-8 Sekunden extrem hohe Trittfrequenz)

TF Pyramide :
(ca. 70 Minuten)
10 Minute einfahren
5 Min bei 100 – 120 U/min
3 Min bei 110 – 120 U/min
1 Min bei 120 – 125 U/min
3 Min bei 110 - 120 U/min
5 Min bei 120 – 130 U/min
Pyramide, anschließend
10 Minuten ausfahren

TF Pyramide :
(ca. 100 Minuten)
10 Minute einfahren
10 Min bei 100 – 120 U/min
5 Min bei 110 – 120 U/min
3 Min bei 120 – 125 U/min
5 Min bei 110 - 120 U/min
10 Min bei 120 – 130 U/min
Pyramide, anschließend
10 Minuten ausfahren
#

Ok. Das dürfte für den Rest des Winters reichen???
Traurig, daß man auch im März noch seine Rolle beehren muß
:heul:

hab ich mir gespeichert

Hei Trias!

Bin koordinativ gerade etwas überfordert :D

Innerhalb kürzester Zeit Schwimmen, Schilanglauf (Skating) und Tanzkurs :eek:

Okay ich oute mich jetzt mal. :o

So, die Trainingslagerpläne kommen nicht voran.
Wenigstens habe ich jetzt definitiv Urlaub bekommen, und meine Freundin auch. Jetzt tun wir uns gerade mit der Auswahl des Zieles schwierig.
Malle und Sizilien sind oben auf der Liste, jeweils aber mit vorbehalten.

Hab gerade mal meine Trainingsdoku vervollständigt. Diese Woche wieder nur knapp 7 Stunden. Ich komm einfach nicht recht in den richtigen Rhytmus rein...
Zum Glück muss ich nächste Woche nicht arbeiten, sond ern hab Schulung die ganze Woche. Werd nur einmal abends noch ins Büro fahren. Ich bin also guter Hoffnung, dass kommende Woche mehr Zeit ist zum Training.

Moin moin,
es hat hier wieder mal geschneit, bäh, bäh, bäh.
Das heute wo ich mit dem Radel zur Arbeit toben will, na egal, erstmal machen wir ein kleines Läufchen.

@ kochi,
womit outest du dich?? Mit dem Tanzen, ich finds cool wenn Männer sowas können, ich kanns nicht!!

Hei Trias!

Bin koordinativ gerade etwas überfordert :D

Innerhalb kürzester Zeit Schwimmen, Schilanglauf (Skating) und Tanzkurs :eek:

Okay ich oute mich jetzt mal. :o

So, die Trainingslagerpläne kommen nicht voran.
Wenigstens habe ich jetzt definitiv Urlaub bekommen, und meine Freundin auch. Jetzt tun wir uns gerade mit der Auswahl des Zieles schwierig.
Malle und Sizilien sind oben auf der Liste, jeweils aber mit vorbehalten.

Hab gerade mal meine Trainingsdoku vervollständigt. Diese Woche wieder nur knapp 7 Stunden. Ich komm einfach nicht recht in den richtigen Rhytmus rein...
Zum Glück muss ich nächste Woche nicht arbeiten, sond ern hab Schulung die ganze Woche. Werd nur einmal abends noch ins Büro fahren. Ich bin also guter Hoffnung, dass kommende Woche mehr Zeit ist zum Training.

Guten Morgen...

falls Du das Tanzen meinst bezüglich Deines Outings: Ich kann das auch nicht...

zum Training: Ich hatte die Woche auch das erste mal seit Monaten nur ne knappe 5 std Woche...verbuch das einfach mal als unfreiwillige Ruhewoche...

Ich will endlich Frühling!
Hier hat es heute früh -12 Grad und bestimmt 25 cm Schnee(den gabs aber schon Samstag)

Hier ist es heute morgen auch saukalt gewesen... aber wenigstens sonnig. Mitte der Woche ist aber wieder Schimmel angesagt -.-

Zurück